Zum Inhalt springen

Öl für monster


Expressschrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wohl eher nicht, da es kein Motorradöl ist.
Zumindest habe ich bei Fuchs keine Motorradöle gefunden.

Davon mal abgesehen, welche Erfahrungen meinst du - hinsichtlich Geschmack, Geruch, Farbe?

 

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuchs hat sehr wohl Motorradöle, in jeder Geschmacksrichtung!!! Verwende es seit Jahren ohne Probleme!

Es muss auch nicht das überteuerte Shell sein

Das vom TE kolportierte Öl ist nichts für Motorräder, da fehlen entscheidende Additive., Im Gegensatz zu den Dose laufen hier Getriebe und Motor mit gleichem Öl. Vor allem aber würde ich, angesichts der vermehrt heissen Sommer, eher zu einem XW50, oder 60 greifen

Wenn Fuchs, dann

Fuchs Motorradöle

 

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage bezog sich auf Getriebe. Manche schreiben dass das Getriebe mit falschem Öl sich nicht richtig schalten lassen würde. Das Titan Syn MC 10W40, bekomme ich für sehr kleines Geld.  Deswegen meine Frage. Bin halt neu auf Ducati. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Motorradöl mit der korrekten Spezifikation würde ich schon einfüllen. Dann ist die Marke lediglich "Geschmacksache". ?

Die kommen eh alle aus den gleichen 4 -5 Raffinerien/Fabriken. Ein bisschen Farbe, Additiv und Aroma rein, fertig ist das Fuchs-Öl. Oder darf es ein bisschen Motul sein?

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, ein dem Anforderungsprofil entsprechende Viskosität sowie Wechselintervalle sind wichtiger als der Hersteller. Was nichts daran ändert, dass ich auch oft Motul kaufe. Dafür gibts aber genau genommen keinen echten Grund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Expressschrauber:

Meine Frage bezog sich auf Getriebe. Manche schreiben dass das Getriebe mit falschem Öl sich nicht richtig schalten lassen würde. Das Titan Syn MC 10W40, bekomme ich für sehr kleines Geld.  Deswegen meine Frage. Bin halt neu auf Ducati. ?

Und genau deswegen mach es auch nur Sinn ein Motorradöl zu verwenden. Bei dem von dir genannten Öl fehlt die entsprechende Spezifikation (JASO) für Kupplung und Getriebe bei einem Motorrad. Das hat mit Ducati an sich erst einmal nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Expressschrauber:

Das Titan Syn MC 10W40, bekomme ich für sehr kleines Geld.  Deswegen meine Frage. ?

Passendes Marken Öl kauf ich online für 6-7€/l

Bei 3l Füllmenge also 18-21€. Da ist das weitere Sparpotential überschaubar klein... 

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den üblichen Verdächtigen gibt es immer wieder günstige Angebote. Hier nur ein Beispiel, ohne die genaue erforderliche Spezifikation zu kennen. Für Sparbrötchen. https://www.louis.de/artikel/i-g-a-t-motorenoel-4-takt-hc-synthese-sae-10w-40-4-liter/50000106/bewertungen?filter_article_number=50000106&list=5aa5165966e3a04eace0753a9d09185a

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2018 um 12:36 schrieb Expressschrauber:

Meine Frage bezog sich auf Getriebe. Manche schreiben dass das Getriebe mit falschem Öl sich nicht richtig schalten lassen würde. Das Titan Syn MC 10W40, bekomme ich für sehr kleines Geld.  Deswegen meine Frage. Bin halt neu auf Ducati. ?

1. Wenn Du richtig sparen willst, kannst Du dort Sonnenblumenöl geben. Da sparst Du wie Sau! ?

2. Deine größte Sorge sollte das komplexeste Teil deiner Ducati sein und das ist das Desmosystem. Und bei deinen Modellen mit Desmoquattro hast Du dich für die teuersten Motoren was Wartung angeht und Anfälligkeiten auf Motorenschaden. Und jetzt willst Du dort ein nicht entsprechendes Öl geben?!

3. Sich eine Ducati zu kaufen und ein paar Euro an 3 Litern Öl zu spaaren...

 

Mein Rat ist, gib dort was Dir Ducati sagt und lieber öfter, weil eine Generallreparatur von Desmoquattro... Das willst Du nicht!

Aber am sonnsten, mach mit deinem Motorrad was Du willst. Dein Motorrad, dein Geld...

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2018 um 15:43 schrieb Werewolf:

1. Wenn Du richtig sparen willst, kannst Du dort Sonnenblumenöl geben. Da sparst Du wie Sau! ?

2. Deine größte Sorge sollte das komplexeste Teil deiner Ducati sein und das ist das Desmosystem. Und bei deinen Modellen mit Desmoquattro hast Du dich für die teuersten Motoren was Wartung angeht und Anfälligkeiten auf Motorenschaden. Und jetzt willst Du dort ein nicht entsprechendes Öl geben?!

3. Sich eine Ducati zu kaufen und ein paar Euro an 3 Litern Öl zu spaaren...

 

Mein Rat ist, gib dort was Dir Ducati sagt und lieber öfter, weil eine Generallreparatur von Desmoquattro... Das willst Du nicht!

Aber am sonnsten, mach mit deinem Motorrad was Du willst. Dein Motorrad, dein Geld...

Da stimme ich voll zu, beim öl sparen ist der falsche Weg,  und kann extrem teuer werden...

 Ich benutze öl von mobil 1 vollsyntetisch, natürlich mit der jaso ma Spezifikation.. 

Hatte aber auch nie Probleme damit,  bei meiner getunten 996 r wurde es im Rennstreckenbetrieb alle 500- 600 km gewechselt... 

Aber das ist natürlich was anderes...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2018 um 08:03 schrieb Expressschrauber:

Moin, hat jemand Erfahrung mit diesem Öl?  " Titan Syn MC 10W40 "

Soll in eine Monster s4 2001und s4r 2004

Tschau Bernd 

Hi Bernd, ich habe jetzt schon mehrfach "Ölwechsel Sets" in der Bucht gekauft. Da haste dann 4L Shell Advance 4 Ultra oder Motul V300, Ölfilter OEM oder K&N sowie die passenden Dichtringe dabei. Literpreis bei Shell ziemlich genau 7€. In Summe kostet so ein Set um die 40€ mit Versand und Du hast Dir einiges an Zeit gespart um alles passend zusammenzusuchen.

Irgendwelche Experimente mit Baumarkt- oder Tante Louise-Öl würde ich nicht machen. Kann gut gehen, muss aber nicht. Und ehrlich gesagt hätte ich gar keine Lust mir da zu viele Gedanken zu machen.

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.