Jump to content
MikeMechanic

Gabelumbau monster 821

Recommended Posts

Hallo, ich überlege meine 821 mit dem Cartridge von Andreani nachzurüsten, da mir die Gabel in Vergleich zur Z900 zu weich ist. Hat jemand Erfahrung damit und bei sich schon mal verbaut.  

vor einer Stunde schrieb MikeMechanic:

Hallo, ich überlege meine 821 mit dem Cartridge von Andreani nachzurüsten, da mir die Gabel in Vergleich zur Z900 zu weich ist. Hat jemand Erfahrung damit und bei sich schon mal verbaut.  

Hi,

habe ich schon umgebaut. Wenn du dich nicht auskennst und nicht über das Spezialwerkzeug verfügst, solltest du auf jeden Fall vom Fachmann machen lassen.

Viele Grüße

Dirk

vor einer Stunde schrieb ItalobikeDirk:

Hi,

habe ich schon umgebaut. Wenn du dich nicht auskennst und nicht über das Spezialwerkzeug verfügst, solltest du auf jeden Fall vom Fachmann machen lassen.

Viele Grüße

Dirk

Danke für die schnelle Antwort. Bin selbstständiger KFZ Meister und denke der Einbau ist nicht das Problem, sonder mich interessiert wieviel besser das Fahrwerk ist ob der Aufwand lohnt?

vor einer Stunde schrieb MikeMechanic:

Danke für die schnelle Antwort. Bin selbstständiger KFZ Meister und denke der Einbau ist nicht das Problem, sonder mich interessiert wieviel besser das Fahrwerk ist ob der Aufwand lohnt?

Ist bei der 821 spürbar besser - die Investition lohnt sich.

Viele Grüße

Dirk

Ich darf mich hier vielleicht gleich anhängen.

Auch ich würde gerne die weiche Gabel etwas härter haben, und bin auf die Gabelfedern gestossen. Wilbers bietet da gleich drei im Sortiment an, jedoch alle nur für die Stripe:

https://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Ducati/Monster-821-Stripe-Dark-M6-M7-MC/?year=2015

Hat jemand von euch bereits andere Gabelfedern verbaut?

Hey, suche auch schon lange aber die von Wilbers sind nur für die Stripe. das einzige was ich bisher gefunden habe sind die Gabelkartuschen von Andreani.