Zum Inhalt springen

Countdown für Bruchstrichfahrer


coffee

Empfohlene Beiträge

...sorry, aber den Satz verstehe ich nicht. :confused:

Was sparst Du wo !?!?

Grüsse

Sven

dafür das die 3 monate steht ;) zahle für den die session knappe 350euro inkl Steuern vorher waren es halt 560 ...passt zwar irgendwie ncith ganz zusammen aber egal wen die Versicherung das sagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab heute 240 km Landstraße hinter mir gelassen und es war super! Erstmal den alten Sprit verbrannt und dann den guten ROZ102 getankt :-) Die Monster und ich haben sich sehr gefreut über den frischen Kraftstoff.

Anfangs war es doch sehr kalt, besonders an den Händen. Gegen Mittag habe ich eine Pause gemacht und etwas gegessen. Dann wurde es deutlich wärmer und angenehmer aber immer noch kühl.

Insgesamt ein toller erster Tag. Der nächste dann aber bitte bei zweistelligen Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider

hallo miteinander. :D

..... und ich bin heute am 1. März - trotz schönen Wetters - aus reiner Alterssturheit ..... nicht gefahren (zwinker zwinker )

Ok, zu einer Bekannten ein klitzekleines Stück um stundenlang in der warmen Sonne an ihrer Ducati zu bauen - damit sie die nächsten Tage fahren kann.

Ich bin doch im Winter, der weit schönere u. wärmere Tage als den Heutigen hatte .... voll auf meine Kosten gekommen.

Die musste unbedingt noch ran - Topf raus, Rohr rein. Und wenn der Fußrastenanlagehersteller sich nicht einig mit dem Rohrehersteller ist, - andere Position der Lambda u. Fußbremshebel nebst Zylinder / Bremslichtschalter - ja dann kann sowas schon mal Stunden dauern. Aber Ende gut, alles Gut.

k45BJJQk.jpg

War trotzdem ein schöner erster März. Grüße Gerhard

Bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Werde heute auch mal eine Runde drehen :-) offiziell eigentlich erst ab März aber was soll's :-)

...was soll's !?!? :Schlecht:

Wenn du in nen Unfall verwickelt bist, oder wirst, obwohl Du gar nicht Schuld bist, hast ein riesiges Problem mein Freund.

Kann ich nicht nachvollziehen so ne Einstellung. :thumbdown:

Dann gib lieber ein paar Kröten mehr aus und verzichte auf den Bruchstrich wenn du's nicht erwarten kannst...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fährt nicht ohne Versicherung.

Auch bei einem Saisonkennzeichen ist man durch die Versicherung außerhalb der angemeldeten Monate versichert.

Nennt sich ruhende Versicherung.

;-) das es nicht zu empfehlen ist, sollte klar sein.

Ich darf ab dem 1.2 fahren :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fährt nicht ohne Versicherung.

Auch bei einem Saisonkennzeichen ist man durch die Versicherung außerhalb der angemeldeten Monate versichert.

Nennt sich ruhende Versicherung.

Wo kann ich das nachlesen? Ich kenn das für die Teilkasko. Wenn die Fuhre im Winter geklaut wird. Aber Haftpflicht? Mit max. Versicherungssumme? Bei selbstverschuldetem Unfall? Sorry, aber das glaube ich nur, wenn ich es amtlich gelesen habe. Wenn ich außerhalb der angemeldeten Monate versichert bin, fahre ich fröhlich mit Saisonkennzeichen von 01 bis 02 und bin dann von März bis Dezember trotzdem versichert, wenn ich fahre? Und spare eine Menge Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Bruchstrichfahrer ist man ausserhalb des Bruchstrichzeitraumes zwar gegen Diebstahl und ggf. Schäden am Moped versichert (wenn es zb umgestossen wird) Aber NICHT wenn man damit fährt und ggf einen Unfall hat.

Auch bei Diebstahl & co gelten gewisse Regeln. so darf das Motorrad NICHT im öffentlichen Raum auf der Strasse/Gehweg stehen sondern muss auf einem Umfriedeten Gelände stehen (Garten, Vorhof usw) sprich es kann draussen stehen aber nicht irgendwo am Gehweg auf der Strasse.

Sprich wer fährt ausserhalb seiner Bruchstrichfahrt begeht auch eine Straftat da offiziell kein Kennzeichen zu der Zeit.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die R+V-Versicherung schreibt folgendes:

Versicherungsschutz für Saisonkennzeichen

Achtung: Voller Versicherungsschutz besteht nur während des auf dem Saisonkennzeichen angegebenen Zeitraumes! Wer außerhalb dieser Zeit weiterfährt, riskiert ein Bußgeld von 60 Euro. Man sollte sich bei einem abgelaufenen Saisonkennzeichen auch nicht vom schönen Wetter zu einer Spritztour verleiten lassen. Das Fahrzeug hat in den Monaten, in denen es nicht zugelassen ist nur eingeschränkten Versicherungsschutz und im Falle eines Unfalls muss man den eigenen Schaden in vollem Umfang selbst tragen. Kommen dabei sogar andere Verkehrsteilnehmer zu Schaden, reguliert die Kfz-Haftpflichtversicherung, nimmt dann aber den Versicherungsnehmer für den entstandenen Schaden in Regress.

http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/fahrzeug_verkehr/v_infos/5_saisonkennzeichen.jsp

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.