Zum Inhalt springen

Monster 1200 Scheinwerfer demontieren


Bricktop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist kein Hexenwerk..links und rechts eie Mutter ich glaube 13er SW lösen dann aus den Gummistöpseln herausziehen. Dabei etwas hin und her wackeln sitzt stramm.

Dann kannst du den Stecker lösen und den Lampenring abschrauben. 

16211797481241541494919711993589.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Lässt sich der Scheini easy komplett zerlegen? 

Ja, der Aufkleber auf dem Scheinwerfer ist echt fies!

Zur Frage: nein. Bei der M6 ging das noch, bei der MA02 sind Scheinwerfer und hinterer Ring eine fest verklebte Einheit, die kann man dann nur 'im Stück' zum Lackierer geben oder selbst lackieren...ob pulvern auch funktioniert würde davon abhängen, ob der Scheinwerfer die Temperatur im Ofen aushält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Spirit-64:

Ja, der Aufkleber auf dem Scheinwerfer ist echt fies!

Zur Frage: nein. Bei der M6 ging das noch, bei der MA02 sind Scheinwerfer und hinterer Ring eine fest verklebte Einheit, die kann man dann nur 'im Stück' zum Lackierer geben oder selbst lackieren...ob pulvern auch funktioniert würde davon abhängen, ob der Scheinwerfer die Temperatur im Ofen aushält...

Schade, aber danke für die Antwort. Dann halt Schwarz lackieren.

 

Ich verstehe immer noch nicht den Sinn dieses beschissenen Aufklebers….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich habe mir bei meiner 12S (BJ2020) durch den Kackaufkleber den Scheinwerfer versaut. Lässt sich der Scheini easy komplett zerlegen? 

...ging mir letztes Jahr genauso, siehe hier: Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread - Seite 138 - Monster Cafe - Allgemeines - Monstercafe - das Ducati Monster Forum 

echt ärgerlich :mecker:

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb LouisCypher:

Wirklich Scheisse! Was soll man denn auf dem Scheinwerfer ablegen, was diesen Sticker gerechtfertigt? Einen Teller Erbsensuppe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 16.5.2021 um 17:43 schrieb Eberlausitzer:

Ist kein Hexenwerk..links und rechts eie Mutter ich glaube 13er SW lösen dann aus den Gummistöpseln herausziehen. Dabei etwas hin und her wackeln sitzt stramm.

Dann kannst du den Stecker lösen und den Lampenring abschrauben. 

16211797481241541494919711993589.jpg

Hi, 

hast du einen Tipp wie ich den Stecker lösen kann? Ich habe an meiner 2020er einen weißen Stecker mit DREI!! Rastnasen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mick-Omega

Hey Mick, alter Glaubensbruder.  😉 Ich habe bei meiner den Aufkleber mit 
einem normalen Haarföhn erwärmt und abgezogen. Die wenigen Klebereste
die blieben, holt man mit der Klebeseite mit einem Panzertape vom Gehäuse.
Auch beim Nachbarn, der sich vorige Woche eine 2020er 1200S BlackInBlack
gekauft hat, ist das ebenso perfekt und spurenfrei gegangen. 

Dein Fleck sieht aus, als wärst du mit einem lösemittelhaltigen Reiniger an den 
Kleberest gegangen. Das zieht einem dann, gerade bei rauhen Oberflächen, 
die Farbe vom Kittel. Ärgerlich sowas...... Ich habe farblich identische Folie da,
wenn du es lieber folieren möchtest. Dann schicke ich dir was. Die haftet mega
und ist 3D verklebbar. 

Grüße aus good old Bavaria, Bene. 🌞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Benno:

@Mick-Omega

Hey Mick, alter Glaubensbruder.  😉 Ich habe bei meiner den Aufkleber mit 
einem normalen Haarföhn erwärmt und abgezogen. Die wenigen Klebereste
die blieben, holt man mit der Klebeseite mit einem Panzertape vom Gehäuse.
Auch beim Nachbarn, der sich vorige Woche eine 2020er 1200S BlackInBlack
gekauft hat, ist das ebenso perfekt und spurenfrei gegangen. 

Dein Fleck sieht aus, als wärst du mit einem lösemittelhaltigen Reiniger an den 
Kleberest gegangen. Das zieht einem dann, gerade bei rauhen Oberflächen, 
die Farbe vom Kittel. Ärgerlich sowas...... Ich habe farblich identische Folie da,
wenn du es lieber folieren möchtest. Dann schicke ich dir was. Die haftet mega
und ist 3D verklebbar. 

Grüße aus good old Bavaria, Bene. 🌞

Hi Benno mein Lieber,

ich habe Kleberentferner genommen. Die Beschädigung ist jetzt eigentlich egal, da ich den Scheinwerfer eh Schwarz lackieren lasse-nachdem ich die Löcher für die Blinker gebohrt habe. 😊

 

Dein Mick-Omega 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 1.7.2021 um 17:35 schrieb Benno:

@Mick-Omega

Hey Mick, alter Glaubensbruder.  😉 Ich habe bei meiner den Aufkleber mit 
einem normalen Haarföhn erwärmt und abgezogen. Die wenigen Klebereste
die blieben, holt man mit der Klebeseite mit einem Panzertape vom Gehäuse.
Auch beim Nachbarn, der sich vorige Woche eine 2020er 1200S BlackInBlack
gekauft hat, ist das ebenso perfekt und spurenfrei gegangen. 

Dein Fleck sieht aus, als wärst du mit einem lösemittelhaltigen Reiniger an den 
Kleberest gegangen. Das zieht einem dann, gerade bei rauhen Oberflächen, 
die Farbe vom Kittel. Ärgerlich sowas...... Ich habe farblich identische Folie da,
wenn du es lieber folieren möchtest. Dann schicke ich dir was. Die haftet mega
und ist 3D verklebbar. 

Grüße aus good old Bavaria, Bene. 🌞

Ich meinen Aufkleber heute entfernt. Nach ewigen rumprobieren hab ich was gelesen wo man WD40 versuchen soll. Also. Aufkleber erwärmt, abgeknebelt, und dann ein Microfaser Tuch genommen mit WD40 drauf und keine 5 Sekunden später weg. Hat ausgesehen wie neu. Nur so ein kleiner Tipp an alle die nicht gleich die Maske tauschen oder lackieren lassen wollen. 

5F3F979B-133F-442C-87EE-3504E3D6ECE5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MonsterDriver900:

Ich meinen Aufkleber heute entfernt. Nach ewigen rumprobieren hab ich was gelesen wo man WD40 versuchen soll. Also. Aufkleber erwärmt, abgeknebelt, und dann ein Microfaser Tuch genommen mit WD40 drauf und keine 5 Sekunden später weg. Hat ausgesehen wie neu. Nur so ein kleiner Tipp an alle die nicht gleich die Maske tauschen oder lackieren lassen wollen. 

5F3F979B-133F-442C-87EE-3504E3D6ECE5.jpeg

Ölivenöl hilft auch. Zur Not auch aus Griechenland🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reste von Aufklebern bekommt man oft schonender und besser als mit Lösungsmitteln tatsächlich mit Fetten oder Ölen ab.

Hängt aber am Ende vom Kleber ab. Oft hilft dann noch länger einwirken lassen (getränkten Lappen auflegen).

Wenns noch schonender sein soll als WD40 ist Ballistol ideal, man kanns aber auch mit Motoröl oder tatsächlich Speiseöl versuchen.

Gibt aber Zusammensetzungen von Klebern die sind universalresistent da hilft nix wirllich beim Ablösen ausser mechanisch abkratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 12:33 schrieb MonsterDriver900:

Ich meinen Aufkleber heute entfernt. Nach ewigen rumprobieren hab ich was gelesen wo man WD40 versuchen soll. Also. Aufkleber erwärmt, abgeknebelt, und dann ein Microfaser Tuch genommen mit WD40 drauf und keine 5 Sekunden später weg. Hat ausgesehen wie neu. Nur so ein kleiner Tipp an alle die nicht gleich die Maske tauschen oder lackieren lassen wollen. 

5F3F979B-133F-442C-87EE-3504E3D6ECE5.jpeg

 

Naja....dein Scheinwerfer ist ja auch lackiert. Das sind die 1200S Scheinwerfer aus 2017 bis 2021 nicht. 
Wer da mit dem falschen Mittel rangeht, löst die lausige, matte Strukturbeschichtung am Aluguß. 👎

IMG_20210729_151907.jpg.97efa2a2252afac63278b48e7e19c2d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benno:

 

Naja....dein Scheinwerfer ist ja auch lackiert. Das sind die 1200S Scheinwerfer aus 2017 bis 2021 nicht. 
Wer da mit dem falschen Mittel rangeht, löst die lausige, matte Strukturbeschichtung am Aluguß. 👎

IMG_20210729_151907.jpg.97efa2a2252afac63278b48e7e19c2d0.jpg

Das ist das gute an Pflanzenölen. Wenn Du die nicht monatelang arbeiten lässt dann passiert da gar nix. Bei längerer Standzeit können Planzenöle je nach Lack fast wie Abbeize wirken. Hab das schon an Planzenölmotoren mit Rapsöl gesehen. Das dauerte zwar ewig aber die Natur hat gegen den Lack gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.