Zum Inhalt springen

Der Monster 1200 Auspuff-Thread


python4933
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hat jemand schon ne Doppelauspuffanlage bei der 1200 s (M6) gesehen oder verbaut? Ich würde mir gerne eine unterm Sitz legen lassen.  Worauf sollte man denn achten wenn man sich ne neue Anlage dran bauen lassen will. Lasst ihr das von eurem Freundlichen machen und bestellt die vorher oder wie läuft das? Bin da noch grün hinter den Ohren. Aber find den Sound von Spark oder SC Projekt ziemlich :buttrock:. Danke für eure Beiträge.

z.B.: https://www.desmo-racing.com/en/gp-limited-slipon-exhaust-spark-ducati-monster-1200r-xml-447_494-3480.html oder

http://www.sc-project.com/ducati_monster_1200_photogallery_CRT.htm (wenn es sowas als 2-1-2 Anlage jeweils re. und li. gäbe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chosen:

Im Süden wird er direkt erschossen...:lmao:

Nur wenn du da fährst wo am WE und Sonnenschein jeder meint hinfahren zu müssen.... das kapier ich sowieso nicht.. Schaulaufen statt artgerecht Bewegung ...

Also abseits dieser allgemein bekannten Strecken nur zu Fuß gehen oder abholen lassen?

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Gemeinde,

ich möchte ja noch eine Rückmeldung zu meiner Frage von Seite 24 geben. Spark mit Kat ist mittlerweile angebaut und um die 1000km lang getestet. Zusammen mit einem 14er Ritzel spüre ich tatsächlich keine Beeinträchtigung bei den Fahrleistungen, Klang ist mittlerweile aus sehr schön. Wirkte im Neuzustand noch etwas leiser als das Original. Nun wird der rechte hintere Blinker am DP-Heck heiß, weil das Abgas direkt darauf zielt ? - also rasch noch m-blaze Pin-Blinker bestellt... Mal sehen, wie's aussieht, ich stell mal ein Foto ein, wenn sie  montiert sind. Über den Winter hatte dazu noch ein Quickshifter den Abstand zu den 2017er Modellen verkleinern müssen, das ist auch ganz nett. Wäre sicher auch ohne gegangen, aber wenn's immer danach ginge...☺

Schönen Gruss vom Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrkaufe eine neue Auspuffanlage Slip on von Termignoni für die Ducati Monster 1200 mit der Teilenummer 96480321A. Leider passt sie nicht auf mein 2017 Modell. (Mit E-Nummer)

 

Die Schalldämpfer sind aus Carbon.

Ist original Verpackt und mit kompletten Zubehör.

 

Der passt für:

MONSTER 1200 (2014 - 2016) ,

MONSTER 1200 S (2014 - 2016) ,

MONSTER 1200 S STRIPE (2014 - 2016).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gibts hier jemanden im Raum Köln, der eine Spark-Anlage fährt?
Ich hab den Termi seit Kauf dran, aber mich stört die bekannte Fußproblematik und auch der Sound.

Würde den Spark gerne mal live hören, bevor ich den kaufe. Alternative ist wohl Akra oder Remus? Geht mir vorrangig um den dumpfen und bassigen Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb RenoRaines303:

140km nördlich von Köln, ist nicht gerade um die Ecke, aber falls du mal in der Gegend bist kannst gerne vorbeikommen und dir den Spark bei mir anschauen. Alles weitere gerne per PN

Bei mir kannst du ihn sogar hören, aber nur ohne Kat. Aber soo dumpf und bassig finde ich den Sound nicht.

30 km südlich von Köln.

 

ne schöne Jrooß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin, 

habe den originalen Puff gegen einen Remus Hypercone mit Kat getauscht.

Von der Optik und dem Gewicht her bin ich überzeugt, der Klang ist noch nicht das was ich mir vorstelle. Er sprotzelt nicht mehr so schön und ist doch etwas aufdringlicher im mittleren Drehzahlbereich. Vielleicht wird es ja noch mit den kommenden Kilometern.

Jetzt noch eine brauchbare Halterung die an den Heckrahmen kommt und ich wäre erst einmal zufrieden.

Gruß vom Rande Berlins

Kristian

 

IMG_3426.JPG

IMG_3432.JPG

IMG_3440.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kris:

Moin, 

habe den originalen Puff gegen einen Remus Hypercone mit Kat getauscht.

Von der Optik und dem Gewicht her bin ich überzeugt, der Klang ist noch nicht das was ich mir vorstelle. Er sprotzelt nicht mehr so schön und ist doch etwas aufdringlicher im mittleren Drehzahlbereich. Vielleicht wird es ja noch mit den kommenden Kilometern.

Jetzt noch eine brauchbare Halterung die an den Heckrahmen kommt und ich wäre erst einmal zufrieden.

Gruß vom Rande Berlins

Kristian

 

IMG_3426.JPG

IMG_3432.JPG

IMG_3440.JPG

Hi Kris,

kann ich mir den mal anhören kommen? Ich hadere noch sehr mit mir und dem Remus ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb moppert:

Hi Kris,

kann ich mir den mal anhören kommen? Ich hadere noch sehr mit mir und dem Remus ;)

 

Moin, 

aber sicher doch. Jederzeit gern.

Melde Dich einfach per Nachricht und wir machen mal einen Zeitpunkt aus, gern auch mal bei schönem Wetter wenn ich eh meine Kremmen-Falkensee-Abendrunde drehe. :)

Gruss Kristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt es auch leisere (!!) Auspuffanlagen als das Original für eine 2014 Monster 1200 S?

Im Ernst, ich bin vorgestern mit einer 2017er gefahren, und fand das wohltuend leise.

 

Gibt es so etwas (natürlich ohne spürbaren Leistungsverlust), evt. einfach bassiger, nicht diese grelle Bellen

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

außer den Beitrag von Tomloja vom 27.06.2015 hier im Thread, in dem er uns von seinen massiven Problemen mit dem "Fresco Vale Mono"- ESD berichtet (und mich total verunsichert :o) hat, konnte ich im ganzen Web nichts weiter finden, was das bestätigt oder widerlegt hätte.

Auch Lars Ebert von "United Moto Parts" als exklusiver Fresco- Händler hatte keine Referenzen für das Teil, dafür aber das Angebot, den Auspuff völlig unkompliziert und unverbindlich testen zu können. Nachdem mich selbst mein Händler eher ermutigt als gewarnt hat, kann ich nun meine Erfahrungen mit Euch teilen:

Ich bin mit dem Auspuff mehr als 300km gefahren, natürlich mit Kat und DB-Killer, Landstraße und Stadt, alleine und mit Sozia und in allen Driving-Modes - völlig ohne Probleme! Gut, hochsommerliche Temperaturen konnte ich nicht simulieren, aber meine anfänglichen Zweifel haben sich mit jedem Kilometer verflüchtigt.

Ansonsten bin ich vom Auspuffdesign begeistert: kurz und steil, dazu klassisch rund (passend zur Monster) mit einem fetten Auslassrohr. Das Ganze mit E-Nummer und Kat völlig legal und preislich im unteren Bereich angesiedelt. Schaut man genauer hin, sieht man dann doch einige kleinere Schwächen im Finish. Ich würde die Kanten und blanken Oberflächen am Konus und dem Endrohr, sowie am DB-Killer nochmal überarbeiten und eventuell polieren.

Der Klang ist anders, aber top, mit dem größeren der beiden gelieferten DB-Killer keinesfalls leiser und eher dumpfer. Bei Leistung oder Leistungsentfaltung habe ich keine Unterschiede gemerkt.

Einen Haken hat die Sache aber dann doch, der mich im Moment mit dem Kauf noch zögern lässt: die Abgase werden genau auf den hinteren rechten Blinker geleitet. Der wurde schon beim Warmlaufenlassen recht warm, so dass ich aus Sorge um meine DP-Blinker erstmal einen improvisierten Hitzeschutz basteln musste, um überhaupt testen zu können. Es ist dann auch nichts passiert, der Fahrtwind hat bei Außentemperaturen von 10..17°C die Erwärmung in Grenzen gehalten.

Trotzdem wäre mir die Sache (im wahrsten Sinne) zu heiß und die Sorge, dass im Hochsommer an der Ampel der Kunststoff -Blinker Schaden nimmt, ist wahrscheinlich nicht ganz abwegig. Klar gibt es Möglichkeiten, die Blinker zu versetzen. Dazu müsste ich aber das Heck komplett umgestalten ... Oder die Abgase direkt am Auspuff umlenken...? Ideen hätte ich schon. Ich werde die Optionen in Ruhe bewerten müssen. Legale (!) Alternativen von anderen Herstellern, die mich ähnlich ansprechen, gibt es kaum. Die Saison ist fast vorbei, die Winter lang :(  , wir werden sehen...

IMAG0030_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also seit kurzem sind 4 verschiedene Töpfe von SC Project verfügbar. Alle 4 Only for Race.

Der einfache und Ovale mit dem Vermerk mit CEE und db Eater, aber auch wieder ohne Starßenzulassung - das ist ein Widerspruch in sich.

Muss die morgen mal anmailen.

Was ist das Problem für SC und Termi ?! Wirklich Euro 4 ?!

Für viele andere 2017er Modelle schaffen die das doch mittlerweile auch !

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SC macht eh bisher immer ohne Kat, also nie 100% legal.

"Problem" für die Hersteller ist, dass sie für Euro4 aus dem Portemonnaie kommen müssen. Da werden die rechnen ob sich das lohnt, wenn die das auf den Kunden umlegt.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.... jetzt ists passiert ... gestern spät abends  .... schon recht müde und ein bierchen im kopp .... bisschen nach dem spark force carbon gegoogelt ....

und ratzfatz ... in einer schwachen minute war ich schon in meinem paypalkonto :4:

bin gespannt, ob sich in den letzten 10 tagen der saison17 noch eine probefahrt ausgeht ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.... jetzt ists passiert ... gestern spät abends  .... schon recht müde und ein bierchen im kopp .... bisschen nach dem spark force carbon gegoogelt ....
und ratzfatz ... in einer schwachen minute war ich schon in meinem paypalkonto :4:
bin gespannt, ob sich in den letzten 10 tagen der saison17 noch eine probefahrt ausgeht ?!

Andy......soll ich noch zu einem Soundcheck vorbeikommen?
Quasi ein Duett? [emoji12][emoji23][emoji41]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.