Zum Inhalt springen

Kettenschutz 796/ 1100 Evo


sgt.pepper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

speziell die mit einer 796 oder 1100 Evo:

(zumindest weiß ich bei diesen beiden Modellen, dass sich die Problematik stellt.

Wie ihr vielleicht selbst schon gemerkt habt, ist der Kettenschutz bei der 796/ 1100 Evo Schwinge etwas kurz gerate, weshalb einem ganz schön viel Dreck ans Heck fliegt.

(Ja, ich reinige meine Kette regelmäßig mit viel Arbeit, aber sie verdreckt ja doch relativ schnell)

Weiß jemand, ob es einen verlängerten Kettenschutz gibt (so wie bei einer Multi zum Beispiel). Oder gibt es Eigenbau-Lösungen?

Liebe Grüße und vielen Dank,

Sgt. Pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es gibt Carbonteile u.a. auch in der Bucht, die sind allerdings nicht grösser als das Original. Anbau ist wohl etwas tricky, da man nicht so ohne weiteres an den Befestigungspunkt kommt. Habe gelesen, Hinterrad müsste dazu raus :confused:.

Ich verwende HKS extreme und bin begeistert davon. Nehme das Produkt zum aufträufeln und es schleudert wirklich nichts ab. Beim ersten mal hatte ich es etwas zu gut gemeint und zu viel aufgetragen. Da musste ich etwas putzen. Jetzt musste ich nach gut 1000 km die Kette noch nicht nachschmieren, es ist immer noch genug drauf. Klare Empfehlung von mir.

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich verwende das hier seit ich diesen Fred gelesen habe

http://www.monstercafe.de/showthread.php?98-Kettenpflege-was-benutzt-ihr&highlight=caramba

Der 2. Post von Markus zeigt das Caramba Hochgeschwindigkeits Kettenspray und ist wirklich so wie es Markus beschreibt.

Kannst sprühen wie ein irrer und es schleudert nix.

Ansonsten könnte man als "Spritzschutz" noch einen Kompletten Schwingenschutz aus Carbon von Ilmbeger verwenden, wobei da der Aufwand etwas grösser und teuerer wird.

Dieser hat einen tick längeren Kettenschutz, und schützt natürlich die komplette Schwinge von Kettenschmodder und anderen Sachen

http://shop.ilmberger-carbon.de/carbonteile-motorrad/ducati/ducati-monster-1100/376/schwingenabdeckung-1100-carbon-/-ducati-1100-monster?c=2205

Bollergruss und schönen Feiertag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.