Zum Inhalt springen

Ducati Werkstatt München


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

Bin neu im forum. Ich hab da mal ne frage.

Kennt wer ne gute und günstige ducati werkstatt in München.

Hab mir ein monsterchen vor ner woche gekauft und wollt sie mal checken lassen.

Schon mal dankr im voraus

Lg enzo

Hi Enzo, wichtig ist Vertrauensvoll, Gut und wenn möglich auch günstig. ;)

Viel Glück.

Aber es sind viele Monsteraner aus deinem Revier im Forum, da hat sicher so mancher den

richtigen Tipp für dich bereit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Enzo,

ich kann für Ducati Nebl in Obersöchering sprechen.. ist zwar gut 50km südlich von München, aber eine Reise wert...

In München selber kenn ich Ducati München, oder in Oberhaching den Bayreuther, der sich noch mit Ducatis auskennt..

Anonsten Ingolstadt oder Bad Aibling. Oder Wolfratshausen der Herold, war auch mal Duc-Händler... schraubt aber immer noch an den Ducs rum.

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ja, da gehen die Meinungen weit auseinander. Meine ist:

Duc Store Landsberger Straße - nein

Bayreuther - nein

Tschinkel Hohenbrunn - nein

Rikowski Kolbermoor - soll gut sein, hab aber keine eigenen Erfahrungen

Steidel Moosburg - meine Wahl

Wenn Du keinen Wert darauf legst Dein Moped ohne Kratzer und mit Bauteilen die eine gültige ABE haben zurück zu bekommen dann geh zum Tschinkel. Preise sind günstig. Für das ersparte Geld kann man jetzt wie ich eine Einzelabnahme beim TÜV bezahlen und die Kratzer in der Sonderlackierung ausbessern lassen.

Beim Beyreuther war ich vor 10 Jahren, da hat der nicht jeden bedient, auch mir wollte er damals keine neue Auspuffanlage verkaufen, ist schon blöd wenn man wegen Reichtum fast schließen muß. Anscheinend hat sich das geändert wenn Sven so zufrieden ist.

Steidel ist nicht günstig, aber jeden Cent wert. Liegt halt scheiße weit draußen, ich fahr trotzdem hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwillingspapa

Hallo;

wenn Dir ca. 90 km Entfernung nichts ausmachen -> mein Tipp: "Motorrad Scherieble" (http://www.scherieble.de/Main.htm)

Ist ein 1 Mann Betrieb -> zuverlässig; top Meister mit Fachwissen (u.a. Mapping usw.) und die Preise sind ok (im Vergleich zu Vetragswerksstätten).

Gleichzeitig ist der "Stani" unschlagbar was Preise für Reifen inkl. Monatge betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ja, da gehen die Meinungen weit auseinander. Meine ist:

Duc Store Landsberger Straße - nein

Tschinkel Hohenbrunn - nein

Rikowski Kolbermoor - soll gut sein, hab aber keine eigenen Erfahrungen

Wenn Du keinen Wert darauf legst Dein Moped ohne Kratzer und mit Bauteilen die eine gültige ABE haben zurück zu bekommen dann geh zum Tschinkel. Preise sind günstig. Für das ersparte Geld kann man jetzt wie ich eine Einzelabnahme beim TÜV bezahlen und die Kratzer in der Sonderlackierung ausbessern lassen.

...würde ich so unterschreiben.

Steidel Moosburg kenne ich nicht.

Aber wenn der nicht gerade günstig ist, und zudem auch noch recht weit weg,

fällt der für Dich Enzo sicher eh aus.

Beim Beyreuther war ich vor 10 Jahren, da hat der nicht jeden bedient, auch mir wollte er damals keine neue Auspuffanlage verkaufen, ist schon blöd wenn man wegen Reichtum fast schließen muß. Anscheinend hat sich das geändert wenn Sven so zufrieden ist.

...wie Du schon schreibst. Da gehen die Meinungen auseinander. Jeder Händler hat mal nen schlechten Tag. Wenn da viel los ist, kann Dir das Heute auch noch passieren. Ich hatte damals einen recht guten Einstand. Mittler Weile das sehr gute Freunde von mir geworden. War schon öfter mit den Jungs auf der Renne. Letztes Jahr am RedBullRing in Spielberg bei den DucatiDays. Der Meister ist sogar mein Trauzeuge. :D Von daher sehe ich das sicher durch eine andere Brille...:rolleyes:

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hatte meine erste Duc ´97 auch beim Beyreuther gekauft.

War dort immer gut aufgehoben. Auch die Werkstatt war total in Ordnung.

Zumindest in der Zeit war ich ein Führsprecher... Leider ist er für mich einwenig weit weg... und mit meinen aktuellen Händler bin ich ja eh mehr als zufrieden :D

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend :),

Also ich hab seit heute nen neuen Mechaniker.

Es ist der aus beyreuth!

Top Typ! War heute bei ihm.

Er ist gleich auf mich zu gekommen, ist mit mir die Maschine überflogen und Hat mir dabei bissl was über sie erzählt.

War so begeistert das ich gleich nen Termin für ne Inspektion ausgemacht habe. Er meinte wenb alles glatt läuft 350. Find ich oke

Wollte mir nen Vergleich holen und bin gleich zum ducati Händler in München gefahren. Im vergleich ein schlag ins gesicht.

-musste fast ne halbe Stunde warten obwohl keiner anderer kunde da war und beide kassen besetzt waren-.-

- von der Beratung her war ich auch nicht begeistert viel zu kalt. So in dem styl: Inspektion? Preis 400€! Ja/nein ciao!

In diesem sinne beyreuther Daumen hoch

Ducati München -.-

Lg enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

wollte heute für meine 796 BJ 2012 einen Termin mein Bayreuther ausmachen - geht nicht (mehr)!

Er macht keine Maschinen mehr gleich/ab 2012, da er kein Fehleranalyse-Gerät mehr hat und ihm diese Kisten zu modern sind... 

Nur mal so am Rande...

Bearbeitet von tylezone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb schwaigerf:

Was spricht gegen DUC in der Landsberger?

Ein Ducati Händler wie es leider einige gibt: an Neukunden (also: "ich will eine Ducati kaufen" - hier ist der rote Teppich) interessiert, wenn es ums Schrauben geht, also Werkstatt allgemein, oder auch nur Ersatzteile erfragen und ggf. bestellen/kaufen, dann ist es vorsichtig gesagt mau: im Front Office strahlen die in der Landsberger keine (KEINE!!!) Fachkompetenz aus, sind auch nicht sonderlich interessiert, mal mit Rat zur Seite zu stehen. Es scheint wichtiger zu sein, eine halbe Stunde in den Computer zu starren, zwischendurch einen Kaffee zu ziehen, wieder Computer starren, als auch nur mal zu fragen, was der komische Typ in Leder mit Helm denn hier will, der da vor dem Tresen steht.

Für mich ein absolutes No-Go.

vor 54 Minuten schrieb tylezone:

 Bayreuther - geh nicht (mehr)!

Er macht keine Maschinen mehr gleich/ab 2012, da er kein Fehleranalyse-Gerät mehr hat und ihm diese Kisten zu modern sind... 

Da hatte ich letztens eine andere Auskunft: der eine Schrauber sagte, sie können die "neuen" nicht mehr machen aus dem gegebenen Grund, der andere sagte: dochdoch, die 796er geht noch, da haben wir die Hardware da. Kann aber sein, daß Ducati mittlerweile noch mal ein Update geliefert hat, und das wollte/konnte sich der Beyreuther nicht leisten.

Wäre schade.

Bearbeitet von Ducatiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ducatiger:

Da hatte ich letztens eine andere Auskunft: der eine Schrauber sagte, sie können die "neuen" nicht mehr machen aus dem gegebenen Grund, der andere sagte: dochdoch, die 796er geht noch, da haben wir die Hardware da. Kann aber sein, daß Ducati mittlerweile noch mal ein Update geliefert hat, und das wollte/konnte sich der Beyreuther nicht leisten.

Ich hatte den Chef selbst am Telefon, der mir sagte, dass meine Monster 796 BJ 2012 nicht mehr angenommen wird und auch keine anderen Modelle mehr ab (inkl.) 2012. Was soll ich sagen, finds auch schade, wollte dahin und eben nicht in die Landsbergerstrasse...

Bearbeitet von tylezone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es schon kommen: werde ab demnächst halt mit dem angezeigten Schraubenschlüssel auf dem Display fahren müssen.

Und sonst alles selber machen. Suche schon mal mein Werkzeug im Keller zusammen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tylezone:

Ich hatte den Chef selbst am Telefon, der mir sagte, dass meine Monster 796 BJ 2012 nicht mehr angenommen wird und auch keine anderen Modelle mehr ab (inkl.) 2012. Was soll ich sagen, finds auch schade, wollte dahin und eben nicht in die Landsbergerstrasse...

...der meint die 4-Ventiler mit allem möglichen elektronischen KlimBim. Fahr einfach mal vorbei. Das machen die schon.

Aber erst ab übernächste Woche. Der 'Chef' ist grad allein. War Heut Mittag mal auf ein Bierchen drüben.

Was willst denn überhaupt machen lassen !?

Und vergiss die Landsberger. Die können nur verkaufen...

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smon2teR:

...der meint die 4-Ventiler mit allem möglichen elektronischen KlimBim. Fahr einfach mal vorbei. Das machen die schon.

Aber erst ab übernächste Woche. Der 'Chef' ist grad allein. War Heut Mittag mal auf ein Bierchen drüben.

Was willst denn überhaupt machen lassen !?

Und vergiss die Landsberger. Die können nur verkaufen...

 

Grüsse

Sven

Ventilspiel einstellen/kontrollieren lassen, dabei Luftfilter tauschen und ne Durchsicht... er sagte wortwörtlich, dass er keine Wartungsarbeiten mehr an solchen Maschinen macht, nachdem ich ihm gesagt habe, was ich haben will, also warum sollte ich da noch hinfahren, wenn der Chef sagt, dass er das nicht mehr macht. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschinkel in Hohenbrunn wäre evlt. auch möglich. http://www.motorrad-tschinkel.de/ Gibt auch ein nettes Video vom BR: 

 

 

Dann gibt es noch den Nebl in Söchering: https://www.motorradnebl.de/ Ist von München aus etwas weiter weg. 

 

Ritkowsi in Kolbermoor: http://www.ducati-rikowski.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tylezone:

...also warum sollte ich da noch hinfahren, wenn der Chef sagt, dass er das nicht mehr macht. ?

 

...weil der Chef bald 67 Jahre alt wird, aktuell allein ist, somit keinen Bock hat und Er das ganz sicher zur Zeit Jedem sagt der nicht grad mit ner Königswelle daher kommt. Ruf übernächste Woche, wenn sein Meister (Thomas) wieder da ist, an und frag nochmal. Ich bin mit sicher, dass Du dann ne andere Antwort bekommst...

Grüße 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.