Zum Inhalt springen

Ducati Werkstatt München


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Ducatiger:

Ein Ducati Händler wie es leider einige gibt: an Neukunden (also: "ich will eine Ducati kaufen" - hier ist der rote Teppich) interessiert, wenn es ums Schrauben geht, also Werkstatt allgemein, oder auch nur Ersatzteile erfragen und ggf. bestellen/kaufen, dann ist es vorsichtig gesagt mau: im Front Office strahlen die in der Landsberger keine (KEINE!!!) Fachkompetenz aus, sind auch nicht sonderlich interessiert, mal mit Rat zur Seite zu stehen. Es scheint wichtiger zu sein, eine halbe Stunde in den Computer zu starren, zwischendurch einen Kaffee zu ziehen, wieder Computer starren, als auch nur mal zu fragen, was der komische Typ in Leder mit Helm denn hier will, der da vor dem Tresen steht.

Für mich ein absolutes No-Go.

Da hatte ich letztens eine andere Auskunft: der eine Schrauber sagte, sie können die "neuen" nicht mehr machen aus dem gegebenen Grund, der andere sagte: dochdoch, die 796er geht noch, da haben wir die Hardware da. Kann aber sein, daß Ducati mittlerweile noch mal ein Update geliefert hat, und das wollte/konnte sich der Beyreuther nicht leisten.

Wäre schade.

Die Werkstatt strahlt leider auch keine Kompetenz aus. Hatte mich vor ein paar Tagen mit meiner Monster dort hingestellt weil ich bestellte Teile abholen wollte. Der Techniker ist auf meine AHK aufmerksam geworden und würde auch gerne eine haben. Meinte dann aber dass diese nicht an seiner 999 passt weil er da ja einen tiefen Ölsumpf hat.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb enspiro:

Die Werkstatt strahlt leider auch keine Kompetenz aus. Hatte mich vor ein paar Tagen mit meiner Monster dort hingestellt weil ich bestellte Teile abholen wollte. Der Techniker ist auf meine AHK aufmerksam geworden und würde auch gerne eine haben. Meinte dann aber dass diese nicht an seiner 999 passt weil er da ja einen tiefen Ölsumpf hat.....

 

Traurig... da hilft nur Werkstatt wechseln und/oder selber Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb enspiro:

Die Werkstatt strahlt leider auch keine Kompetenz aus. Hatte mich vor ein paar Tagen mit meiner Monster dort hingestellt weil ich bestellte Teile abholen wollte. Der Techniker ist auf meine AHK aufmerksam geworden und würde auch gerne eine haben. Meinte dann aber dass diese nicht an seiner 999 passt weil er da ja einen tiefen Ölsumpf hat.....

 

...Du redest vom Ducati Store in der Landsberger, oder !?

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde kommende Woche mal Gering Cycles ausprobieren.

Terminvereinbarung bei telefonischem Erstkontakt war freundlich und kompetent, preislich, wenn sich daran gehalten wird, ebenfalls.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht?

Ist halt kein reiner Duc-Schrauber, sondern ne freie Werkstatt, was mir persönlich egal ist, ich suche nur einen guten und fairen Mechaniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sunny:

Tschinkel in Hohenbrunn wäre evlt. auch möglich. http://www.motorrad-tschinkel.de/ Gibt auch ein nettes Video vom BR: 

 

 

Dann gibt es noch den Nebl in Söchering: https://www.motorradnebl.de/ Ist von München aus etwas weiter weg. 

 

Ritkowsi in Kolbermoor: http://www.ducati-rikowski.de/

Tschinkel geht nicht ans Telefon und Nebl/Ritkowski sind im Urlaub. Aber das ist mein temporäres Problem. ;) Wollte unbedingt kommende Woche wohin. Trotzdem vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tylezone:

Tschinkel geht nicht ans Telefon und Nebl/Ritkowski sind im Urlaub. Aber das ist mein temporäres Problem. ;) Wollte unbedingt kommende Woche wohin. Trotzdem vielen Dank!

 

Dann wird er vermutlich auch im Urlaub sein, ich war im Juni das letzte Mal bei ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2018 um 17:39 schrieb Smon2teR:

...Du hast schon gesehen, dass der Post von Dukati620i.e.ziemlich genau 5 Jahre alt ist...!? 9_9:D

Grüsse

Sven 

Ups - naja, verjährt ja nicht :) Ich suche trotzdem noch nach einem kompetenten Partner bzw. nach einer Werkstatt in München oder Süden

Bearbeitet von schwaigerf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

auch ich möchte als Neuling meinen Senf dazugeben.

Leider kann ich auch den Ducati-Händler in der Landsberger Str. nicht weiter empfehlen.

Ich habe mir dieses Jahr dort eine 821-er neu gekauft. Leider mit einem Lackschaden im Tank.

Sie haben 4,5 Monate gebraucht um mir einen neuen Tank zu bestellen und zu montieren.

Immer wieder mußte ich nachfragen und wurde immer wieder vertröstet.

Meiner Meinung nach, gehen da Verkaufszahlen vor Kundenservice!!

? Ist nur ein Beispiel was ich bei Ducati-München erlebt habe. ?

LG

Duc72

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.