Zum Inhalt springen

Grüße aus Hannoi


ZettDuc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde,

ich bin Thomas, 33, aus Hannover. Seit August diesen Jahres darf ich eine Monster 821 BJ 2015 mein Eigen nennen - Yeah! Nachdem mir Ende der Saison 2016 meine Z800 vor der Haustür entwendet wurde, sah es lange Zeit nicht danach aus, als wenn da zeitnah was Neues kommt, da ich auch Vater geworden bin und die Prioritäten sich klar verschoben haben. Ich wollte wenn dann gerne auf eine 2-Zylinder umsteigen, aber die Probefahrt einer Hypermotard 821 Mitte des Jahres war ziemlich ernüchternd. Das Bike konnte mich nicht überzeugen. Insbesondere das was Ducati wohl als "Motorcharakteristik" verkaufen möchte, empfand ich schlichtweg als einen unrunden, untenrum bis zur Mitte als stotternden, kurzum mäßig (schlecht wäre wohl zu hart) abgestimmten Motor. Nunja es sollte nicht sein...

Dann ergab sich im August eine spontane Möglichkeit mit einer Monster 821, wobei ich immer noch die Erfahrung mit dem baugleichen Motor im Hinterkopf hatte. Meine Erwartungen waren also nicht allzu groß. Aber allein als ich das Triebwerk gezündet habe und mir der Sound des ESDs in die Ohren gestiegen ist, gingen erst beide Augenbrauen und dann beide Mundwinkel weit nach oben. Was für ein Sound! Die Probefahrt überzeugte zu 100%. Das Unrunde, das ich an der Hypermotard bemängeln musste, war bei der Monster quasi gar nicht zu spüren. Viel Bedenkzeit brauchte ich nicht, ich wollte sie! :)

Ich habe diese Saison - Wetter sei dank - bereits etliche Runden gedreht und bin immer noch schwer begeistert. Auch wenn ich kein Saisonkennzeichen habe, wird's jetzt erstmal ruhiger werden und die Bastel- und Intensivpflegezeit steht an. Neben Öl und Kette stehen noch ein paar optische Geschichten an. LED-Blinker sollen ran, Lenkerendenspiegel und wenn's denn klappt eine andere Auspuffhalterung, damit die Soziusrasten sauber ab können (Thread dazu, siehe hier).

Ich habe schon gesehen, dass sich hier einige Hannoveraner tummeln. Evtl. geht da was. Ich bin - so es denn die Familie zulässt - immer für 'ne Ausfahrt zu haben. Diekholzen, Alfeld und Umgebung, Sack, Köterberg, Bad Pyrmont, usw. Ich denke da kommt man irgendwie mal zusammen.

Das soll's erstmal gewesen sein, reicht auch ?

DLzG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.