Zum Inhalt springen

Der Monster 1200 Auspuff-Thread


python4933
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das dachte ich auch gerade.... Gesetzesgebung hin oder her... Aber das ist auch optisch bissl viel... Aber nur meine Meinung. ..

Der Puff ist sehr geil. .. Wird definitiv mein nächster... Wenn der Serien Krawallpott nicht mehr ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, na muss gestehen der Remus gefaellt mir auch sehr gut.

Wegen den Fussrasten hinten, das wird auf Dauer kein Problem sein die muessen eh weg.

Chris, wenn du Bock hast kannste dir nächste Woche gerne nochmal bei mir den Spark angucken und anhören, gib einfach Bescheid, dann komm ich mal zu dir in die Grafschaft gescheppert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hab jetzt nach längerem warten endlich den Akra in der Black Edition bekommen und gestern mal die ersten 200 km damit abgespult. Hier mal meine ersten Eidrücke (muss ja noch eingefahren werden der gute :smile_sing2:)

Optik: Ich war mir nicht so sicher ob er mir nicht zu lang ist aber ich finde in der Realität sieht der Topf besser aus als auf den Bildern. Dort hat man den Eindruck, dass er bündig mit dem Heck abschliesst aber er ist doch kürzer. Ist wie immer Geschmacksache aber mir gefällt er. Besonders in schwarz wo er neben dem Rad und der Felge nicht so extrem auffällt.

Sound: Also nur der erste Eindruck aber ich bin begeistert. Der Klang ist etwas lauter und vor allem (das war mir wichtig) dumpfer und aggressiver. Besonders im Teillastbereich fand ich die Original Anlage zu blechern :new_silly:. Das ist deutlich besser geworden. Ich mag den Klang allerdings ist das auch kein Wunder wenn man sich den Topf mal anschaut. Wäre das Zwischenstück nicht gebogen, könnte man problemlos auf den Kat schauen und was die da als DB-Eater bezeichnen, verkleinert den Auslass nur minimal und ist wohl auch nur ein paar cm lang. Ich hoffe, die Rennleitung glaubt nicht, dass es manipuliert ist :dontknow:

Egal, jetzt klingt die Bella jedenfalls deutlich besser und mal schauen ob das sogar noch lauter wird in den nächsten km :ura1:

IMG_0998.jpg.1d0579e13f84a8e3055f12e7bca

IMG_0996.jpg.0244891147a029aafb0a40dd49b

IMG_0997.jpg.b38ab3c2911ec4be5ccbd2ffc81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern den Remus angeschraubt und gleich ne Runde gedreht. Ergonomisch (die erste Ausfahrt ohne verdrehte Flosse rechts) top, aber soundmäßig gegenüber der Originalen (noch? - hab erst gut 100km damit runter) irgendwie enttäuschend. Ich hab allerdings auch brav Kat und dB-Eater drin gelassen. Muss ich noch ein paar Einfahr-km abspulen oder klingt der nur ohne Kat so dumpf wie mehrfach beschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich noch ein paar Einfahr-km abspulen oder klingt der nur ohne Kat so dumpf wie mehrfach beschrieben?

Es dauert ein bisschen, bis er sein volles Bouquet entfaltet und du dich an die andere Klangwelt gewöhnt hast. Falls er dir aber leiser erscheint, als das Original, ist etwas falsch gelaufen. Ohne Kat und dB-Killer könnte ich das Teil mit meinem Musikgehör nicht betreiben. BTW: Das Original klingt natürlich schon wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dauert ein bisschen, bis er sein volles Bouquet entfaltet und du dich an die andere Klangwelt gewöhnt hast. Falls er dir aber leiser erscheint, als das Original, ist etwas falsch gelaufen. Ohne Kat und dB-Killer könnte ich das Teil mit meinem Musikgehör nicht betreiben. BTW: Das Original klingt natürlich schon wirklich gut.

Dann übe ich mich noch etwas in Geduld(-: Wirklich leiser ist die Remus sicher nicht - vielleicht war die Erwartungshaltung einfach zu groß? Die Originale blubbert und spratzt beim ausrollen halt genial und hält sich auch ansonsten nicht wirklich zurück. Ich bin vor der 1200 die Evo gefahren und der Unterschied zwischen Original und Termi (legal mit Eater) war da schon heftig. Mein rechter Fuß freut sich trotzdem schon auf die nächsten km mit Remus(:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab bei E_Bay Gestern nen Termi gesehen der war für die 1200R ausgezeichnet und war optisch meines erachtens auch aweng anders.

Also der Termi gefällt mir garnicht, ist meines Wissens nach auch ohne Zulassung. Für die 2016er Hyper hat Remus jetzt etwas (der 'Black Hawk' gefällt mir sehr). Wenn der auch für die R kommt greife ich zu! :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hat hier zufällig jemand an seiner Maschine die Blaze Satteltaschen von SW Motech und einen Sportauspuff verbaut?

Würde mir gerne den SC Project anschaffen aber weiß nicht, ob dieser die Taschen zerschmilzt weil er doch schon recht hochgezogen ist :new_silly:

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Termi gefällt mir garnicht, ist meines Wissens nach auch ohne Zulassung. Für die 2016er Hyper hat Remus jetzt etwas (der 'Black Hawk' gefällt mir sehr). Wenn der auch für die R kommt greife ich zu! :w00t:

Hwy ich habe nun die Termi Race drauf auf meiner R, schaut top aus gerniger Sound.

möchte Sie nicht mehr missen.

auch nicht zu aufdrindlich laut, aber schon ne Nummer besser als original da Euro IV

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.