Zum Inhalt springen

Lederkombi Dainese Avro D2 2-Teiler


Stammtischphilosoph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bisher bin ich mit eine Kevlarjeans und entsprechenden Schutzkleidung gefahren. Für die kommende Saison habe ich vor, mir einen Deines Avro D2 2-Teiler zu kaufen.

Mit 177cm und 74kg Gewischt bin ich mir aber unschlüssig ob ich die 48 oder 50 bestellen soll. Ich würde es sehr schätzen falls die einigen, welche hier diesen Kombi in den zwei o.g. Grössen fahren mir ihre "technischen Bauspezifikation" mitteilen könnten.

Eine Frage noch am Rande, wenn der Anzug ankommt, worauf soll ich achten bei der Anprobe achten und was sollte ich, nebst Unterwäsche, drunter anziehen (bin ein Lederkombi-Neuling).

Danke und Gruss
Tom 

Bearbeitet von Stammtischphilosoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom...

 

ich fahre die Dainese Avro in Größe 50 bei 176 cm und 74/75 kg. Es sitzt alles da wo es hingehört und genug Bewegungsfreiheit ist auch noch vorhanden. Unter der Lederkombi trage ich die Funktionswäsche von Ducati und an etwas kühleren Tagen noch nen TShirt drüber. Ich denke das wichtigste ist, daß du dich wohl fühlst und es sollte natürlich nichts zwicken und kneifen. 

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Tom,

ich würde Dir raten die erste Kombi nicht zu bestellen, sondern Dich im Laden beraten zu lassen. Nach deiner Beschreibung willst Du die Kombi vermutlich eher für die Straße und weniger für die Rennstrecke, richtig? Lederkombis für die Renne fühlen sich im Stand bescheiden an und funktionieren erst in entsprechender Haltung auf dem Bike. Bei etwas legereren Schnitten hast du mehr Bewegungsfreiheit und fühlst Dich auf dem Weg zum Motorrad nicht wie eingezwängt. Die Kombi sollte aber schon eng anliegen und in Fahrt nicht flattern. Das Leder weitet sich auch noch ein wenig. 

Ansonsten achte auf die richtige Länge der Beine und Arme - am besten auch mal probieren auf dem Bike. In mir bekannten Dainese Läden stehen immer irgendwelche Bikes zum Probesitzen rum.

Viel Spaß mit der ersten Kombi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Duc-Gemeinde

Gestern habe ich meinen 2 tlg. Lederkombi in Grösse 50 abgeholt und anprobiert. Unterstehend findet ihr die Bilder zu welchen ich euren Rat brauche...

Als ich den LK anprobiert habe, fühlte ich mich sehr wohl, ohne das etwas irgendwo zwickt oder drückt. Die Verarbeitung ist super und das Produkt fühlt sich sehr Hochwertig an. Meine Eckdaten (177cm / 72kg).
 

  1. Jacke passt ideal. Armlänge und Sitz, perfekt. 
  2. Bei den Hosen bin ich mir unschlüssig ob sie nicht zu gross sind
    • Am Oberschenkel, über den Knien,, dort wie die "Stratch-Zone" ist, habe ich im stehen "recht Spürbare" falten (siehe Bilder) 
  3. Wenn ich den Lederkombi an habe ist zwischen meinen Schultern und Schritt aber alles satt, sprich dürfte nicht kleiner sein

Ich habe mich gestern mit dem Kombi auf das Moped gesetzt und es fühlt sich sehr wohl an. Aber eben, ich weiss nicht ob es nicht zu gross ist.

Für euren Rat wäre ich dankbar...

@Julian
Danke für deinen Rat!

Gruss
Tom

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1293.JPG

IMG_1301.JPG

IMG_1292.JPG

IMG_1296.JPG

IMG_1297.JPG

IMG_1294.JPG

IMG_1290.JPG

IMG_1253.JPG

Bearbeitet von Stammtischphilosoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

sie muss passen wenn du auf dem Moped sitzt, nicht wenn du rum stehst ? dh die protektoren an der richtigen stelle usw. ziehe also auch mal die Stiefel dazu an die du sonst amMoped trägst. Hast du einen Rückenprotektor drin? oder drunter?

 

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

@coffee
Wie gesagt, auf dem Moped war ich drauf und es ist immer noch "bequem". Es verwirr mich, denn die meisten sagen, es muss am Anfang zwicken und drücken, denn das Leder wird nur noch grösser?! Auf den Bildern hatte ich keinen Rückenprotektor drin. Ich denke Jacke mit 48 wäre es recht "straff".

@sven
Tendenziell werde ich nur leichter. Ziel 71kg. 

Die Jacke ist mit 50 top...aber die Hose. Alle sagen, es soll keine Falten etc. geben.

Bitte nicht über das Bild lachen ?

Lg
Tom

 

IMG_1302.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die Sitzposition stimmt auf dem Bild ja nicht grins ? Mal im Ernst, zieh mal alles drunter was du auch sonst drunter hast. Also lange Unterwäsche, Strümpfe und die Schuhe dazu und wichtig den Rückenprotektor auch rein machen. Dann ab aufs Motorrad und die Fahrposition einnehmen. 

Und ja, Leder wird ggf etwas größer, aber jetzt nicht gleich 2 Nummern, nein auch nicht eine :) sondern halt etwas, dafür musst Du sie aber auch entsprechend oft tragen. 

 

P:S Es gibt firmen /Schneider die dir auch ggf die Hose noch anpassen können wenn Du denkst sie ist dir jetzt zu groß.

P.P.S auf den Bildern finde ich es übrigens alles passend

 

 

lg coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, eine Nummer zu groß ! Wenn man bedenkt, daß sich alles noch weitet...

War damals beim Kauf meiner Alpinestars-Lederjacke (im Fachhandel) erstaunt, zu welcher engen Größe mir der Verkäufer geraten hat. Die Beratung war aber sehr gut. Die Jacke hat sich etwas geweitet und passt immer noch top.

Ich ziehe aber auch nur dünnes Microfaser-zeug drunter an...

Gruß Andi

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Leder ist jetzt nicht sooo viel größer geworden, habe mehr erwartet... Wenn du beides perfekt haben willst, musst du es anfertigen lassen oder halt keine Kombi kaufen..... Aber was ist so schlimm, wenn die Hose etwas weiter ist? Die Jacke zu flattrig fände ich schlimmer..... 

Gruß Sven 

 

Ps: das Foto ist geil?

Bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tom

Ich hätte bei mir zu Hause noch eine Dainese Avro in der Grösse 48 herumliegen, welche ich nicht mehr trage. Falls du einmal in der Region Zürcher Oberland anzutreffen bist, darfst du einmal probetragen. Mir selbst hat die 48 gut gepasst. Bin aber nur 172 cm, dafür ca. 74 kg. Im Bereicht Unterarme/Handgelenke fand ich die Kombi etwas gross geschnitten, an den restlichen Orten hats gut gepasst. Im Bereich, wo die Hose im Stiefel verschwindet, hat sie auch etwas viel Platz gebraucht, sodass es etwas gezwickt hat und ich die Stiefel (auch Dainese) nur schwer schliessen konnte.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Grüsse Joe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

@coffee
Ja, die Position erinnernd an ein Geschäft im Wald ? Ja, nu. Wollte die Situation an den Beinen aufzeigen. Drunter hatte ich meinen Micro-Strampler an, aber ohne Protektor. Hole ich nach...gleich auf den Bike.

@Andi
Bei der Hose würde ich Dir zustimmen...bei der Jacke, eine Nummer kleiner, müsste ich evtl. auf Schnappatmung umsteigen ? Ich danke Dir für deine Ansicht!

@Sven
Ich wusste, dass es für Lacher sorgt ?

@Joe
Merci fürs die Tips und das Angebot! Ich werde mich bis spätestens Donnerstag bei Dir melden!

Best
Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Am Mittwoch war in einem Fachgeschäft und habe mich hinsichtlich der Grösse vom Lederkombi beraten lassen. Die sehr nette und kompetente Dame hat mich anhand meiner Körperdaten  (1.78m / 74kg) direkt in die Grösse 50 gesteckt und sagte "der passt". Sie sagte, die Beine sind "äs müh z'lang" aber Größe 48 wäre zu klein. Sie sagte, ich würde in die 48 vielleicht im stehen reinpassen, aber wenn ich auf dem Moped sitze alles viel zu "strach" wäre und das Leder sich somit zu sehr dehnt und an einigen stellen dünn werden würde.

Fazit: Ich werde meinen Anzug in Grösse 50 behalten.

Best
Tom
 

Bearbeitet von Stammtischphilosoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Probier ihn erst mal eine Saison aus. Kannst immer noch von einem speziellen Schneider z.B. am Bein zwischen Hüfte und Knie etwas rausnehmen lassen.

Die Kombi verändert sich ja noch etwas in Passform durch Nutzung. Ich habe eine Änderung auch schon länger im Auge, weil es mir im Dainese etwas zu kurz ist zwischen Hüfte und Knie. Bei mir drücken die Knieschoner im Fahrzustand etwas zu sehr gegen das Knie. Wird nach spätestens 2-3 Stunden unangenehm.

Ich hatte mir dazu die Dame hier im Internet rausgesucht: https://www.rennleder.de/lederarbeiten/aenderungen/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen allerseits ?

Nachdem ich eine neue Lederkombi benötige habe ich mich nun auch entschlossen mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir die Avro als Zweiteiler zu holen.

Frage an diejenigen die sie schon haben - was sind eure Erfahrungswerte? Positiv/Negativ)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

ich hatte 2014 die Avro D2 I und war super zufrieden. Deshalb habe ich mir jetzt zum Neustart die D2 II gekauft. 

Ich habe nichts zu beanstanden. 

Aber probier sie an und schau ob sie sitzt. Habe schon von vielen gehört, dass sie mit dem Schnitt nicht zurecht kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb federballer:

Guten Morgen allerseits ?

Nachdem ich eine neue Lederkombi benötige habe ich mich nun auch entschlossen mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir die Avro als Zweiteiler zu holen.

Frage an diejenigen die sie schon haben - was sind eure Erfahrungswerte? Positiv/Negativ)

LG

Hallo Stefan,

ich habe mir vor ein paar Wochen auch die Avro -D2 geholt.
Allerdings in Kurzgröße 25.

Nach längerer Anprobe muss ich sagen, dass ich mit der Passform zufrieden bin. 
Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Wenn jetzt die Jacke sich noch etwas weitet bin ich super zufrieden damit.
Achja, darunter habe den Dainese Wave Air.

 

grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Stefan

Für mich war es die erste "Kombi-Erfahrung" und ich bin bisher (2 Ausfahren) sehr zufrieden. Bequemlichkeit und Passform entsprechen dem Preis/Leistungs Verhältnis. Zusätzlich zu dem Kombi habe ich mir auch ein neuen Rückenprotektor von Dainese gekauft und nach einer Fahrt in die Ecke geworfen. Superunbequem da mir die Jacke zu wenig Raum für diesen massiven Aufbau bietet. Zurzeit verwende ich meinen alten Arai und bin auf der Suche nach nach einer "Weste" welche besser am Körper liegt.

Gruss
Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.