Zum Inhalt springen

Kupplungshebel tauschen


BennyE87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mir neue Brems- und Kupplungshebel bestellt. Den Bremshebel konnte ich problemlos wechseln, bei dem Kupplungshebel stehe ich nun aber vor einen Problem. Ich bekomme die kleine Madenschraube an der Buchse mit dem Stift (siehe Bild) der in den Geberzylinder geht nicht heraus, der Inbus dreht durch. Hat jemand eine Idee wie ich die herausbekomme, bzw. wo ich das ganze Teil neu bekomme oder hat evtl. noch jemand sowas rum liegen und braucht es nicht mehr?

Gruß

Benny

IMG_20181110_122918.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Innensechskant durchdreht hilft Dir nur noch die Schraube gewaltsam heruszubekommen und zu ersetzen. Das gleiche Problem hatte ich neulich bei der Halterung des rechten Endtopfes. Schlussendlich habe ich sie aufgebohrt und mit einem Linksausdreher herausbekommen. Wenn Du keinen Linksausdreher hast kannst Du versuchen eine Torx-Nuss zu benutzen - wenn die Schraube nicht allzu fest sitzt und die Nuss genug "packen" kann reicht das vielleicht schon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nippel sieht so aus als wäre der schon „gut“ mit der Wasserpumpenzange gequält worden...Grade verletzen die Schutzmanschette an der Pumpe, wie die Manschette zu wechseln gehen soll ist mir nicht bekannt...kauf den Nippel neu.

Und, beim Wechsel der Hebel „pumpt“ man sich gern mal Luft, mit dem neuen Nippel (+Fett) in Manschette, in beide Hydrauliksysteme...merkt man zeitnah, Druckpunkt und Kupplung fühlen sich direkt anders an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

aber der Inbus war nicht raus zu bekommen und da der Nippel tatsächlich schon etwas mitgenommen aussieht habe ich das komplette Teil (Buchse, Madenschraube und Nippel) neu bestellt. Das mit der Luft in der Manschette verstehe ich nicht ganz, hab nicht das gefühl das es sich anders kuppelt und bei der Bremse hat man ja nur die Buchse mit Loch da zieht man den Stift ja nicht aus der Pumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.