Zum Inhalt springen

LED Blinker/Widerstände 696 Monster


MHR1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo . Können die beiden Desmoworld-Widerstände für die vorderen Blinker auch in den Lenker meiner 696 Monster verlegt werden ?? Brauche ich überhaupt 4x Desmoworld Widerstände?? Original 4x 10 Watt und jetzt mit den LED Blinkern 4x 3 Watt. Soweit ich weiß, sind das ja 10 Ohm Widerstände von Desmoworld?!Laut Tante Louis reicht 1x Widerstand von 10 Ohm pro Seite !? Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd_KW.Habe jetzt vorne die Lenkerendenblinker mit je 2,7Watt und hinten die kleinen Louis-Blinker mit je 3 Watt angebaut . Pro Seite einen Widerstand von Desmoworld mit 10 Ohm vor den hinteren Blinkern angeschlossen .  Es funktioniert. Komischerweise hatte ich vorher immer je Blinker 10 Ohm Widerstände angeschlossen ???!!! Bei gleicher Belastung?!?  Das hat auch funktioniert, ist aber nicht nötig . Warum auch immer . Original ja 10 Watt pro Blinker 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach,  das System prüft ob die Blinker Ok. sind  O.o  (Diagnose)

es gibt eine  Mindestlast :  darunter blinkt es hektisch als Warnung = was kaputt

es gibt eine Höchstlast , die wird oft nicht geprüft, du kannst also

auch 2x 21W hin hängen, das geht solange gut bis der Tacho abraucht = teuer

Fazit : Widerstände so groß wie nötig und so schwach wie möglich, denn

sie sind groß und schwer und werden heiß.  :$

M 696, 796 : Blinker vorn & hint verbunden, zählen zusammen, 1 Wid. irgendwo basta. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Manni,  Was wolltest Du denn hören  ? 

Du musst den und den Wid,. bei Louise kaufen und da & da ran tütteln , mit Video ?

Das hat er doch schon  10 O. = 15W  , und 2x 15 = 30 W, orig  ist 2x10W   also sind 2x 15 zuviel Last.

Genau wie beim Polo, max. 600 Kg  Anhängelast,  Du kannst auch 1000 dran hängen, funzt auch,

aber dann kann was kaputt gehn, daher ist es verboten.   Blinker kaputt = Unfallgefahr !

Wer nicht weiß was ein Widerstand ist soll besser in eine Werkstatt gehn und hoffen dass die es wissen.

Der Tacho raucht ab,, weil der Blinkgeber da drin ist , bei allen ab Bj. 2002.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd . Genauso ist es . Musste mich auch erst in das Thema einarbeiten.  Aber ich glaube dass das Cockpit nicht so schnell abraucht. Bin ca. 4 Jahre mit 4x 10 Ohm Widerstände und LED -Blinker gefahren ? und nichts ist passiert. Glück gehabt. So wie du es geschrieben hast , ist es aber richtig und man ist auf der sicheren Seite. Danke . Gruß Bodo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die x96 kenne ich nicht genau,  evtl. sind die stärker dimensioniert.

bei den alten ist oft mal ein Chip abgeraucht, aber die Wid. sind ja groß und werden auch heiß,

wenn 2W ausreichen um so besser  . Hier noch ein Bild, Wid. nicht vor- sondern parallel geschaltet . G

Bli_Duc.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, sind doch die x96 mit der 1100er identisch, oder ?

Ich hatte mir für meine auch zuerst Widerstände bei Louis oder Polo bestellt, aber festgestellt dass die relativ "groß" sind, man sie daher schlecht unterbekommt, und zudem war mir das rumlöten zu frickelig. Habe mir dann einfach die von Desmoworld geholt. Die sind fertig gelötet, kleiner als die Anderen vorher, und mit Steckern (!) versehen. Einfach plug&play.

Habe dann gemerkt dass ich nur 2 davon benötige für meine Kellermänner Micros (2 vorne, 2 hinten).

Vielleicht hilft das ja weiter. ?

Bearbeitet von NettlingImp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade auf der Seite von Desmoworld ...  10 Ohm stimmt garnicht !

sondern 'simulieren in Verbindung mit den meisten LED-Blinkern eine 10W Glühbirne.'

dann können sie nicht 15W haben und kleiner als die 5,5W (27 Ohm) von Polo sein,

also max. 8W  ich schätze eher 33 Ohm und 5 W , ausreichend für die meisten Ducs,

da die ich wiederhole mich s.o. bereits ab 2W richtig gehen. du kannst also 3 dran hängen

Einer der wenigen seriösen Anbieter mit richtigen Angaben ist Louis.

Wer der Helden  kann denn mal sein Multi da dran halten und richtig messen?

Hier nochmal ein Bild wie das Ballast Stöpselding in der Praxis aussieht .  G

Lastwiderstand.PNG

Bearbeitet von Gerd_KW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike Hailwood , da siehste mal dass es 'die von Dw...' garnicht gibt , sondern  Viele  9_9

Ich meine die Nettling erwähnt,  die kleinen 4,46 €  !  . 

https://www.desmoworld.com/widerstand-mit-adapterkabel-fuer-led-blinker-433?c=433

Typ. Forengelaber, Leute denken nur in Marken :ph34r: , jeder meint was anderes.

die Physik ist trotzdem die selbe, alle meine Aussagen stimmen.  G

Die am Foto haben wirklich 10 Ohm und damit 15W bei 12,2V und  20W bei 14,2V

werden für 848...1198 und 1299 nur vorne angepriesen, und hinten ?  :S

Bearbeitet von Gerd_KW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 1 Wid. pro Seite geht nur wenn vorne und hinten verbunden sind  (696, 796)

nicht bei S2R, S4R, S4RS, Classic ab Bj. 2005 , nicht bei 695, Multistrada, ST3, ST4S , 749, 999

nicht bei 1098 und 1198  (orig. vorn LED)  usw. wie angeboten.

Ich weigere mich jetzt alle Pläne raus zu suchen  oder für jedes Modell ein neuen Fred.

das muss jeder selber machen, ich setze nur noch Links  9_9. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.12.2018 um 17:21 schrieb Gerd_KW:

Hi Mike Hailwood , da siehste mal dass es 'die von Dw...' garnicht gibt , sondern  Viele  9_9

Ich meine die Nettling erwähnt,  die kleinen 4,46 €  !  . 

https://www.desmoworld.com/widerstand-mit-adapterkabel-fuer-led-blinker-433?c=433

 

 

Nein, ich meinte schon die Richtigen, nämlich die hier : Desmoworld

Stimmt, es gibt viele bei DW. Aber mit 20 Sekunden suchen hätte man die sicher gefunden...

Bearbeitet von NettlingImp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

steht mir auch bevor... ich werde meine blinker (1100evo) auf led umbauen... jetzt hätte ich ne frage(evtl an gerd?): im netz habe ich lastwiderstände mit 10 watt gefunden, aber 1x mit 10 ohm und 1x mit 27 ohm... kann das stimmen oder ist quatsch? wenn es stimmen sollte, welche wären besser? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb remus3:

10 Watt ... 1x mit 10 ohm und 1x mit 27 ohm...

Hallo Remus,  die bei Wid. angeg. Leistung ist die max. Belastbarkeit !

d.h. wieviel W der Wid. aushält, das ist Spannungs abhängig . P = 150/Ohm

Wenn du 10W ersetzen willst darfst keine 10 Ohm (15W an 12V ) nehmen s. o.

der 27 Ohm 5,5W (max. 10) ist da genau richtig für 1 LED Blinker, mind. 22 O.

ein 10 O. für 2 LED Bl. sollte mind. 20 W aushalten, sonst wird zu heiß :$. G

Bearbeitet von Gerd_KW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.