Zum Inhalt springen

Rizoma Action LED Blinker


baur_andi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sind verschiedene Varianten abgebildet.

Wie in meiner vorangegangen Beschreibung gibt es drei Varianten in Abhängigkeit von der Wattzahl!?

Sonst hätte ich ja die Bedenken nicht :(

Hmmm, dann hab ich mich wohl danach gerichtet, welche Wattzahl das Standardsystem an die Blinker liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind verschiedene Varianten abgebildet.

Wie in meiner vorangegangen Beschreibung gibt es drei Varianten in Abhängigkeit von der Wattzahl!?

Sonst hätte ich ja die Bedenken nicht :(

Steck doch einfach zusammen und probiere es so lange aus, bis die Blinkfrequenz stimmt.

Hat bei mir auch nicht wie angegeben hingehauen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich vorne jeweils einen, hinten jeweils 2 verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also versuchen wir es nochmal,

mach dir keine Sorgen wenn du keinen Schluss fabrizierst kannst du nichts kaputt machen! Sprich mach es wie es Kai empfiehlt >>> Probier es aus! Wenn deine Widerstände groß genug sind reicht dir ein paralell geschaltener pro Blinker - SEITE !

Spriche einer rechts und einer links egal ob vorn oder hinten. (Ps, hinten ist mehr Platz)

Hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins dunkle bringen!

Gruß vom blinkenden Patrick :biggrin-new:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du vielleicht nicht so blind herum probieren musst, würd ich folgendes machen: Was steht in deinem Anleitungs- und Instandhaltungsheft drinnen? Für meine M796 steht da: "Blinker: Lampentyp: 12V-10 W" … steht das nicht auch bei dir drinnen? Hab gerade online in der Anleitung der 821 gestöbert, sollte so sein, wobei bei dir die hinteren und vorderen Blinker extra angeführt sind.

Jetzt gibt es im Rizoma Heftchen 4 Varianten:

Variante 1: fällt schon mal weg, da keine Led-Blinker serienmäßig verbaut sind

Variante 2: Blinkerlampen von 6W bis < 10W

Variante 3: Blinkerlampen mit 21W

Variante 4: Blinkerlampen mit 10W

Nachdem die Wattzahl gleich wie bei meiner M796 ist, aber bei dir vordere und hintere Blinker extra mit 10W angeführt sind, würd ich Variante 4 probieren. Also pro Blinker 1 Widerstand.

Du baust nur mal hinten um oder? Sollte es dann zu schnell blinken, dann auf Variante 2 wechseln. So hab ich das verbaut: hinten 4x Widerstand in Variante 2 und vorne jeweils 1 pro Blinker. Jetzt bin ich dann auf die Lösung gespannt :D

Falls du das Büchlein nicht zur Hand hast, >> hier findest du das online <<

Bearbeitet von lakistrikes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Martin, Mut zum ausprobieren! Wo wäre die Menschheit ohne die "Probierer"? ;) Ein Forumsmitglied hat da die perfekte lustige Signatur zu diesem Thema. Zitat:" Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum." Find ich einfach herrlich! :)

@Tom will dich nicht ver- oder gar ausbessern. Aber ich denke es funktioniert immer mit 2 Widerständen. Sofern diese richtig"berechnet" bzw ausgewählt werden. Glaube nicht das bei irgendeinem Bike die Vorderen und hinteren Blinker extra angesteuert werden?! Auf diesem Schema das du eingestellt hast sind ja (wenn ich es richtig erkennen kann) auch nur zwei in Serie die im gesamten paralell zum Blinker geschalten wurden! Sprich es hätte ein größerer ausgereicht!? Bin mir aber nicht sicher bei der Skizze.

Bitte verbessert mich wenn ich was falsches schreibe! Möcht es dann selbst gern wissen wenns anders ist!!! Auf jeden Fall bin ich guter Dinge das der Martin das zum laufen bringt!

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Werde berichten und dann auch Bilder einstellen.

Dauert aber leider noch ein eine Weile. Muss erst mein Haus in einen Zustand bringen das ich in 8 Tagen einziehen kann.

Damit meine ich einziehen und nicht 100% fertig ;)

Denke das ich in drei Wochen die Zeit finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bei meiner M1100evo bereits hinten die Rizoma Action LED-Blinker mit je einem Widerstand montiert (sind pro Blinker zwei dabei, bei original 10W Birne reicht nach Schema 4 ein Widerstand) - das hat funktioniert.IMG_5008.thumb.JPG.2b194333e5e83fcb5c908d8e040d8584.JPG

Heute mal mit einem Blinker ausprobiert ob das vorne auch ohne Widerstände "richtig blinkt" - tut es :) gut weil eh kaum Platz ...denke mal, wenn ich dann vorne beide Blinker (ohne Widerstände) anschließe geht das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas hat ich hier auch "rausgelesen" und einfach mal ausprobiert bevor ich mir mit dem "Verstecken" der Widerstände einen abpfrimmle - war hinten schon nervig genug ?

Wollte für Interessierte auch kundtun das hinten (und dann auch für vorne) je einer der mitgelieferten Rizoma Widerstände reicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.