Zum Inhalt springen

Ducs @ Alps


Medic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 6.9.2017 um 13:05 schrieb moppert:

Hi,

werde wieder im http://www.gasthofunterwirt.com/ absteigen. Ist in Steinegg (nähe Bozen). Super Ausgangspunkt, Top Essen, Top Zimmer und super tolle Wirte (auch Moppedfahrer). Mopped steht in der Tiefgarage, Waschplatz / Kompressor und co vorhanden.

Hier mal die Auffahrt nach Steinegg von Bozen kommend :P

 

steinegg.jpg

Das hat man dann täglich mind. 2x ;)

In 11 Tagen geht's bei uns (2x Duc, 1x BMW, 1x Guzzi 1x Yamaha) auch los nach Steinegg, auch zum Unterwirt.

Wehe euch, wenn der Tipp nicht gut war!!! :SmackBottom:

Nur Spaß, wird bestimmt geil :boobies: Freu' mich wie ein Schneekönig :nocontrol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.5.2018 um 14:01 schrieb Donald_Duc:

In 11 Tagen geht's bei uns (2x Duc, 1x BMW, 1x Guzzi 1x Yamaha) auch los nach Steinegg, auch zum Unterwirt.

Wehe euch, wenn der Tipp nicht gut war!!! :SmackBottom:

Nur Spaß, wird bestimmt geil :boobies: Freu' mich wie ein Schneekönig :nocontrol:

Yep bin gestern wieder gekommen ? bestell mal Patrick und Erwin schöne Grüße von der Truppe mit dem Pannacotta ?

war sehr geil, einmal hat uns ein Gewitter erwischt mit Hagel, aber 6 schöne Touren gemacht 1400km runtergerissen in den Dolos. Wenn du n Paar gpx Dateien brauchst, sag Bescheid. 

Btw wir haben schon fürs nächste Jahr wieder gebucht ?

BAAB0913-04A1-4DC7-9534-BAD6A9259E13.jpeg

D318DFE8-01F1-42F5-8834-7AE83953DC31.jpeg

9852E0A7-1EB8-47EB-B6F9-445FBAE2D2E5.jpeg

DAA075DF-E7F5-4457-A59B-9AD8B9678D3D.jpeg

3E2FC97A-26CB-4BAB-A4FC-A8DD99CCEA7F.jpeg

7249FA18-BA47-42D0-893A-E4CC38016B45.jpeg

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2018 um 14:01 schrieb Donald_Duc:

In 11 Tagen geht's bei uns (2x Duc, 1x BMW, 1x Guzzi 1x Yamaha) auch los nach Steinegg, auch zum Unterwirt.

Wehe euch, wenn der Tipp nicht gut war!!! :SmackBottom:

Nur Spaß, wird bestimmt geil :boobies: Freu' mich wie ein Schneekönig :nocontrol:

Witzig, wir sind Amfang Juli auch in Steinegg - allerdings "am Berghang". Name ist Programm. Stellplatz für die Bikes und Pool zum abkühlen vorhanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panoramastraße am Gardasee 2017 . Bitte die Honda zu entschuldigen , ist die 125er meiner Tochter , sowas baut Ducati ja leider nicht . Sind über Landstrassen angereist mit Zwischenübernachtungen . War eine Super Tour .

IMG_0019.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1,200 km durch die Alpen ins Piemont, und immerhin auf der Rückfahrt eine saubere Kameralinse (OK: es ist nur das Eifohn) bereit.

image1-1.jpeg

Und 30 km vor der heimischen Garage in einen Regenschauer gekommen, so schnell konnte ich gar nicht die Regenkombi anziehen - die Stiefel schwappten schon...

Bearbeitet von Ducatiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2018 um 15:37 schrieb moppert:

@Donald_Duc Na wieder zurück? Wie wars? Fotos? ;)

Wie soll's schon gewesen sein?! Saugeil natürlich!!! :boobies:

Hatten zwar tägliche regenschauer, aber konnten trotzdem jeden Tag so um die 300 km abspulen. Direkt nach'm Brenner wurden wir gleich mit Hagel und Starkregen eingestimmt. Nichts desto trotz war Steinegg ein tolles Basislager und das Essen und der Service beim Unterwirt war einsame Spitze! Danke nochmal für den Tip, alleine dafür hat es sich schon gelohnt sich hier im Forum anzumelden :4:

Dort unten dann die üblichen Verdächtigen abgegrast: Senapass, Jaufenpass, Mendelpass (zwar nicht hoch, aber sehr geile Strecke, aber auch die Rennleitung war hier unterwegs) etc. und auf der Rückfahrt dann über das grandiose Timmelsjoch (wo wir auf der Österreichischen Seite gleich mal ordentlich Maut berappen durften :mecker: - war's aber trotzdem wert).

Die Strecken von dir haben uns auch gute Dienste geleistet. Vielen Dank nochmals dafür :smile_star:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein erster Ausflug in die Alpen abgesehen vom Wetter perfekt war und ich am liebsten gleich wieder hin fahren würde... haben leider der Chef und die Freundin was dagegen :nono:

Aber wird sicherlich nicht unser letzter Besuch beim Unterwirt bleiben.

Fotos reiche ich evtl. noch nach, wenn ich welche von meinen Mitfahrern bekomme. Meine Handykamera hat leider den Geist aufgegeben, so dass ich leider nicht selbst fotografieren konnte :bag:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎09‎.‎2017 um 13:05 schrieb moppert:

Hi,

werde wieder im http://www.gasthofunterwirt.com/ absteigen. Ist in Steinegg (nähe Bozen). Super Ausgangspunkt, Top Essen, Top Zimmer und super tolle Wirte (auch Moppedfahrer). Mopped steht in der Tiefgarage, Waschplatz / Kompressor und co vorhanden.

Hier mal die Auffahrt nach Steinegg von Bozen kommend :P

 

steinegg.jpg

Das hat man dann täglich mind. 2x ;)

Danke für den Tipp. Bin dort nachm WDW für eine Woche :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So frisch zurück aus den Dolomiten und hier mal ein paar Eindrücke. Es war fantastisch, bis auf ein paar Tropfen war es eine trockene Woche und es war noch nicht sooo viel los auf den Straßen.

E3AA97BF-204A-4548-B053-869E763543DA.thumb.jpeg.1c98ce61f26c7b90686e8e9af164adbe.jpeg

Wir sind mehr Pässe gefahren als ich hier aufzählen kann: Niger, Karer, Mendel, Gavia, Rolle, Manghen, Lavaze, Duran, Pordoi, Gardena ... meist auch eher wenig los. Zumindest bei denen im Süden/Osten. 

 

8E86377F-E7D7-4225-AB09-590A52FFCEF3.thumb.jpeg.46d548708b9c45e4230600cc05e95b31.jpegUnser Hotel am Berghang war wieder klasse, waren aber regelmäßig beim Unterwirt - die beste mir bekannte Pizza essen. 

Mit dabei waren dieses Mal eine F800, Superduke und Multistrada Enduro. Wir haben auch ein bisschen getauscht und Eindrücke gewonnen.

28FF9DEF-3758-4364-A498-528A23AF7BFF.thumb.jpeg.a5b467529d7016c061e18008024f2c11.jpeg

Die F800 hat mich positiv überrascht - astreines Fahrwerk, klasse Bremse - bissiger als auf der Monster. Die Sitzposition etwas passiver aber ok. Der Motor ist seelenlos wie eh und je. Eine Schande BMW. Dennoch ein gutes Motorrad mit viel Potenzial in den Alpen.

51C450DE-7C24-478E-AC14-48391F467B52.thumb.jpeg.77775887f0d0cea5773b0027af79cd6e.jpeg

Die Multi Enduro sportlich auf der Straße zu bewegen sorgt für einen mir bis dato unbekannten Adrenalinlevel. Auch auf sportlicher Einstellung bewegt sich in Kurven die ganze Fuhre wie ein betrunkener Esel. Gekoppelt mit 160 Eselstärken, dem geschätzten Leergewicht von 1,5 Tonnen und der Sitzposition auf Augenhöhe mit LKW-Fahrern wird daraus eben jenes schweißtreibendes „Vergnügen“.

Der Sinn eines solchen Motorrads (sofern es sowas wie Sinn gibt) erschließt sich mir nicht. Fürs Gelände zu schwer und völlig übermotorisiert, für die Straße viel zu klobig und weich. Für Querungen von Kontinenten deutlich zu aufgerüstet und komplex - falls mal was ist, kommt man ohne Ducati Werkstatt und Laptop sicher nicht weit. Also ein klares „Naja“ - war zum Glück nur gemietet. 

D46E9D99-4C4E-45BC-A9F7-63486D94BA48.thumb.jpeg.f60ae911e5c0123ffb90e9482e604e7a.jpeg

Die Monster hat sich unauffällig bis tadellos geschlagen und mich nirgendwo wirklich enttäuscht. Einzig der ständig auf Wanderschaft befindliche Druckpunkt der Vorderbremse ist nervig - wird nächste Woche fachkundig untersucht. Im Vergleich zur Evo fehlt mir an der 12S aber dieses Quäntchen „Charakter“...

37B3E726-ECB9-4E8E-82D5-592906C9A779.thumb.jpeg.55213ba335dc49959c89c460e3b5e6b5.jpeg

CE07D77F-C627-40A0-A0B9-AF5A9A72EDDD.thumb.jpeg.b72849bfdff781f4d3deb6e913133f4f.jpeg

Steinegg - wir kommen wieder... nächstes Jahr werden aber vermutlich mal die Pyrenäen erobert...

980775E6-3B44-4594-B37D-63D90D7DD573.thumb.jpeg.9507d1d5e4bd857ad0c90a444fe2964c.jpeg

Bearbeitet von Basstler
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basstler:

Einzig der ständig auf Wanderschaft befindliche Druckpunkt der Vorderbremse ist nervig - wird nächste Woche fachkundig untersucht.

Das ist nicht normal. Ich hatte dafür bei meiner Alpentour im Aostatal keine HR Bremse mehr und beim Schalten mit QS vom 3. in den 2. Gang ist mir dieser immer wieder rausgeflogen. Habe anschließend nur noch mit Kupplung in den 2. geschaltet. Bei den anderen Gängen kein Problem.

Nach 8 Tagen nähe Aosta waren wir noch 2 Tage in Dolos. Im Aostatal kaum Verkehr, in den Dolos war die Hölle los. Ohne Ende Fahrräder (war wohl eine Veranstaltung in den ganzen Dolos), Wohnmobile, Moppeds und Autos. Da fahr ich erstmal so schnell nicht mehr hin.

Dabei waren 1 Duc Multistrada 1200S, BMW K1300 und meine Monster. Die BMW hatte andauernd Probleme mit der Gasannahme. Nachher stellte sich ein defekter CO2 Sensor als Übeltäter raus.

Hier ein paar Handy Snapshots mit Handy:

 

 

IMG_0679.thumb.JPG.06bb83479d1351c03f33fc8705ae2949.JPG

IMG_0681.thumb.JPG.6fad12bcee3744e94301fef8af6d3eca.JPG

IMG_0690.thumb.JPG.238933ecf13b07db04b5c0d9abacc985.JPG

IMG_0697.thumb.JPG.12611bd0db676a58887342125c026584.JPG

IMG_0715.thumb.JPG.048fbcc066caa94cc6e89719f3a38c75.JPG

IMG_0717.thumb.JPG.a1d9d0e1e7b3d63deb6f8546982fb531.JPG

IMG_0749.thumb.JPG.0ceb76905bd0d9ea1006657e4e28679a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Duc-Pit:

Das ist nicht normal. Ich hatte dafür bei meiner Alpentour im Aostatal keine HR Bremse mehr und beim Schalten mit QS vom 3. in den 2. Gang ist mir dieser immer wieder rausgeflogen. Habe anschließend nur noch mit Kupplung in den 2. geschaltet. Bei den anderen Gängen kein Problem.

Ja es ist echt merkwürdig - mal ist die Bremse Weltklasse und dann kannste fast den Hebel zum Lenker ziehen eh es mal bremst. Ich höre euch schon sagen: da haste den Charakter ;) 

 Bzgl. deines QS Problems: schau vielleicht mal in den Fred dazu, scheint ja einen Fix zu geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Basstler:

Ja es ist echt merkwürdig - mal ist die Bremse Weltklasse und dann kannste fast den Hebel zum Lenker ziehen eh es mal bremst. Ich höre euch schon sagen: da haste den Charakter ;) 

 Bzgl. deines QS Problems: schau vielleicht mal in den Fred dazu, scheint ja einen Fix zu geben. 

Ich würde sagen, einmal ordentlich entlüften und es sollte wieder laufen. ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb moppert:

Ich würde sagen, einmal ordentlich entlüften und es sollte wieder laufen. ;) 

 

Haha. Ja, das dachte ich auch. Die Bremse ist in den letzten 6 Wochen drei mal entlüftet worden. Das finde ich als Taktzahl schon etwas hoch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Bilder sind Weltklasse!!!! Vielen Dank dafür..... 

 

Ich fahre nach der BT 18 direkt weiter nach Zell am See, treffe mich dort mit zwei BMW Piloten :concern: und fahren dann 4 Tagen nach Bozen.....  freu mich schon wie ein Schnitzel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erichuyn:

@Basstlerwelche Tankpads hasst du drauf? Gefallen die?

Moin, das sind Techspec Pads. Gefallen mir gut. Allerdings hat man schon fast zu viel Grip. Wenn ich mir Kombi fahre, hat man richtigen Gummiabrieb am Tank und meine Moped-Jeans hat mittlerweile Löcher an den Knien ?

Hab das schonmal reklamiert, Techspec hatte mir auch neue gesendet, da ist es aber genau das selbe. Würde ggf. also nicht mehr die „Snakeskin“ von Techspec nehmen, sondern ein etwas glatteres Material. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.