Jump to content
coffee

Ducati Wintercamp 2019 - Warm Up

Recommended Posts

Guten Morgen in die Runde,

es sind nur noch wenige Tage (na gut sagen wir 4 Wochen) dann geht es nach Almeria. Gestern habe ich meine Panik nach MUC gebracht für den Transport nach Almeria. Dazu eine Tasche mit Helm, Kombi, Schuhe usw (Mopedklamotten) und einen Kanister. Ein wenig schwer ist mir der Abschied von der Pani schon gefallen. Nach einem schnellen Espresso bin ich dann also mit leerem Anhänger wieder nach Hause. Trost ist das ich sie ja bald wieder habe. :D

Aber war schon lustig gestern Früh um 7 Uhr habe ich sie aus der Garage gefahren bis zum Anhänger. Da haben auch die 0 Grad keine Rolle gespielt. Drauf gesetzt und sofort warm ums Herz  :D

Den Thread eröffne ich nicht nur für evtl. andere Mitreisende sondern auch zum Austausch und Update während der Reise für die Daheimgebliebenen. Da es vielleicht den ein oder anderen auch interessiert wie der Ablauf vor/während/nach Almeria ist (Transport/Hotel/Rennstrecke usw)

lg coffee

IMG_6939.jpg

IMG_6938.jpg

IMG_6937.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also beim100 + liegt der die gut hinter der Verkleidung! Warum müßen die immer so nahe auffahren 😀

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und einen schönen Bericht aus Almeria. 

Grüße Manni

Share this post


Link to post
Share on other sites

@coffee see you there 🙂 Das Monster ist auch auf dem Weg.

Hab noch die Tankpads geändert auf Stompgrip und die RCS-Bremspumpe montieren lassen. Bin schwer gespannt und freu mich auch wie Bolle!

IMG_20181130_181753.thumb.JPG.0e9a31f886fde53473e31ee0c601b07b.JPGIMG_20181130_181734.thumb.JPG.bfcc0df9ff947dd4be9c0d12f189c7fe.JPG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb Monster12:

Da werde ich ja ein bischen neidisch 😉

nicht nur du 9_9 ich auch !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Positiv neidisch... Macht bzw lasst schöne Bilder machen... damit wir alle was davon haben... ik freu mir schon...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tanja, 

Top Idee freu mich schon auf deine Berichte 😎

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr,

klar gibt es Bilder, werde natürlich auch meine GoPro mit an Bord nehmen, wird also nach Almeria auch sicher ein kleines Filmchen geben. Und glaubt mir ich bin schon ein bisschen aufgeregt *grins* hoffe ich vergesse nix. Ist echt ein komisches Gefühl das jetzt schon das Motorrad und ein Teil des Gepäcks unterwegs ist. Hab ich alles drin? was muss ich noch mitnehmen? Und jeder Tag der vergeht freue ich mich mehr auf die Sonne Spaniens :)

Schön das ihr hier mit an Bord seit

 

lg coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warm up, die Tage werden schon wieder länger. Und ich nutze die ruhige Zeit mich auch etwas fit zu machen für den Besuch in Almeria. Deshalb habe ichmir ein täglich wechselndes Fitnessprogramm verordnet. Radeln für die Kondition und ansonsten ein paar gezielte Übungen auch für die Gas/Kupplungshand. Stehen ja schließlich 4 Tage > jeweils 5 turns > a 20 Minuten auf dem Programm.

Außerdem habe ich die Zeit genutzt um schon mal das ganze Filmequipmemt beriet zu legen, die Akkus zu checken, Ladegeräte, Stecker, Befestigungen usw. Und die klamottentasche liegt auch schon bereit.EF78A8E3-81A3-48EB-BEBA-24F23D15C1F4.jpeg.bdab8d3e2338683a89bbedf6c1dcf18c.jpeg4A2EF904-D1D4-4D07-A7D0-146F3F1DDE86.jpeg.a02d26e1431db8ba988e48c0987f6a7d.jpegCA019781-EE25-41C7-ADC9-9F3AF6A30899.jpeg.b4ff97e43f94dc5448cc9154a523de6b.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tanja,

...mein fit machen bestand eher aus dolce vita auf Elba / Elsass / Südtirol. Fitness muss auf der Strecke kommen ;-). 

Als Urlaubslektüre hab ich den Streckenplan von Almeria - 1000 ps.at mitgenommen + Video, damit ich mich nicht verfahre. War ja noch nie da... 

Scheinen echt einige spannende Passagen dabei zu sein mit double-Apex Kurven und Stellen an denen sehr viel Geduld gefragt ist mit tiefen reinbremsen und spätem konsequenten umlegen. Vor allem auf die lange Gerade. Auf dem Papier im Wohnzimmer verleitet die Stecke eher dazu zu rund zu fahren. Na ja, bis zum 1. Turn alles nur geschwafel wie immer. 

Mopped ist seit dem 15. beim Händler. Hab nur festgestellt, daß meine Bremsbeläge wohl die 4 Tage nicht durchhalten und bin verzweifelt am organisieren von nem Satz Z04. Falls ich keine zum vernünftigen Kurs bekomme muss ich die bei meiner Frau rausbauen. Gehen bestimmt noch für ein/zwei Tage. Hab echt verpennt mir die Sätze für 2019 zu bestellen. Sonst reicht immer eintreffend März/April zum Saisonstart. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Elba.....ja das klingt auch gut. Mit dem Streckenlänge und Videos halte ich mit *lach* aber wie du schon sagst, in natura ist es dann meist erst mal anders. Also ganz entspannt bleiben und locker in den ersten Turn starten um erst mal die Strecke entspannt kennen zu lernen. Wetterbericht sieht soweit auch gut aus.

ich bin jetzt im Endspurt mit Training und vorbereiten. Stehen noch 2 Tage arbeiten, 2 Tage Messe und noch ein Auto in Dresden holen auf dem Plan. Ach Friseur.........ganz wichtig ;)

wann kommst du an? Ab wo fliegst du?

 

lg coffee 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frisör 👾 muss ich unbedingt auch noch irgendwie. Noch 2 Tage Vertriebsmeeting, 1 Tag Aussendienst und dann am 11. um 7:40 ab DDF starten. Im gleichen Flug ist noch ein Kollege von unserem Händler. Wir teilen uns dann den Mietwagen. Je mehr wir werden umso besser. Haben Wagen noch nicht gebucht, denke am besten organisiert Mann/Frau sich vor Ort...

Nachdem wir gestern 6 Stunden auf dem Fernpass im Schneetreiben festgesteckt haben, reizt die Sonne Spaniens ungemein 😎

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maddin,

 

dann sehen wir wir uns wohl schon im Flugzeug ;) die Vorfreude steigt täglich. Das mit dem Schneetreiben war sicher nicht lustig :(

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

...werde Dich an den high heels erkennen und Du mich am mürrischen Blick der hintergründig belustigt ist.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@maddin1299 - ich hab Notfalls noch nen Satz angefahrene SA-Beläge im Gepäck. Keine Z04 aber besser als gar nicht bremsen 😉 

Wünsche Euch gute Flüge und bis MAD / LEI oder dann an der Strecke.

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Basstler:

@maddin1299 - ich hab Notfalls noch nen Satz angefahrene SA-Beläge im Gepäck. Keine Z04 aber besser als gar nicht bremsen 😉 

Wünsche Euch gute Flüge und bis MAD / LEI oder dann an der Strecke.

 

prima, Danke für dein Angebot. Die SA habe ich auch noch angefahren liegen. Werde meine Reste Tonne mitnehmen, hoffe aber immer noch das meine Sammelbestellung von mindestens 3 Satz Z04 noch bis Freitag klappt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Reise euch und bringt schöne crashfreie Geschichten mit! Und noch wichtig: have fun!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein aktuelles Video auf dem Crosstrainer: https://youtu.be/xOo17LDySfg

Motovudu Almeria...

Strecke und Linie toll erklärt. Mit der Beschreibung der Arbeit an der Bremse bin ich etwas irritiert. Troy Corser lehrt hier das Trailbreaking (softer and longer to be faster). In Kombi mit der V2 Motorbremse sieht das dann nochmal anders aus. Der Typ vermittelt aber ein gutes Gefühl für die Strecke. Freu mich jeden Tag mehr 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel Spaß!

alwayas Vollgas and Keep the rubber side down!!!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach bin ich voller Vorfreude 🙂 Morgen gehts nach Düsseldorf, noch 2 Tage Messe und dann.......YES

 

coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Danke für die interessanten Einblicke in die Organisation eines doch recht weit entfernten Rennstreckenbesuches;)

Wird sicher gut werden!!

 

p.s.: das Fit machen werd ich für den Sommer auch machen müssen, Ausdauer ist in den Beinen dank vielem Radeln da, aber obenrum und in den Armen ist nichtmehr viel los😅

Edited by Roland E.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aaaaaaaaaahhhhhh! Streiks am Flughafen Düsseldorf! Hoffentlich „nur“ morgen... viele flugausfälle...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.