Zum Inhalt springen

Der Monster 1200 Auspuff-Thread


python4933
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hier ist sie...[emoji15]

vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten von Akrapovič.

Leider hat Akrapovic kein Planung für ein Ducati Monster R. Am dieses Moment wird da kein Auspuffanlagen für entwickelt.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung

Sag ich doch ;-)

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

wollte es nicht glauben...

kapiere es auch nicht wirklich: wie mehrfach zu lesen, scheint ducati die zusammenarbeit mit akra zu forcieren.

warum dann diese inaktivität, was die m12r betrifft?

andererseits : wenn ich mir die grausige akra - tüte bei der neuen 2017er bmw s1000r anschaue, kann ich nur sagen: dieser kelch ist glücklicherweise an uns vorüber gegangen..

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Klappe noch nie ausgehängt, den Remus hab ich seit Ende August dran und fand die Lautstärke ebenfalls mit aktiver Klappe recht ordentlich... Heute musste ich die Auspuffklappe aushängen... Ich hatte eigentlich eine schöne Runde durch den Spessart geplant und merkte schon nach wenigen km, dass nach oben raus keine Leistung kommt. Da der Ausschluss anderer Verursacher (z.B. Benzinfilter/-zufuhr) richtig Arbeit gemacht hätten hab ich mal die Klappe ausgehängt und siehe da - Leistung wie gewohnt, natürlich "untenrum" lauter als mit aktiver Klappe.

Bin ich der erste, bei dem der Stellmotor streikt und geschlossen stehenbleibt?

Bearbeitet von Rockwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hmmm ich vermute fast, da normalerweise hinten am nietband die E-Nummer drin is [emoji19]

Warum steht da beim drehend des Schlüssels Ducati Racing? [emoji15]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

Ducati liefert zur Termignoni Racing auch ein geändertes Mapping.

Alles ohne Zulassung....darum bei Zündung ein immer das einblenden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

auch nach vielfachem Studium des Auspuffthreads und anderer Quellen wird mir noch nicht klar,

welcher ESD an meine 2014er M1200 soll.

Nach Montage einer MR-Rastenanlage mit Auspuffhalter am Heckrahmen würde in meinen Augen

alles, was einen langen oder auffälligen Halter am Endtopf hat, doof aussehen. Der Originale auch.

Eigentlich bleibt bislang nur der Spark, der mir optisch sehr gefällt.

Der Hersteller selbst veröffentlicht aber schon ein Leistungsdiagramm, bei dem deutliche Einbrüche

gegenüber der Serie um 5.500 und 7.500-min herum zu erkennen sind. Und er wird sein Produkt noch

so positiv wie möglich beschreiben. Ob die Kurve mit oder ohne Kat entstanden ist, erkenne ich auch nicht.

Von der Physik her scheint mir das plausibel - recht kleines Volumen, langes, zweifach gebogenes Zwischenrohr,

Kat im gleichbleibenden Rohrdurchmesser "versteckt". Mag jemand von Euch mal seine konkrete Erfahrung dazu

beschreiben? Beim Remus würde man bei mir nämlich den "rein funktional" gestalteten Halter sehr deutlich sehen und

der Akra würde ohne Soziusrastenausleger wahrscheinlich auch sehr gewaltig wirken.

Danke schonmal und viele Grüße

Jürgen

 

Wie's bei mir aktuell aussieht (und nach meinem Geschmack nicht bleiben kann):

IMG_20161101_171107.jpg

 

Bearbeitet von emilerpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Remus ist doch bestimmt keine schlechte Wahl. Abstimmen macht wahrscheinlich sowieso Sinn, wenn du auf einen Single Schalldämpfer gehst. So wie ich den Remus letztes WE gesehen und gehört habe, wird der Kat keinen großen Einfluss haben und er ist auch einfach nur eingesteckt, also schnell draußen.
Mit dem richtigen Map landest du eventuell wieder bei der Serienleistung und bekommst das eventuell entstehende Drehmomentloch in den Griff.


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah's bei mir auch mal aus[emoji6]....für mich kam nur der remus in Frage....Technische Details waren mir dabei nicht so wichtig....Die Optik, mit freiem Blick auf die Reifen konnte kein Wettbewerber toppen....und der Sound ist auch Hammer....kurz gesagt: Bin bis heute glücklich mit meiner Entscheidung....Wie's dann aussieht?....guckst Du hier:



560094a473ef5b55a51da705659a2fda.jpg


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen,

der Spark ist wirklich gut. Unterhalb 3000 U/min etwas schöner zu fahren und den "Leistungseinbruch" bei 5500 U/min empfinde ich als eher homäopathisch. Ist am Anfang im Vergleich zum Oiginal vielleicht minimal zu spüren, aber absolut vernachlässigbar, zumal die 12er in dem Bereich ordentlich Leistung hat. Ich habe den Wechsel nie bereut. Achja, ich fahre mit Kat. Und der Klang ist auch gut.

 

Viele Grüße,

Thomas

Bearbeitet von Thomas996
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.