Zum Inhalt springen

Der Monster 1200 Auspuff-Thread


python4933
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Über das Thema Auspuffklappe wurden hier schon Romane geschrieben.

Geh mal auf die Suchfunktion, da findest alles drüber mit Fotos.

Gruß Andi

hier zum Beispiel:

http://www.monstercafe.de/showthread.php?2604-Monster-1200-Abgasklappe-stillegen-KEIN-dongle-ben%F6tigt!!

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde. Fährt hier sonst noch jemand die offenen Termis auf der 1200er? Also die ohne Kat mit UpMappStick....

Nebenbei, wie manche hier schreiben, die sind nicht zu laut, sondern grade richtig. Duc Sound halt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schelle aufdrehen, Schraube der Halterung entfernen.

Original Topf einmal nach links einmal nach rechts drehen und einmal kräftig ziehen.

Spark anflanschen - Schraube der Halterung anziehen, Schelle wieder zudrehen - FERTIG. :smile_star:

Was dauert da bitte 5 Minuten? :denk1:

Spaß........Thomas hat recht....keine 5 Minuten dauert dies......aber kleiner Tip, bevor Du die Schelle und die Schraube der Halterung anziehst,

richte den Spark sauber am Verlauf (parallel) des Hinterrades aus, damit das ein sauberes Gesamtbild von hinten gibt,

wenn Dir jemand hinterherfährt. :smile_sing2::toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo !

Ich bin neu hier und habe ein spezielles Problem: mir ist mein Original Auspuff auf der nagelneuen Monster 821 zu laut. Laut Händler 103 dB !

Zur Erklärung: rund um meine Wohnung gibt es nur Einfamilienhäuser und Tempo 40. Also wenn ich wegfahre oder komme ist mir das Teil bei 2.000 Touren echt zu laut. Auf der Landstrasse bei höheren Drehzahlen ist der Sound genaial.

Hat einer eine Idee welchen Auspuff ich kaufen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, leiser ist der Spark ja nicht unbedingt, aber dumpfer. Gerade im unteren Bereich klingt er dadurch angenehmer (weniger hart und weniger nervig). Und zumindest die 12er ist ab 2500 U/min deutlich besser fahrbar. Da muss man nicht ständig in der 30er-Zone runterschalten. Das macht es für die Nachbarn auch erträglich.

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

also ich bin fleissig auf der Suche nach einem neuen Topf und lande bei Remus, SC und Akra.

Was sagt ihr, taugen die alle etwas, geht halt darum die Leistung mindestens zu erhalten, einen schoenen Sound zu bekommen und vielleicht etwas mehr Freiheit fuer den Fuss.

Was meint ihr?

584b46f065cf6_SCPrijectMonster1200S.jpg.

584b46f05a900_AkraMonster1200S(1).jpg.6f

584b46f062a2b_RemusMonster1200s.jpg.cb3f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Der Remus hat meiner Meinung nach die schönste Form und einen geilen Sound. Verarbeitung auch top.

Störend ist der Abstand unter der hinteren Fußraste, daß wurde beim Spark deutlich besser gelöst, finde ich.

http://www.monstercafe.de/showthread.php?2472-Der-Monster-1200-Auspuff-Thread&p=57255&viewfull=1#post57255

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.