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Rizoma Action LED Blinker


baur_andi
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Bei mir gings ohne Probleme, hab allerdings den Motor für die Auspuffklappe ausgebaut und deshalb viel, viel Platz. Vorne habe ich einen Kabelsatz links und einen rechts vom Schweinwerfer versteckt.

Hi, ah ok … na den Stellmotor hab ich noch drinnen, war dann schon ein wenig "Zauberei" da alles im Heck unterzubringen. Aber hat ja schlussendlich funktioniert :-) Vorne habe ich's genauso wie du gemacht!

Viel Spaß mit den Blinkern - solltest du mal eine längere Regenfahrt haben, kontrolliere ob die Blinker nicht innen angelaufen sind. Habe leider einen "Faulen" erwischt, der dann bei langen Regenfahrten innen anläuft. War bei mir leider schon außer der Garantie. Blinkt zwar einwandfrei weiter, dauert aber schon mal 1-2 Tage bis er wieder klar ist.

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  • 1 Monat später...

Hallo Rizoma Action Besitzer,

bei den Rizomas ist ja schon Widerstände mit bei. Hat jemand ein Foto wie groß die sind?

Habt ihr auch die Adapter auf Ducati Stecker verwendet?

Ich schwanke noch zwischen Rizoma und den neuen Ducati Performance für die 1200er Monster. Die DP muss ich mir allerdings erstmal live ansehen.

Gruß

Sven

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Wenn ich mich richtig erinnere, dann kommen die Widerstände maßgeschneidert mit. D.h. Wenn du Rizoma-Blinker für Ducati bestellst, sind die mit dem Ducatikabelbaum kompatibel - plug and blink sozusagen :-) hab auf jeden Fall nix am Kabelbaum geändert!

Groß sind die 6-8 cm ca ... meiner Meinung nach schon etwas tricky, die im Heck zu verstauen.

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Ich habe die Ducati Adapterkabel verwendet, damit am Kabelbaum nichts verändert werden musste. Hinten habe ich je 2 und vorne je Blinker einen Widerstand verbauen müssen, damit die Blinkfrequenz passt. Anleitung ist dabei. WR ein ziemliches Gefrickel, alles unterzubekommen, aber machbar.

Gruß Kai

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Ich habe die Ducati Adapterkabel verwendet, damit am Kabelbaum nichts verändert werden musste. Hinten habe ich je 2 und vorne je Blinker einen Widerstand verbauen müssen, damit die Blinkfrequenz passt. Anleitung ist dabei. WR ein ziemliches Gefrickel, alles unterzubekommen, aber machbar.

Gruß Kai

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Ja, kann ich so besättigen. Hinten je 2 Widerstände und vorne 1 je Blinker. War aber Try-And-Error, denn irgendwie war nicht zu erurieren, wie viele Widerstände rein müssen :D

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Und die Widerstände sind alle mit dabei? Die Adapterstecker auf Ducati Kabelbaum, muss ich extra bestellen?

2 Widerstände und Steckeradapter .... das wird ne enge Kiste im Heck :concern:

Wie sieh es denn mit der Helligkeit bei Tageslicht aus?

Die DP für die Monster 1200 sollen ja baugleich mit den http://www.kosoeurope.com/led-blinker-unlimited-schwarz-matt sein. Von denen hab ich aber gelesen, dass sie recht dunkel sind. Haben auch nur 0,5W, andere Blinker haben 3W. Wenn die Rizomas heller wären wär schon schön. Man wird als Motorrad ja schon viel zu oft übersehen :-(

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Je Blinker sind 2 Widerstände und ein Installationsplan nach Motorradtyp dabei. Die dort für die Monster vorgesehenen 2 Widerstände nur hinten waren aber zu wenig.

Adapterkabel musst du separat bestellen, wenn gewünscht.

Ich habe dies trotz Stellmotor in der Evo ganz gut unterbekommen.

Die Blinker sind sehr hell, aufgrund der geringeren Größe müssen sie das aber auch sein. Ein Nachfolgender meinte allerdings, er hätte sie in der Sonne erst recht spät gesehen, ich schiebe diese Aussage mal auf die Größe, denn hell sind sie m.E. nach schon.

Gruß Kai

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Hey, wenn die Widerstände groß genug sind, sprich sie eine passende Ohmzahl haben, brauchst du nur einen Widerstand pro Blinkerseite dazuschalten. So hab ich es bei meiner Evo gelöst. Da vorne hinter dem Scheinwerfer wenig Platz ist hab ich die zwei Widerstände hinten im Heck verstaut. Hab zwar ein Zubehörheck, aber auch noch den Stellmotor drin und mit ein bisschen schlichten geht sich das alles aus! :)

Gruß Patrick

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  • 1 Monat später...

@Monster-Pat

kannst du mir bitte sagen welche Widerstände du genommen hast, damit ich mit einem pro Seite auskomme?

Habe die Rizoma Zero Blinker und da muss vor jedem Blinker ein Widerstand dran, hinten kein Problem vorne ist dafür kein Platz -.-

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@Monster-Pat

kannst du mir bitte sagen welche Widerstände du genommen hast, damit ich mit einem pro Seite auskomme?

Habe die Rizoma Zero Blinker und da muss vor jedem Blinker ein Widerstand dran, hinten kein Problem vorne ist dafür kein Platz -.-

Bei welcher Monster verbaust du die? Bei der 796 - also auch 696, 1100/evo - sollte der Platz reichen. Hab vorne jeweils 1 drinnen und im Heck 4. Weiß, das löst nicht dein Problem, aber ich wollt nur nachfragen.

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  • 7 Monate später...

ich hole dieses Thema noch einmal hoch.

Habe mir die Rizoma Action Blinker zugelegt. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen.

In der Anleitung stehen unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten.

1) 6-<10W (hier sind zwei Widerstände parallel angeschlossen)

2) 21W (hier sind zwei Widerstände in Reihe angeschlossen)

3) 10W (nur ein Widerstand)

Welche Variante ist die für mich richtige?

Und noch eine peinliche Frage.

Ich habe mir jetzt nur Blinker für hinten bestellt (erst einmal) mit dem neuem Kennzeichenhalter.

Ist das ein Problem wenn ich nur hinten die LED Blinker montiere?

Dürfte ja eigentlich nicht schlimm sein.:confused::dontknow:

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Hatte damals zuerst hinten umgebaut und eben mit der oben genannten Anzahl an Widerständen im Heck. Vorne originale Blinker und die Frequenz hat gepasst. Dann hätte man eigentlich vorne die Blinker weg lassen können sollen, war aber nicht so. Maske also nochmal ab und Widerstände dran.

Kurz gesagt, kann, muss aber nicht sein, dass es ohne geht wenn vorne die originalen dran bleiben. Rechne lieber mal damit, dass du da tüfteln musst.

Besser daher wenn mal alles angeschlossen ist ausprobieren und nicht gleich alles fix fertig wieder zusammenbauen.

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Alles klar.

Aber müssen die Widerstände, wenn zwei pro Seite benötigt werden, in Reihe oder parallel angeschlossen werden?

Das ist mir nicht klar.

In dem Heftchen, das beiliegt, ist ja beschrieben, wie die Widerstände zu schalten sind. So hab ichs gemacht.

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