Zum Inhalt springen

Pirelli Angel GT


cachaca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war jahrelang ein verfechter der Pirellis. Hab die ganze Evolution mitgemacht. Vom alten MTR, zum Diablo Strada und den Angel in ST und GT.
Von der Laufleistung her, war der Strada ne absolute Macht! locker über 10Tkm.
Der ST war ähnlich, aber dafür handlicher.
Der GT ist in der Nässe ne Wucht und auch so ganz ok! ABER....

Ich fahre seit dieser Saison den Conti CRA3 und da merkt man erstmal, was für ein Holzreifen der GT eigentlich ist.

Mit dem GT musste ich das Monster in die Kurven drücken, jetzt fällt es von allein in die Kurve.
Die Eigendämpfung des GT ist holzig/hart. Der CRA3 ist wie ein Sofa und auch das Anlehngefühl ist um Welten besser, wie es der GT vermittelt hat! Die große Stärke des GT, bei Nässe, hat der Conti jetzt auch erreicht!
Nach dem Conti werde ich wohl mal noch den Michelin PiRo5 und den Metzler Roadtec 01 probieren.
Allerdings ist der Conti schon ne wucht...

Bearbeitet von DesMon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/12/2018 at 10:27 AM, DucTuc said:

Rosso III ist ja im Visier... Das es schon den CRA IIIevo gibt hab ich nicht gewusst - danke....

 

Nein kein CRA III evo ☺️  einfach den CRA III. 
Wie schon hier gesagt wurde wäre der Rosso III mehr ein Sportreifen als der CRAIII.
Ist aber doch ein guter Reifen, auch im Regen. Jedenfalls laut Aussage der Reifentests. 

Kann dir da aber nicht helfen da ich (fast) nur Schönwetter fahre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm, also 10Tkm ist eine ganz schöne Hausmarke. 

Mein aktueller Reifen ist ca. 8500km gefahren und ist damit weit über sein Zenit. Letzte Woche noch im Ederbergland gekurvt und dann die Rücktour im strömenden Regen. Hatte schon arge bedenken wegen grip verlust aber ging einwandfrei und an den Flanken ist ja noch etwas Profil.

Meine nächster Pneu wird Metzeler Roadtec Z8 interact. Bis jetzt war der Diablo aufgezogen.

Das ich den so abwetze war nicht geplant.?

 

WP_20180924_15_50_00_Pro.jpg

WP_20180924_15_49_44_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Als bekennender Tourenfahrer hat der Vorderreifen des Pirelli Angel GT bei mir 10.000 km gehalten. Der größte Verschleiß war hierbei auf der Reifenschulter. Das führte zum Ende zu einem leicht kippeligen Fahrverhalten. Der Hinterreifen hat diesmal problemlose 8.500 km gehalten, bis die Verschleißgrenze von 1,6 mm erreicht wurde. Der Hinterreifen verschleißt sehr gleichmäßig, so dass hier keine Kanten entstanden sind. Er verliert  jedoch zum Ende hin ein bisschen von seinem neutralen Fahrverhalten und läuft dann gerne Längsrillen nach. Alles in allem ein klasse Reifen, der einem vom ersten Meter an sehr viel Sicherheit vermittelt, eine hohe Laufleistung erreichen kann (ist natürlich von der Fahrweise abhängig) und auch sehr gute Eigenschaften bei einstelligen Temperaturen und Nässe besitzt. Die Traktionskontrolle hatte nur selten was zu tun. Den Hinterreifen kann man bis zur Kante fahren, ohne dass Teile der Monster aufsetzen. Lediglich die Stiefelspitzen haben dann mal ab und zu Kontakt zur Strasse bekommen, wenn man sie nicht rechtzeitig „aufgeräumt“ hat. Nachdem ich noch einen Angel GT Vorderreifen auf Lager hatte, werde ich diesen nun in Kombination mit dem neuen Angel II Hinterreifen ausprobieren. Bei der 2014 Monster ist keine Fabrikats- oder Typbindung bei den Reifen in den Fahrzeugpapieren eingetragen und es gibt darüber hinaus noch eine Service-Information für Reifenumrüstungen von Pirelli, dass diese Reifenkombination für mein Fahrzeug als geeignet angesehen wird.        

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.