Zum Inhalt springen

Arrivederci


Monsterchris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe im letzten Jahr meine, nach kleinem Sturz, rahmenbeschädigte M1100s in Teilen verkauft und mich dann nach fast 18 Jahren auf verschiedensten Ducatis für eine KTM 1290 Super Duke R entschieden. Bis auf das rasseln fehlt mir eigentlich fast nix  ?

Die Ducati Kombi bleibt aber im Schrank und irgendwann kommt auch wieder was aus Borgo Panigale ins Haus. Aber ne Monster wird es wohl nicht mehr werden...

Aus diesem Grund verabschiede ich mich hier und wünsch euch alles Gute!

Ciao Ciao

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat vorletztes Jahr auch so ne orange Kiste gekauft,  nach der letzten Saison konnte er sie jetzt beinahe verschenken,  da bei uns unverkäuflich.. 

Es steht jetzt übrigens wieder ne duc in der Garage.. 

Trotzdem Viel Spaß damit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da hast einiges Richtig gemacht ! Die 1290 SDR funktioniert einfach nur perfekt ! Bin Sie bereits probegefahren und hab mich darin verliebt .. trotzdem ich habe einfach die rote Brille auf ...

 

die SDR ist für mich die Weiterentwicklung einer SF1098 funktioniert einfach Kinderleicht! Diese Power.. dieses Drehmoment.. so krass hey.. Schade das Ducati hier zuwenig macht .. Monster ar Fahrer können nur beneidend hinterher schauen...

preislich wird sich die SDR hochhalten, was soll  der zur Zeit das Wasser reichen ? Maximal die Aprilia.

 

aja, was hälst von einer „alten“ Monster nur so für die Gemeinde hier ? Kannst ja auch zur Eisdiele damit ! ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ducatipati:

Hey, da hast einiges Richtig gemacht ! Die 1290 SDR funktioniert einfach nur perfekt ! Bin Sie bereits probegefahren und hab mich darin verliebt .. trotzdem ich habe einfach die rote Brille auf ...

 

die SDR ist für mich die Weiterentwicklung einer SF1098 funktioniert einfach Kinderleicht! Diese Power.. dieses Drehmoment.. so krass hey.. Schade das Ducati hier zuwenig macht .. Monster ar Fahrer können nur beneidend hinterher schauen...

preislich wird sich die SDR hochhalten, was soll  der zur Zeit das Wasser reichen ? Maximal die Aprilia.

 

aja, was hälst von einer „alten“ Monster nur so für die Gemeinde hier ? Kannst ja auch zur Eisdiele damit ! ?

 

 

Beneidend hinterher fahren? ? Hinter so einer hässlichen Kiste? Niemals! Sie mag vom Motor her top sein, aber nicht besser als ein Monster, ausgereizt wird in dieser Klasse sowieso kein Mopped, auf der Landstraße. Dazu kommt, dass es mit der SD viele Probleme und wenig Lösungen von KTM gibt... Mein Bruder hat es 2x versucht mit dem Teil... Und beide male schnell wieder weg getan.... 

Außerdem muss ein Motorrad geil aussehen, ich muss mich freuen, wenn ich es sehe.... Das passiert bei der KTM garantiert nicht! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb svense33:

Beneidend hinterher fahren? ? Hinter so einer hässlichen Kiste? Niemals! Sie mag vom Motor her top sein, aber nicht besser als ein Monster, ausgereizt wird in dieser Klasse sowieso kein Mopped, auf der Landstraße. Dazu kommt, dass es mit der SD viele Probleme und wenig Lösungen von KTM gibt... Mein Bruder hat es 2x versucht mit dem Teil... Und beide male schnell wieder weg getan.... 

Außerdem muss ein Motorrad geil aussehen, ich muss mich freuen, wenn ich es sehe.... Das passiert bei der KTM garantiert nicht! 

Gruß Sven 

Aussehen ist ja Geschmackssache. Ich z.B. würde mir niemals ne wassergekühlte Monster holen, da ich die absolut nicht mag.

Die SDR hatten nicht mehr Probleme wie andere neue Moppeds auch. Und Lösungen gibts auch dafür. Haben mit unseren (meine Madame hat sich zu ihrer 1198s Corse auch noch ne Super Duke geholt) bislang über 30.000km völlig problemlos gefahren. Wie gesagt das rasseln der Trockenkupplung fehlt mir, ansonsten ist das ein super Teil.

Chris

Bearbeitet von Monsterchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Monsterchris:

Und Lösungen gibts auch dafür.

Gibt es sicherlich, aber KTM stellt sich gerne quer..... Es hat ne Ewigkeit gedauert bis die was gemacht haben.... 

Zum Glück ist es Geschmackssache, sonst würde KTM ja nicht eine Superduke verkaufen :lmao:?

Bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, die  Erfahrung die ich gemacht habe ist das der Ducati Händler (50km entfernt) 0 Kulanz hat, der KTM Händler (30km)  100 Kulanz! Mein Ducati Händler 200km entfernt auch 100Punkte für Kulanz Freundlichkeit usw .. es kommt immer auf den Fehler an.  Noch dazu  kann ich sagen ich habe weder mit Ducati nach insgesamt ca.  120.000km  große Probleme gehabt, oder ei er mei er Freunde die KTM fahren. Jedoch 2 Ducatisti in  unmittelbarem Freundeskreis 2 radikale Probleme, ich bin nur froh das ich seit meiner Ducati Karriere ? (8stk) von großen Problemen verschont geblieben bin.

 

ich wünsch  jeden  nur das beste, egal auf welcher Marke/ Modell ! Ich sag immer, hätte jeder den gleichen Geschmack wäre jeder scharf auf meine Frau ?.

 

sitzen bleiben Spaß haben und die fahrt genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 um 21:23 schrieb Harrynero:

Ein Kumpel von mir hat vorletztes Jahr auch so ne orange Kiste gekauft,  nach der letzten Saison konnte er sie jetzt beinahe verschenken,  da bei uns unverkäuflich.. 

Es steht jetzt übrigens wieder ne duc in der Garage.. 

Trotzdem Viel Spaß damit..

Kannst Du das mal ausführlicher beschreiben?

Meine, was ist der Grund? Gefällt das Design den Leuten in Italien nicht, oder ist es wegen dem Ruf des Motors, der ziemlich viele Probleme hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2019 um 09:21 schrieb svense33:

Beneidend hinterher fahren? ? Hinter so einer hässlichen Kiste? Niemals! Sie mag vom Motor her top sein, aber nicht besser als ein Monster, ausgereizt wird in dieser Klasse sowieso kein Mopped, auf der Landstraße. Dazu kommt, dass es mit der SD viele Probleme und wenig Lösungen von KTM gibt... Mein Bruder hat es 2x versucht mit dem Teil... Und beide male schnell wieder weg getan.... 

Außerdem muss ein Motorrad geil aussehen, ich muss mich freuen, wenn ich es sehe.... Das passiert bei der KTM garantiert nicht! 

Gruß Sven 

Na ja, jedem das seine.

Jedem gefällt etwas anderes, jeder hat einen anderen Fahrstyl. Mein Bekannter (Verkäufer bei Yamaha) hat sich beschwert, dass er den M 1200 R nicht fähig war zu fahren. Das Motorrad machte nicht was er wollte und meinte wie die Superduke R viel besser beweglich war. Und er fährt 300er Rennen, also kommt es nicht von dem, dass er nicht fahren könnte.

Monster und Ducati überhaupt brauchen schon einen anderen Fahrstyl damit sie genau tun, was sie tun sollen und nicht jeder fährt so.

Deign ist auch individuele Sache, also wenn er mit dem SuperDuke zufrieden ist, gut für ihn, und wenn Du mit deinem Monster zufrieden bist, gut für Dich! ?

ich rede niemanden sein Motorrad schlecht, jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Werewolf:

Kannst Du das mal ausführlicher beschreiben?

Meine, was ist der Grund? Gefällt das Design den Leuten in Italien nicht, oder ist es wegen dem Ruf des Motors, der ziemlich viele Probleme hat?

Der Wiederverkäufer ist das nächste offensichtliche Problem, letztes Jahr war der Markt überschwemmt und du hast die Kiste wirklich fast verschenken müssen.... ?‍♂️

Aber wie schon gesagt, ist Geschmackssache und ich w<nsche trotzdem viel Spaß mit dem Teil.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik ist ja auch nicht alles... aber das Auge isst schon mit... ;)

Natürlich bringt es nichts gut auszusehen wenn die Charakteristik des Teilchens nicht passt... 

Wir reden hier noch von Motorräder oder ? ?

Hauptsache der Besitzer kommt damit klar... alles ein Geschmacksdings...

Und das ist gut so... stellt euch vor alle würden Ducati fahren... näää... bloß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Werewolf:

Kannst Du das mal ausführlicher beschreiben?

Meine, was ist der Grund? Gefällt das Design den Leuten in Italien nicht, oder ist es wegen dem Ruf des Motors, der ziemlich viele Probleme hat?

Das bike ansich hatte keine größere Probleme,  er hätte nach knapp 18000 km ende des 2. Sommer einfach die Lust aufs Bike verloren... 

 

vor 13 Stunden schrieb svense33:

Der Wiederverkäufer ist das nächste offensichtliche Problem, letztes Jahr war der Markt überschwemmt und du hast die Kiste wirklich fast verschenken müssen.... ?‍♂️

Aber wie schon gesagt, ist Geschmackssache und ich w<nsche trotzdem viel Spaß mit dem Teil.... 

Als er sie anschließend verkaufen wollte kam die große Überraschung, die Kiste ist unverkäuflich,  bestes Angebot waren knapp 10.000 €, mit reichlich Zubehör... 

Jetzt hatt er sich ne 1100 er Scrambler gekauft,  der orange Albtraum steht noch in der Garage,  bis sich irgendwann ein Käufer findet....

In Italien ist das Design einfach nicht gefragt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Harrynero:

Jetzt hatt er sich ne 1100 er Scrambler gekauft,  der orange Albtraum steht noch in der Garage,  bis sich irgendwann ein Käufer findet....

Ich denke, dass es aber auch mit dem Markt zusamen hängen muss, weil es so scheint, dass einfach schon zu viele Motorräder auf dem Markt sind, weil Händler können nicht deren Probemotorräder los werden.

Die Portale und Forumen sind voll mit Anbietungen und wenn man sich anguckt, was der Unterschied im Preis zwischen Motorrädern die 8 Jahre von einander sind, fragt man sich ob die elteren Mopeds jemand kauft.

Da ich eine 1200R habe, habe ich mir angeguckt, was der Preis der 2016er ist und in der CZ kannst Du sie für 11.500€ haben!!! ?

Die Preise gehen unglaublig runter.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb borgopanigale:

Ich habe festgestellt dass die 821 Monster relativ Wertstabil ist. Unter 6000 gibts nichts egal wie alt. Bei der 1200S Monster hingegen verliert man dramatisch 8000 in den ersten 3 Jahren. Neu 17000, Vorführer 14000 mit 3 Jahren dann nur noch 8000.

na, da hab ich ja mal was richtig gemacht 9_9 mit unseren beiden Monstern !!! 

auch andere Marken und Modelle halten den Gebrauchtpreis schon eine ganze Weile z.B. unsere GSX-R 750 kostet immer noch so viel wie vor 3 Jahren

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.