Zum Inhalt springen

2013/2014... nur ein paar Kleinigkeiten an der 796er


viktor1128
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, diesen "Winter" hab ich nur ein paar Verschönerungen an der Monster gemacht:

Streetbarlenker

Rizoma-Klemmböcke

N paar andere Spiegel

Obere Gabelbrücke und den Lampenschirm Schwarz pulvern lassen

K&N-Luftfilter

PowercommanderV eingezogen.

Noch na paar Prüfstandsläufe zur Abstimmung - FERTIG

Ach ja, hab mal den Tank Mattschwarz folieren lassen und nen Bugspoiler drangetüttelt

IMAG1265.jpg.07af969bb967f90fd8c18b022ec[/u]

Viktor

IMAG1259.jpg.ab7dab46758585ff83257e045ba

IMAG1261.jpg.4463f366ffa1b68511f0fc050e2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Änserungen die am Krümmer gemacht wurden genauer beschreiben?

Nach x-Versuchen mit Fresco, Hypermot usw Krümmeranlagen und keinem zufriedenstellenden Leistungsergebniss hab ich wieder die Orginalkrümmer montiert, hab das YY-Stück in der Mitte durchgeschnitten und mittels 2 Stück 90°-Bögen eine Einseitige Anlage gebaut.

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein MIVV-Topf für ne Kawa Z 750 mit geändetem db-Killer:-))

Gefällt mir die Monster mit einer 2 in 1 Auspuffvariante.

Ich kenne bisher nur die SC-Projekt 2 in 1 Variante. Diese gefällt mir auch sehr. Sie ist jedoch nur für die M1100 zu haben...oder passt das auch an einer M696?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, dass so viele Duc-Fahrer dieses viele schwarz mögen. Und dann auch noch matt. Das nimmt doch allem die optische Erscheinungsform.

Tja, das ist geanu das was uns Moppedfahrer vom Mainstream unterscheidet: Jeder wie es ihm gefällt.

Und der Vorteil am Folieren..... Wenn ichs grün mag, lass íchs grün machen.

Außerdem ist jede Farbe Klasse solange sie schwarz ist

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dazu eventuell ein paar Detailbilder??

Ich fände eine 2-1er auch Klasse...

Nach x-Versuchen mit Fresco, Hypermot usw Krümmeranlagen und keinem zufriedenstellenden Leistungsergebniss hab ich wieder die Orginalkrümmer montiert, hab das YY-Stück in der Mitte durchgeschnitten und mittels 2 Stück 90°-Bögen eine Einseitige Anlage gebaut.

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte mir andere Tankcover besorgt, dann lackeiert. Sieht einfach professioneller aus.

Tja, 400.- für Tankcocer und dann noch mal xx€ fürs Lacken.... um dann festzustellen... och nööööö,

rosazartblauschießgeblümelt ist auch schön??? Nee, dann etwas unprofessionell und für 60.- gemacht:-)

Wer sichs leisten kann und will solls tun, ich geb mein Geld lieber für Sex, Drugs und Rocknroll aus:buttrock:

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider
Tja, das ist geanu das was uns Moppedfahrer vom Mainstream unterscheidet:

Viktor

Oh oh lieber Unterfranke .... das ist jetzt von dir ein Eigentor.

An einer Ducati alles einzuschwärzen - auch die schönsten Aluteile, bis zur letzten Schraube, dass IST Mainstream..... schau dich doch mal um,

Ich persöhnlich mag schwarze Motorräder, aber halt gerne in Verbindung mit natürlichenen Alu.

Nur schwarze Räder sind mir ein Greuel - obwohl ich selber vier Stück habe. Darum beneide ich auch immer die Monster 1100 / 1100 S Fahrer

Grüße ein Mittelfranke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich leider anders, so sieht das wie ne Bastelbude aus. Und Schwarz ist ja nun kein Experiment sonder Gleichen. Da gibt's genug andere von. Bei Rosa sähe ich das anders, das wäre mal ein mutiger Schritt.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich leider anders, so sieht das wie ne Bastelbude aus. Und Schwarz ist ja nun kein Experiment sonder Gleichen. Da gibt's genug andere von. Bei Rosa sähe ich das anders, das wäre mal ein mutiger Schritt.

Gruß, Pierre

Lustiges Kerlchen:-)

Bastelbude find ich gut, hat ne persönliche Note.

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er will :D

grundsätzlich ist das Folieren sicher eine ganz nette "zwischen" Lösung. Eben dann wenn man sich farblich nicht so sicher ist und ggf noch etwas herum probieren will. Aber Lack ist eben Lack, das sieht dann im Endergebnis auch sauberer aus, egal welche Farbe. Da brauchen wir glaube ich nicht drüber diskutieren :-)

Wichtig ist ja das sie DIR so gefällt. :-)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde folieren auch eine gute und günstige Variante !!

Allerdings würde mich die Falz da mitten im Tank stören. So eine Tankhälfte lässt sich in einem Stück folieren.

Und als Bonus hätte ich den Original DUCATI Monster Schriftzug in einen coolen Farbe über den bestehenden

Schriftzug geklebt. Dann würde kein Mensch erkennen das das Teil foliert wurde !! So als Tip !!!! :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider
Jeder wie er will :D

grundsätzlich ist das Folieren sicher eine ganz nette "zwischen" Lösung. Eben dann wenn man sich farblich nicht so sicher ist und ggf noch etwas herum probieren will. Aber Lack ist eben Lack, das sieht dann im Endergebnis auch sauberer aus,

lg coffee

Ich habe auch das erste Mal foliert und stehe dem Ganzen aus vielerlei Gründen nicht mehr so negativ gegenüber.

Der hintere Spritzschutz ist ein schnödes dunkelgraues Plastikteil. Einen aus carbon gibt es nicht, also habe ich die sündhaft teuere (50 mal 50 ... 30 Euro) Folie von Folia Tek verarbeitet.

Sollte es mal einen Spritzschutz aus Carbon geben, dann kann ich immer noch.

Aber eher nicht, denn die in der Regel hochglänzende empfindliche Fläche liegt ja voll im Spritzbereich des Hinterrades u. schaut aus Erfahrung nach einiger Zeit wie sandgestrahlt aus. dergleichen beim lacken in der Fahrzeugfarbe.

8mGZ3z3z.jpg

Ich habs jetzt mal probiert, kann es jederzeit wieder rückgängig machen u. würde einen Tank, wenn ich nicht 100 pro sicher bin, gerade bei einem matten schwarz auch folieren lassen.

Ach ja, es sieht in Natura nicht wie diese billige Carbonfolie aus. Es hat Oberflächenstruktur - 3 D strukturiert.

Grüße Gerhard

Bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde folieren auch eine gute und günstige Variante !!

Allerdings würde mich die Falz da mitten im Tank stören. So eine Tankhälfte lässt sich in einem Stück folieren.

Und als Bonus hätte ich den Original DUCATI Monster Schriftzug in einen coolen Farbe über den bestehenden

Schriftzug geklebt. Dann würde kein Mensch erkennen das das Teil foliert wurde !! So als Tip !!!! :-))

Die Tankhälften sind in einem Stück foliert, den "Falz" den man sieht ist von der Orginallackierung.

Mai1.jpg

Allerdings kommt die Folierung auf dem Bild qualitativ schlecht rüber.

Und wie ich ja schon geschrieben hab, das mit dem Schriftzug ist genau so, wie ich es unbedingt wollte.

Olatschagga

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, dass so viele Duc-Fahrer dieses viele schwarz mögen. Und dann auch noch matt. Das nimmt doch allem die optische Erscheinungsform.

Sorry Gernot, wenn jede Duc auf der Welt rot wäre...

...was wäre das dann ???

genau du ahnst es :)

Lass dich nich unterkriegen Viktor, dein Monster ist legger

Bollergruss vom borikan mit scharzer Monster und rotem Rahmen...

so muss dasssss :yea:

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Gernot, wenn jede Duc auf der Welt rot wäre...

...was wäre das dann ???

genau du ahnst es :)

Lass dich nich unterkriegen Viktor, dein Monster ist legger

Bollergruss vom borikan mit scharzer Monster und rotem Rahmen...

so muss dasssss :yea:

;)

Es gibt ja auch noch andere Farben als mattschwarz und rot. Mir geht es nur um die optische Erscheinung. Mattschwarz reflektiert nunmal kein Licht, also geht die Form unter. Das hat nichts mit eine Ducati muss rot sein zu tun. Auch ein mattschwarzes Auto sieht aus wie ein Klumpen Irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.