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kette / ritzel wechseln, monster 600


greenluk
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hallo menschen :)

ich bereite mich gerade ein bisschen auf die neue saison vor und möchte erstmal meine kette wechseln. kette ist da und anleitungen hab ich mir auch durchgelesen. jetzt hab ich aber ein problem, an meinem antriebsritzel ist die oft genannte mutter nicht vorhanden, anstatt dessen ist eine art kleines ritzel mit innengewinde drauf, das "sicherungsblech?!" des ritzels lässt sich auch nicht darüber ziehen..... kann mir jemand helfen?

danke schonmal im voraus :)

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Hi,

ich hab auch gerade gewechselt.

Zuerst musst du das Sicherungsblech so drehen das du es abziehen kannst und von der Welle nehmen. Anschließend kannst du das Ritzel runter ziehen. Wenn du die Kette nicht vom Ritzel bekommst, musst du noch den Kupplungsgeberzylinder abbauen, dass kannst du ohne Probleme, solange du die Kupplung nicht betätigst und das genauso ist wie bei der 900er i.e..

Sonst mach nochmal ein Foto mit einem etwas größeren Ausschnitt.

Gruß Niko

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Hi,

das Sicherungsblech hat die gleiche Verzahnung wie die Getriebewelle und lässt sich auf der Nut in der Welle verdrehen.

Wenn die Verzahnung deckungsgleich ist kann das Blech entfernt werden und danach auch das Ritzel abgezogen werden.

Wenn es klemmt wirkt ein bisschen Kriechöl Wunder.

Ciao

Roger

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  • 7 Monate später...

Ich möchte meine Frage auch mal hier rein stellen. .. ist ja nur eine Vorabfrage rein informeller Art...

Welche Möglichkeiten hat man mit solchen Ritzel - Spielchen?

Bissl Bums untenrum wäre nicht verkehrt... Endgeschwindigkeit ist eh nicht so wirklich von Bedeutung für mich.

Wie viele Zähne hat man hinten und vorne?

Habe mal gelesen ein Zahn hinten weniger... usw... reicht das oder muss man vorne auch was ändern?

Sorry... bin kein Schrauber muss halt blöd fragen...

Paar Anregungen wären klasse...

Will ja bald ne 5,5" Felge verbauen und dann ggf. direkt was mit den Ritzel'n spielen...

Danke schon mal...

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