Zum Inhalt springen

Winterzeit = Bastelzeit > was habt ihr so für Ideen/Ziele


coffee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich jetzt, nach langem "hin und her" entschlossen, anstatt in nen neuen ESD,

erstmal bissel mehr in die Bremsanlage zu investieren.

Ich hatte es ja schon mal erwähnt. Bin eher so der Spätbremser. Frei nach Motto: ...wer später bremst, ist länger schnell...:).

Aber dann muss es halt auch bremsen. Da war ich von der 1098 schon recht verwöhnt.

Deshalb fiel mir die Umstellung auf die Monster in diesem Jahr schon recht schwer.

Lange Rede kurzer Sinn. Große Bremspumpen inkl. Klapphebel und neue Leitungen sind bestellt, bzw.schon da.

Andere Bremsbeläge (Sinter) kommen auch rein. Gibt's da Empfehlungen ? Das sollte dann schon spürbar sein.

In dem Zug wird auch der Lenker gewechselt. Lenkerendenspiegel hab ich schon rumliegen.

Muss ich aber erstmal "live" sehen, ob mir das so taugt.

Kupplung wird wieder auf "offen" umgebaut.

Yo, das wars erstmal. Bilder folgen...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend und so,

Winterzeit, Bastelzeit: Schwarze Druckplatte mit roten Federtellern, offener Kupplungsdeckel mit gefrästem Ducati-Logo installiert. Bags Connection Quick Lock Evo-Ring montiert. Und den ganzen Ofen gewienert... Ach so, und das DDA-Ladekabel so umgebaut, das ich mein Ctek direkt dranhängen kann.

Hat jemand einen Tipp, wie ich Kettenfett und Teer schonend von der Aluhülle der Schalldämpfer bekomme?

Aloha, schönen Abend!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smon2ter Investier das Geld am besten in die Bremszangen von der 999, die axialen P34/34 mit den 4 einzelnen Belägen. Hab meine SSie auch auf diese

Bremsen umgebaut und es gibt nichts besseres ;-) Bin auch so ein Spätbremser

Danke für den Tip.

Die axialen P34er sind aber schwer zu bekommen, hab ich den Eindruck.:9:

Grüsse.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich auch grad gesehen. Ich hatte aber eher an Neue gedacht.

Bei ner Bremse bin ich mit gebrauchten Teilen immer vorsichtig, zumal das Ding 10 Jahre alt ist.

Was Neues hab ich hier gefunden:

http://www.first-attack.de/shop/product_info.php?products_id=1289

Das wären dann wieder knapp 600,-€ alles in allem...:bye2:

Na ja, mal schauen...

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll bei gebrauchten groß dran sein? Wenn die Zangen irgendwo Öl verlieren, sollte man es nach dem Einbau schon merken. Man könnte sich

auch welche gebraucht kaufen (Preis ca.200,-) und beim Händler überholen lassen, dann ist man vielleicht bei 300,-Euro max.

http://www.ebay.de/itm/Ducati-749-999-S-R-998-996-748-916-Brembo-Bremszangen-Axial-/200989324327?pt=DE_Motorradteile&hash=item2ecbe5b427

Aber neu geht natürlich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es evtl. interessiert.

Es wird ein neues DUcati kurzes Heck geben. Verstellbar > Legal :)

lg coffee

Hallo Tanja,

Erst einmal Glückwunsch zu deiner Vertragsunterzeichnung, dann bleibst Du zum Glück der Ducati Gemeinde erhalten. :ura1:

Nochmal zum neuen Ducati Heck, gibt es da schon Fotos oder einen Liefertermin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.