Zum Inhalt springen

Ducati Alarmanlage


federballer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ducati bietet für die 821er Monster auf der Homepage die "eigene" Alarmanlage an

So wie das hier auf der Ducati Homepage dargestellt wird (Screenshot anbei) wird diese lediglich über einen einzigen Stecker angeschlossen und mit Strom versorgt ?

Ich habe natürlich schon fleißig die Google Suche bemüht, konnte aber leider nirgends eine Bedienungs- bzw. Installationsanleitung finden aus welcher ich schlau werden könnte.

Ich bin mir aber sicher daß es hier unter uns Monster Fahrer der neueren Modelle (797, 821, 1200) gibt die diese Alarmanlage gekauft und selbst verbaut haben.

Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?!

Vielen Dank & Grüße ?

Ducati Alarmanlage.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich hab das Ding vom Händler montieren lassen . Nicht weil ich Kabel hasse , sondern weil das Moped mit der Anlage wohl  " bekannt gemacht werden muss "...

Ich sprach über eine eigene Installation mit meinem Händler , und mir wurde abgeraten ...

Jetzt funktioniert alles , wie es soll ... für überschaubaren finanziellen Mehraufwand .

Grüsse aus Berlin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nix... Könnte mir vorstellen das die Blinker konfiguriert werden mussten...

Die Alarm Anlage greift auf die Sensoren des Mopeds zurück... Da traute ich mich nicht ran.. 

Jetzt hupt und blinkt sie, wie sie soll! 

Gruß aus Berlin! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich habe mir die Alarmanlage auch gerade gekauft und einbauen lassen. Scheinbar wurde die in ihrer Funktionsweise irgendwann mal angepasst. Ich habe sie auf Empfehlung eines Freundes gekauft, der bei seiner Alarmanlage die Sensitivität einstellen kann. Sein Motorrad muss man nur schief ansehen, schon geht der Alarm los. Meine kann ich nicht einstellen und sie reagiert ausschließlich auf Neigungsänderung, nicht auf Erschütterung.

Ich fand es ganz sympathisch dass sie auf Erschütterung reagiert, damit sie gleich los geht, wenn jemand nur am Lenker rüttelt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? 

Viele Grüße

7ino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe die Anlage bei meiner Ducati 821 und sie funktioniert sehr gut. Das Ding ist echt laut und kann von der Sensitivität eingestellt werden.

Was den  Einbau angeht, auch ich habe den Rat des Händlers gefolgt und habe es einbauen lassen. 

Viele Grüße aus Hürth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kikote:

Ich habe die Anlage bei meiner Ducati 821 und sie funktioniert sehr gut. Das Ding ist echt laut und kann von der Sensitivität eingestellt werden.

Was den  Einbau angeht, auch ich habe den Rat des Händlers gefolgt und habe es einbauen lassen. 

Viele Grüße aus Hürth

Würdest du uns auch erklären wie du sie eingestellt / verändert hast??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo V2Franky,

 

die Ducati Performance Alarmanlage ist eine Patrolline Alarmanlage. Die Fernbedienung eine Patrolline HPA952 und die Anlage eine HPS447N. Du kannst die Anleitungen zur Nutzung downloaden in der Herstellerseite, wenn Du Dich registrierst:

https://www.patrolline.it/download-eng.htm

Zu Deiner Frage: man kann die Sensitivität über die Fernbedienung einstellen. Nach dem Einschalten in der Fernbedienung die Taste A für 5 Sekunden drücken... Die Sensitivität steigt beim drücken der Taste A, wenn man die Taste B drückt geht die runter... Hier ein Auszug aus dem Handbuch....

-------------------------------------

SHOCKSENSORADJUSTEMENT
The shock sensor is alre ady adj usted by our la borator ies, in such a way to have a good c om prom ise between a larm sensibility and pr evention aga inst the false alar m s. In the case it was necessary to change the sensibility, it must be followed this procedure with the alarm disarmed:

  •   Turn the ignition key in position ON.

  •   In the first 5 seconds, depress the “button A to increase the sensibility.

  •   or the “button Bto decrease the sensibility.

    A se rie s of bee ps in increasing tonality points out the incr ea se of the se nsor se nsibility .
    The repetition of the most acute sound points out that the greatest sensibility of the sensor has been reached. A se rie s of bee p in 
    decre asing tonality points out the dim inution of the sensor se nsibility .
    The reduction of sensibility finishes with the exclusion of the sensor signalled by 3consecutive beeps.

-------------------------------------

Wie eingestellt wird kann auch als Youtube Video (bei einer Panigale) gesehen werden unter:

 

Bearbeitet von Kikote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Bei mir lag das Werkzeug quer unter der Sitzbank, etwa da wo der Diagnosestecker sich befindet. Passt da gut hin und stört auch nicht. Kann also unter der Sitzbank weiterhin mitgeführt werden. Verloren ging das Werkzeug über die Jahre auch nicht. 
 

Gruß Ralph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nochmal eine Frage zu der originalen Alarmanlage.

Wenn ich meine Monster mit aktivierter Alarmanlage ein paar Tage stehen lasse, kann ich sie nicht mehr mit dem linken oberen Knopf auf der Fernbedienung deaktivieren.

Erst wenn ich die Zündung mit Schlüssel einschaltet, funktioniert das Deaktivieren wieder.

Warte ich nicht ein paar Tage, sondern deaktiviere ich nach wenigen Stunden, kann ich das problemlos über besagten Knopf an der FB.

Kann sich jemand darauf einen Reim machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb sevenfifty:

Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

Mein Reim geht so: nach Zündung off ist die M12 ab BJ -17 für ein paar Stunden noch "unter Strom", man erkennt das an der aktivierten rot blinkenden Wegfahrsperre im Dash. Danach (habe mal etwas von 3 oder 6 Stunden gelesen :denk1:) schaltet sich das Blinklicht ab (die WFS bleibt natürlich aktiv) und der Eimer ist dann quasi komplett Stand-by was die Verbraucher angeht.

Ab dem Zeitpunkt wird es wohl so sein, dass die Betätigung der FB nicht mehr zum "aufwachen" aus dem Stand-by führt, auch nicht des Signalempfängers der FB. Zum Deaktivieren bzw. aktivieren der AA bedarf es also wieder Zündung on bzw. einen Stromkreislauf, der noch nicht oder nicht mehr Stand-by ist.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze abschliessende Rückmeldung!

Der Händler hat bestätigt, das es sich um eine Stromspargeschichte handelt.

Nach xx Stunden wird das Funkmodul der Alarmanlage abgeschaltet, um Strom zu sparen.

Durch die Zündung wird dieses wieder aktiviert und es kann danach normal Wie gewohnt via FB die Alarmanlage deaktiviert werden.

Danke Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sevenfifty:

Kurze abschliessende Rückmeldung!

Der Händler hat bestätigt, das es sich um eine Stromspargeschichte handelt.

Nach xx Stunden wird das Funkmodul der Alarmanlage abgeschaltet, um Strom zu sparen.

Durch die Zündung wird dieses wieder aktiviert und es kann danach normal Wie gewohnt via FB die Alarmanlage deaktiviert werden.

Danke Euch!!!

Ich weiß nicht, wie "intelligent" die Alarmanlage ist, bzw. ob sie einen Unterspannungsschutz besitzt und sich ggf. dann selbst deaktiviert.
Wenn nicht, wäre es mal interessant zu erfahren, wie hoch die Stromaufnahme der Alarmanlage im Standby ist. Nicht dass nach längerer Standzeit die Batterie irgendwann entladen ist, was besonders bei einem LiFePo Akku mit geringerer Kapazität unter Umständen problematisch werden kann. 
Vielleicht bewegt es sich aber auch tatsächlich nur im homöopathischen Bereich. Gibt ja auch Bremsscheibenschlösser mit Alarm, die nur von einer Knopfzelle gespeist werden und ganz gut Radau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind genau 36h.

Danach schaltet sich die Anlage in eine Art Ruhemodus, der den Empfänger und die Led im Display abschaltet.

Das macht die Anlage im aktivierten und auch deaktivierten Zustand.

Über Zündung wird alles wieder aktiviert.

 

Geht die Anlage im scharfen geschalteten Zustand nach den besagten 36h in den Ruhemodus, bleiben trotzdem alle Sensoren (Bewegungs- und Neigungssensor) aktiv. Auch die akustische und optische Alarmgeber bleiben aktiv.

Also auch hier ist das (nicht vorhandene) Problem gelöst.

Bearbeitet von sevenfifty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 23.3.2019 um 16:04 schrieb Kikote:

Hallo V2Franky,

 

die Ducati Performance Alarmanlage ist eine Patrolline Alarmanlage. Die Fernbedienung eine Patrolline HPA952 und die Anlage eine HPS447N. ...

 

Guten Morgen Zusammen!

Kikote hast du eine Patrolline HPS447N oder eine mit Ducati-Branding? 

Ich möchte meine Monster 797 mit Alarm bestücken und habe dank deinem Beitrag bemerkt, dass die Aa direkt von Patrolline die Hälfte kostet...

Grüsse aus Oberschwaben

Chris

P.S. Tolles Forum! 

Bearbeitet von ChrisG
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 06:39 schrieb ChrisG:

 

Guten Morgen Zusammen!

Kikote hast du eine Patrolline HPS447N oder eine mit Ducati-Branding? 

Ich möchte meine Monster 797 mit Alarm bestücken und habe dank deinem Beitrag bemerkt, dass die Aa direkt von Patrolline die Hälfte kostet...

Grüsse aus Oberschwaben

Chris

P.S. Tolles Forum! 

Hallo ChrisG,

ich habe in der Monster die Version mit Ducati originalbrandig installieren lassen.  Zum Zeitpunkt des Kaufs wusste ich nicht, um welchen Hersteller oder Modell es sich handelt. Ich habe das erst später rausgefunden.

VG
Ricardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.