Zum Inhalt springen

Farbcode--Bitte Hilfe :)))


petrus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

Peinlich, finde aber nirgendswo mein Farbcode für mein 696 / 2009 Moped

Schaut wie Perlmutt aus, also nicht Matt. Metallisches Tief-Weis mit Pünktchen

Gefunden Pearl White-Code--- 490.019

Artic White Silk ----2965  -Was ist SILK ???

Perlweiß Tricoat---  006

Steinweiß---011--????

Sowie : Star White—68—2999 (2k)

Lackfirma hat gesagt er kann nur Lack Mischen fürs Autos, nicht aber für Moped, ich soll mit Code kommen, dann bestellt irgendswo irgendwas - - -

Alles ist Schleierhaft—wenn jemanden mit Code Nr. helfen könnte würde ich mich bedanken

Dankschönmal

Petro 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke --Durchgelesen wird aber über Lacksätze geschrieben

Jetzt weis ich mindestens: Stone White = Matt----------Arctic Silk White  = Halb Matt-----------White Pearl = Perlmutt Metallic mit Klarlack = ist mein

Nun die frage stellt sich ob mein Lackfirma mit Namen anfangen kann ?? Ohne Nr. ??

Dankschönmal :)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einer in deiner Nähe liegender Händler ist dir nicht nach deiner FIN fähig Auskunft zu geben?

Würde einfach beim Händler anrufen oder nachfragen. Die wissen laut FIN genau den Farbcode. An sonnsten ist es dann ziemlich nur raten.

Auf dieser Seite kannst Du was herausfinden:

https://www.colorrite.com/product/ducati-pearl-white-2103.cfm

Laut ihnen hatte Monster 696 nur "Ducati pearl white" und schreiben dort, dass Du sogar eine spezielle Basisfarbe brauchst.

 

Hier auf diesem Forum ziemlich ausführlich:

http://www.ducati-upnorth.com/forum/showthread.php?7498-Paint-Codes

Dann sollte bei Dir dies sein:

Pearl white code490.019 (PPG);
transparent, code. 228.880 (PPG);
black frame;
black wheels.

 

Aber bei beidem würde ich nicht blind vertrauen...

 

Aber um ehrlich zu sein, würde ich mein Motorrad zum lackieren, oder auch nur Teile, keiner Lackierfirma anvertrauen, die mir sagen würde, dass sie nicht wissen wie eine Ducati Farbe zu mischen oder wie sie von Ducati zu bestellen! ?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut original Ducati Katalog, hat dein Motorrad (Monster 696 2009) diese Farbe:

"Bianco Perla" (PPG) 490.019   (auf dritter Seite des Spare parts Catalogue) ?

Also stimmte was im Forum geschrieben war. Dazu noch den Clarlack 228.880 (PPG), nehme ich an.

 

Und mit deiner Frage zu SILK. Silk ist Seide. Das heisst, dass die Farbe ein bischen wie Seide aussehen soll. Also wird sie was?

...ein bischen mehr glänzend sein. Also irgentwelche glitzer oder Goldtone werden da sein. ?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze !!  Ich versuche mit dem: 

Perlweißer Code 490,019 (PPG); 
transparent, Code. 228,880 (PPG); 
schwarzer Rahmen; 
schwarze Räder. 

1000 Danke ausführliche Antwort, danke !!

Du Wohnst in Prag ????  Mein Gott eine der Schönste Stadt, hatte ein Freundin dort 100 M von Orloj Gewohnt. Ihr Eltern waren bekannte Schauspielern.

P9190200.JPG

P9190202.JPG

P8190049.JPG

Bearbeitet von petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... Arbeite schon über zwei Jahre in Deutschland, aber versuche zurück zu kommen wann immer es nur geht.

Werde jetzt in der Oberpfalz tätig sein, also wird es nicht so problematisch jedes WE nach Prag zu fahren.

100m vom Orloj?! Das nenne ich Masochismus! Jederzeit voll mit Touristen, also jedes mal wenn Du das Fenster öffnest hast Du keine Ruhe. Das wärre nichts für mich.

PS. So wohnen wirklich nur Schauspieler oder Sänger. ?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider die Nummer Pearl White-Code--- 490.019 ist nicht mein richtige Nummer, ein Firma hat es in Budapest Gemischt, -und Geliefert, , habe damit mein Sozius Abdeckungen Lackiert, und stellt sich heraus, das es ist leider das gleiche, was ich vorher auch gehabt habe , ein leicht-Blauliches farbton.... 

Benzintank  + V. Kotfügel haben ein andere tiefere "Metallisches " ??  Farbton. Na ja gut es ist kein Oldtimer Ferrari  für 2 Millio Dollar...

Versuche weiter suchen, welche Farbe hat mein Benzintank :))))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 4 Stunden schrieb Mike6666:

Hallo Pedro ,hast du zufällig den Farbcode einer Monster 821 ,EZ 2016 ,Dark Stealth ? Staubgrau...

Danke MfG Michael 

Nein, nur Schwarz, Seidenschwarz-- ohne Graue Farbton, ohne Stealth  . . . 

1/ Weinachten-und jetzt :))))

Heute hab mein erste fahrt damit gemacht, vauuuu--Wie Fliegen mit Enola Gay :)))))) 

IMG_20201124_081522_6.jpg

IMG_20210226_091622_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.