Zum Inhalt springen

xoXHankeXox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, Frohes Neues erst einmal!

Ich bin neu im Forum und komme sofort mit einem Problem an meiner Monster 620 IE :(Und zwar folgendes:

Das Problem kam spontan (2. mal). Bei Schlüssel umdrehen hört man normaler Weise die Benzinpumpe ansaugen, von heute auf morgen war das aber nicht mehr und deshalb springt sie nicht an.

Habe die Komplette Einheit aus dem Kunststofftank rausgebaut und die Zuleitung zur Pumpe gemessen, dort kommt Spannung an. Danach die Pumpe mal direkt angesteuert und die summt. Dann lag die Pumpe 3 Tage ausgebaut rum und dann Stecker dran und tat wieder was sie muss. 2 Tage gefahren alles gut. Dann stand sie 2 Tage und wieder das selbe...

Habe gelesen es könnte an der Batterie liegen, aber genau diesen Fehler nicht im Forum gefunden wie ich ihn habe.

Der Rest allerdings Funktioniert über die Batterie. Habe mal ein Paar Bilder hochgeladen um die Pumpeneinheit mal zu veranschaulichen. Und auf den Bildern sieht man die Schlauchschellen, würde auch gerne wissen wo ich diese Bestellen kann ohne dafür das 3fache an Versand zu zahlen.

Mir fehlt allerdings zur genauen Suche der Schellen die Bezeichnung und darauf steht nur 10.9. Ich hoffe jemand kennt dieses Problem oder kann Hilfestellung geben. 

Zurzeit ist die Pumpe ausgebaut und Tank etc ab.

 

IMG_20190102_144011.jpg

IMG_20190102_144017.jpg

 

 

 

Bearbeitet von xoXHankeXox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon, das Geräusch der BzP ist eine Diagnose die das Steuergerät macht

sie testet vorher bestimmte Sachen, bei Ok. schaltet es dann das Relais.
Je nach Modell werden Notaus, Neutral, Seitenständer, Pickup und Teile der Elektronik geprüft, das kann man im Fehlerspeicher der ECU auslesen.
Wenn du kein 2x klicken des Relais hörst (~ 5 sek) liegt es nicht an der Pumpe .

Hier sieht es nach einem Wackelkontakt aus, muss nicht a.d. Pumpe liegen, sehr anfällig ist die Kabeldurchführung in den Tank.
Schließe 12V oder einen Piepser an die 2 Kontakte im Stecker an und biege das Kabel leicht hin und her.

Orte das BzP-Relais, es ist das mit vielen braunen (-weiß) Kabeln.
Man kann die Kontakte 30 (+) und 87 Ausgang brücken, dann muss die BzP dauernd laufen, oder um Überhitzung zu vermeiden eine Prüflampe benutzen,
zuerst am Stecker dann innen nach der Durchführung testen.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 03:11 schrieb Gerd_KW:

 

Guten Morgen Gerd, 

Vielen Dank. Also ich ich das verstanden habe kann ich an den Stecker der für die bzp ist eine 12V Lampe anschließen dann Zündung drehen und schauen was mit der Lampe passiert wenn ich das Kabel bewege? Das mit dem relais das es 2 mal klickt kenn ich von vorher. Tut es jetzt aber nicht mehr. Ich habe ein Schaltplan meiner monster, da müsste ich das relais doch finden und die Abgänge die nach Start getestet werden von der Steuerung oder? 

Weißt du ungefähr wo das relais der bzp sitzt? 

2 relais sind links neben dem Tank verbaut. 

Bearbeitet von xoXHankeXox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 12:14 schrieb Gerd_KW:

 

OK verstanden ???

Werde es dieses WE probieren. Alles Ander Tacho etc fährt normal hoch und bleibt an. Startet nur nicht weil die Kerzen kein Sprit bekommen weil die Pumpe nix sagt :DHättest du evtl auch eine bezeichnung. Für die schellen? Oder gehen normale VA schraubschelle auch wohl? Gruss simon

 

Bearbeitet von xoXHankeXox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 13:32 schrieb Gerd_KW:

 

Ja alles andere funktioniert und versucht ganz normal zu starten so lange bis es wd aufhört. Werde jetzt gleich eine Lampe an den Stecker. Machen vom. Relais und Steuergerät und danach die Pumpe testen ob das Kabel an der Durchführung defekt ist. 

 

Bearbeitet von xoXHankeXox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 13:32 schrieb Gerd_KW:

 

Neuste Erkenntnis ist jetzt folgende: Das relais schaltet Beim schüssel umdrehen ein, nach 3-5 sek wieder aus. Am Stecker der zur BZP geht ist für die relai Zeit Strom (Lampe an und 3-5 sek wd aus) Die Leitungen der BZP alle gemessen,Beide schwarzen piepen durch Weiss pieps durch Rot pieps und wieder nicht (Wackelkontakt) allerdings konnte ich noch nicht feststellen wo der Wackelkontakt ist, vermutlich in der vergossenen Durchführung zum Tank. Immoment habe ich Durchgang und habe die Pumpe an den Stecker angeschlossen und siehe da, es funktioniert alles wie es soll. 

Frage jetzt: das vergossen auf bohren, kabel neu ziehen und neu vergiessen wenn das geht wegen Benzin ganze Zeit da dran, oder eine neue Benzinpumpe Einheit kaufen (gebraucht) wenn ja wo? Und mit ist vorhin aufgefallen das wenn den Schlüssel wd auf aus drehe der rechte Blinker ca 3 mal kurz weiter blinkt und erst danach das Tacho auf 0 zurück geht 

Bearbeitet von xoXHankeXox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 18.1.2019 um 17:05 schrieb xoXHankeXox:

Update: problem behoben, alle Kabel neu gezogen und neu vergossen läuft wieder tadellos. Danke. 

Gruss Simon 

Hallo Simon,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Stehe vor dem selben Problem und würde gerne wissen, wie genau Du das mit dem vergießen gemacht hast.

Grüße 

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.