Zum Inhalt springen

Pirelli Angel GT


cachaca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, etwas off Topic....

....ist echt beeindruckend wie lange die Gummis auf den Monstern halten.

Komme ja bekanntermaßen aus der Heizer-Szene, bei meiner Gixxe haben mehr als 3.ooo Km schon eine sehr grenzwertig Restprofiltiefe ergeben, also jedenfalls war es immer eine Herausforderung für mein Staubsauger-Vertreter- Geschwafel, ungeschoren aus einer Rennleitungskontrolle zu kommen. (und Rennsemmeln sind Target Nr. 1 für die Jungs und Mädels)

Mittlerweile genieße ich die äußerst seltenen Wechsel der Reifen bei der Diva. Hab bis jetzt nur den CRA II drauf geschnallt, aber der hält echt locker 8.000 km!!!!!

Und das, ohne im Rentner- oder Warnwesten- Modus unterwegs zu sein (äh, sorry, wer auf die Westen steht, hab da nix dagegen, ist nur nix für mich als alter Dino...).

Äh jetzt hab ich vergessen, was ich eigentlich erzählen wollt, na jedenfalls, die Monster verschleißen keine Reifen....

Morgen wird's wieder warm.....

Allzeit gute Fahrt

Gruß

Yoshi

Bearbeitet von Yoshimura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zum Vergleich zwei Bilder, die den Rosso II (unten) und den Angel GT (obenen) nach jeweils 4.800 km Laufleistung zeigen:

DSC_0498.jpg.59524dc0e61999aa2b0c2567202

Der Angel GT hat noch zwischen 3 - 4 mm Profil und sollte somit gut für weitere 1.500 - 2.000 km sein.

Viele Grüße

Seismic

DSC_0174.jpg.4c148dcd467e0cc295075ef5fff

Bearbeitet von Seismic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun die ersten runden gefahren mit dem GT und bin begeistert... kippt und liegt ruhig in der Kurve... dazu eine gute eigendämpfung ☺

Eigendämpfung gibt es bessere aber ansonsten ein Top Reifen, bin sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bekomme morgen die GT auf meine Monster 1200.

Sind wie überall viele Aussagen bei unterschiedlichen Motorrädern und Fahrern. Fahre immer im Solobetrieb bei 100 Kg Eigengewicht, bin ein durchschnittlich begabter Fahrer, der Kurven liebt, ohne ans Limit zu gehen.

Mit welchem Reifendruck habt ihr bei der 1200 die besten Erfahrungen gemacht, die Pirelli Empfehlung mit 2,5/2,9 oder die Ducati mit 2,3/2,5 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn ich hier lese welche Laufleistung manche Leute aus den Pirelli Angel GT rausholen weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Von 8000 km hinten kann ich nur träumen. Bei mir auf der Monster 1200 hat der Angel GT hinten 3600 km gehalten dann war er seitlich runter auf 1,5 mm, in der Mitte noch knapp 2 Millimeter. Am Vorderrad war nach 4000 km das gleiche Bild. Gerade der Vorderreifen des Angel GT hat im Neuzustand schon recht wenig Profiltiefe.

Ich wohne in den Bergen und habe eine Passstraße direkt vor der Tür, drei andere Pässe erreiche ich in 25 bis 40 Minuten. Ja, ich suche mir bewußt immer sehr kurvenreiche Strecken aus was die Lebensdauer der Reifen natürlich verkürzt. Ich würde mich als durchaus sportlichen Fahrer bezeichnen bin aber nicht auf der letzten Rille unterwegs. Beim Rausbeschleunigen aus der Kurve halte ich mich noch zurück und ziehe das Gas schön kontrolliert auf.

Hier noch ein paar Daten.

Luftdruck vorn 2,4 hinten 2,6

DTC Stufe 5

Fahrergewicht mit kompletter Schutzbekleidung 89 Kilo

Am vergangenen Freitag bei 28 bis 30 Grad Temperatur im Schatten bemerkte ich, das auf meiner Hausstrecke sehr häufig die Lampe der Tracktionskontrolle beim Angasen aus den Kurven flackerte (DCT Stufe 5). Das hatte ich bei Temperaturen zwischen 18 und 25 Grad so bisher nur selten. Der Angel GT scheint also bei den wärmeren Temperaturen deutlich früher an seine Grenzen zu kommen. Die Traktionskontrolle der Duc regelt übrigens so sanft, dass man es gar nicht merkt wenn die Anzeige nicht flackern würde.

Von der Laufleistung des Angel GT bin ich doch ziemlich enttäuscht. Der Pirelli Diablo Rosso II war allerding noch schlechter, hinten 2800, vorn 3500 km. Als nächsten Reifen werde ich wohl den Metzeler Roadtec 01 oder den Bridgestone S21 ausziehen. Mit Letzterem hat ein Bekannter von mir auf einer Yamaha R1 schon sehr gute Erfahrungen gemacht, nicht nur was den Grip angeht sondern auch die Laufleistung war überraschend gut für einen Sportreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Metzeler M7RR hatte ich bereits 2014 als er ganz neu auf dem Markt war, allerdings auf einer KTM 690 Duke, gefahren. Von den Fahreigenschaften und dem Grip wirklich klasse. Nur eben die Laufleistung war, besonders bei einer Maschine mit nur 68 PS, sehr unbefriedigend. Hat damals nur ca. 4000 km gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hatte meinen Angel GT nun 10.500 km drauf und er hatte noch 2-2,5mm drauf, der hätte noch 1000 km geschafft.

Eigentlich zu früh gewechselt, aber hatte sich so ergeben mit dem Termin, wolte eigentlich vorher noch in den Urlaub damit (arbeitstechnisch nicht geklappt).

Kann nur gutes über den Pirelli Angel GT berichten, wollte aber nun mal einen aktuelleren Reifen testen.

Nun habe ich den neuen Metzeler Roadtec 01 drauf, mal sehen wie der sich so schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute beim Durchfahren einer Ortschaft ein ungutes Gefühl bekommen und in den inneren "Alarmmodus" gewechselt. Beim Rausbeschleunigen aus der Ortschaft fängt dann die Traktionskontrolle (eigentlich grundlos) an zu blicken. Gleich rechts ran gefahren und dann den freien Blick auf einen fast platten Hinterreifen gehabt. Ein ca. 2 cm langer Schnitt in der Lauffläche lässt die Luft entweichen. Habe mich noch 10 Km im Schleichmodus (1.Gang) auf Fahrrad- und Landwirtschaftswegen zum nächsten Motorradhändler weitergeschleppt. Dort gabs dann erst mal einen leckeren Kaffee und aufmunternde Worte. Neuer Reifen wird bestellt und bis Mitte nächster Woche ist die Duc. dann wieder fahrbereit. Sie hätten mich sogar nach Hause gefahren, da der Meister bei mir in der Nähe wohnt. Top Service !

Es kommt natürlich wieder ein Pirelli Angel GT drauf. Hat bis zum Defekt jetzt ca. 6.500 Km durchgehalten und wäre noch gut für ca. 1.000 Km gewesen. Bis zum Schluss tolle Fahreigenschaften und ein gleichmäßiges, rundes Verschleißbild. Nach dem Defekt, wie alle Reifen, aber praktisch unfahrbar. Hätte auch nicht gedacht, dass sich ein Bike mit plattem Reifen so schwer schieben läßt.

Positiv zu vermerken ist, dass "Popometer" und Traktionskontrolle den Defekt rechtzeitig angezeigt haben und es somit zu keinem Sturz gekommen ist.

Viele Grüße

Seismic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
vor 8 Stunden schrieb Daniel1:

Verschleißt bei euch auch der Vorderreifen schneller als der hintere? Ich messe vorbei teils 1 mm weniger Profil als hinten. 

Ja das normal beim Angel GT.

Beim Metzeler Roadtec 01, da hält der vordere wieder länger als hinten.

Im Vergleich zum Angel GT hat der Roadtec 01 eine sehr gute Eigendämpfung, der Angel GT ist dagegen knall hart.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CosyOne:

Ja das normal beim Angel GT.

Beim Metzeler Roadtec 01, da hält der vordere wieder länger als hinten.

Im Vergleich zum Angel GT hat der Roadtec 01 eine sehr gute Eigendämpfung, der Angel GT ist dagegen knall hart.

 

Danke ;)

Mal schauen was bei mir danach drauf kommt. Auf jeden Fall ein schön handlicher Sportreifen. Denke mal Power RS oder S21. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei das Video von Mopedreifen zum Thema aktuelle Sportreifen 2017 (und zum Luftdruck) zu schauen. Demnach ist der Conti Sport Attack 2 auch sehr interessant für mich.

Ich glaube, dass gerade beim Fahrwerk der Evo eine gute Eigendämpfung des Reifens ziemlich wichtig ist. Ein Punkt der mich beim Angel GT ein wenig stört. Das liegt wohl daran, dass der Reifen (laut Mopedreifen) für schwerere Tourensportler entwickelt wurde und eine relativ harte Karkasse hat. Weiterhin habe ich das Gefühl als könnte der Reifen einen Ticken handlicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich habe auf meiner Monster 1200s ebenfalls den Angel GT drauf. Hat der Freundliche aufgezogen, als ich sie als Vorführer mit 4500km gekauft habe. Jetzt hat sie 16500km runter und ich schätze, 1000km schaffe ich noch :) 

Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und zurück (rund 70km) und ab und an mal Sonntags. Fast nur Landstraße. Fahre normal, ab und an auch mal kräftig die Beschleunigung der Diva testen. Luftdruck vorn/hinten 2.3 und 2.6 (wobei ich hinten vielleicht mal bisschen weniger probieren möchte). Bin eigentlich rundum zufrieden. Eigentlich deshalb, weil ich mir vielleicht ein kleines bisschen mehr Abrollkomfort wünschen würde (meckern auf hohem Niveau, liegt vielleicht auch am Luftdruck). 

Demnächst sind also neue Reifen fällig. Bin am überlegen, ob wieder die GT, oder doch mal (auch als Vergleich) den Rosso III oder die Conti RAEvo II.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.