Zum Inhalt springen

Bitte um Eure Mithilfe - Wichtige Forumsinfo!!!


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier und heute mal an den respektvollen Umgang miteinander erinnern und Euch bitten einige unerläßliche Punkte zu beherzigen:

1. Das Wichtigste in unserem virtuellen Café ist der gegenseitige Respekt!

Daher ist es nötig, daß Ihr innerhalb des Forums eine gewisse Umgangsform wahrt.

Wir waren ursprünglich immer respektvoll im Umgang miteinander. Auch und besonders, wenn der ein oder die andere sich nicht sooooooooo gut auskennt – sei es mit der Monster, im Umgang mit der Forentechnik oder mit was auch immer. Es ist stets versucht worden dem- und derjenigen weiterzuhelfen und man hat sich auch nie über irgendwelche Fragen lustig gemacht.

Es versteht jeder hier einen Spaß (denke ich zumindest), nur darf es weder ins Gegenteil umschlagen, noch beleidigend werden.

Es kann schlicht und ergreifend nicht sein, daß User sich zurückziehen nur weil ihre Meinung nicht respektiert wurde, oder sie beleidigt wurden...

2. Ausdrucksweise

Bitte überlegt Euch Eure Wortwahl bevor Ihr etwas schreibt!

Es kann nicht sein, daß man beginnt sich gegenseitig zu beleidigen nur weil einem die Art und Weise wie sich ein anderer hier verhält nicht paßt. Auch auf diverse Fäkalausdrücke bitte ich Euch zu verzichten!

Solche Entgleisungen werden hier dauerhaft nicht geduldet (siehe Forenregeln und Punkt 1 dieses Posts).

Helft uns durch ein simples Beherzigen dieser wenigen Regeln, die gute Stimmung aufrecht zu erhalten, oder falls notwendig zu verbessern - so wie es ja von Anfang an hier war! Wir waren und sind eine Monsterfamilie!!!

Bitte bitte bitte macht weiter so, wie in unseren Anfangstagen und laßt den Forenumgangston nicht in eine Richtung abdriften wie er in diversen anderen Foren die Regel ist. Hierzu zählt auch sich weiterhin mit dem Vornamen anzusprechen - das macht vieles schon einmal persönlicher und sanfter im Umgang miteinander. Hierzu könnt Ihr Euch auch gerne mal diese Thema durchlesen: KLICK!!!. Tragt doch einfach Euren Vornamen (sowie Euer Monstermodell) in Euer Profil ein und ladet ein Foto von Euch als Avatar hoch - so verschwindet die Anonymität ein wenig und man sieht sich quasi von Angesicht zu Angesicht.

Und an alle Neumitglieder: Eine Vorstellung hilft den persönlichen Charakter dieses Forums weiter zu stärken!!!

3. Bitte gebt Euch ein wenig Mühe mit Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung!

Nichts ist schwieriger und nerviger, als wenn man beim Lesen, insbesondere eines mehrzeiligen Textes, diesen selbst in sinnvolle Stücke zusammenfassen muß. Einfach mal die Vorschau aktivieren, das eigene Geschreibsel einer kritischen Prüfung unterziehen und erst dann den "Antwort" Knopf drücken. Es ist hierbei egal, ob Ihr Euch der "alten" oder der "neuen" Rechtschreibung bedient. Es liest sich einfach flüssiger. Natürlich sind Legastheniker davon ausgenommen, jedoch glaube ich nicht, daß diese hier in rauhen Mengen vertreten sind.

4. Nutzung von Mobilgeräten

Die Zeichen der Zeit sind eindeutig sichtbar: Immer mehr User gehen mit Mobilgeräten, ob nun diese komischen Tabletts oder angeblich intelligente Telefone (bei denen man dann die Telefonierfunktion erst suchen muß a050.gif ) ins Forum - und verfassen logischer Weise dann auch Beiträge damit. Das ist ja auch gut so und absolut kein Problem. Ich habe lediglich eine Bitte an Euch: Bitte schaltet die Tapaquatsch Signatur ab (kann man ganz einfach unter den Einstellungen der App deaktivieren) - es ist nämlich ziemlich anstrengend ständig von Tapaquark und irgendwelchen GTIV8-Wundergeräten zu lesen.

5. Bilder und Avatare

Da ein Forum ja auch von den Bildern der User lebt, hier nun mal einige Punkte, welche Ihr unbedingt beachten solltet.

Bilder

Das Bildformat sollte möglichst jpg oder jpeg sein und das Bild möglichst nicht größer als 280 kB. Weiterhin darf das Format der Bilder 800 x 600 Pixel nicht überschreiten.

Bildrechte

Verwendet tunlichst Eure eigenen Bilder! Dann gibt es keine Probleme mit Bildrechten. Solltet Ihr Fremdbilder posten, gebt AUF JEDEN FALL eine Quelle an. Nur so kann der Forumsbetreiber halbwegs sicher sein - besser noch: eine Genehmigunng des Bildrechteinhabers einholen und an Benjamin, Matze oder Steffen schicken. Offensichtliche Fremdbilder ohne Quellenangabe werden ohne weitere Angabe von Gründen gelöscht.

Avatare

Bitte verwendet keine Fremdbilder als Avatar! Auch hier kann es Probleme mit den Rechten der Bilder geben. Am einfachsten ist es ein Foto von Euch als Avatar hoch zu laden. Ich sehe hier immer wieder Bilder, die eindeutig aus dem Netz sind oder die Markenzeichen enthalten. Das ist ein absolutes NO GO! Bitte seid so freundlich und entfernt diese Avatare, damit wir auch noch lange Freude an unserm Forum hier haben!

Ich bitte Euch die genannten Punkte zu verinnerlichen und bedanke mich schon jetzt für Eure Kooperation!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Mithilfe und Unterstützung a025.gif !!!

Bearbeitet von Gast
Update (u.a. zum Thema Bildrechte)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

aus gegebenem Anlass hier ein kleines Update: Administratoren sind Benjamin und Guenter, Moderatoren sind Mathi90 (Matze) und ich (Steffen).

Schickt Matze und mir bei Problemen oder zur Hilfestellung gerne eine private Nachricht (PN). Was wir Moderatoren administrativ machen können:

- Themen umbenennen

- Themen verschieben

- Themen zusammenführen

- Themen anpinnen (oben festhalten)

- Themen schließen (und ggf. später wieder öffnen)

- Themen löschen

- Einzelne Posts von anderen Usern bearbeiten oder löschen

- User verwarnen

- User blockieren (müssen wir hoffentlich nicht nutzen ;))

Davon abgesehen stehen wir natürlich auch gerne mit Ratschlägen zur Nutzung des Forums zur Verfügung.

Was wir Moderatoren nicht machen können:

- User umbenennen

- Struktur und Aufteilung der Forenbereiche ändern

Viele Grüße

Steffen

Bearbeitet von MONSTEvoR
Mods können doch keine User umbenennen, muss ein Admin machen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 20 Minuten schrieb Chosen:

Dieser Outlaw "Stripe" kommt auch nicht mehr rein... ok... Ist ein Kölner... Habe die Petition "Anti Köln" auch unterschrieben... Aber vielleicht kann man ja ne Ausnahme machen...xD

Wie er kommt nicht mehr rein ^^?

Hälst du die Tür zu oder wie :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

aufgrund kürzlicher Geschehnisse hier noch einmal ein deutlicher Hinweis auf die obig beschriebenen Nutzungsformen des Forums, speziell den Ton und den Umgang miteinander. Sollten sich einige User weiterhin wiederholt im Ton vergreifen und die Gemeinschaft stören, dann werden diese User recht schnell vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Die Störungen beinhalten auch unpassendes Verhalten in PNs. Ich bekomme in letzter Zeit des öfteren Beschwerden über User, die sich über Anfeindungen im privaten Bereich beschweren. Wir, das Modteam und ich als Admin, werden das nicht dulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.