Zum Inhalt springen

Problem mit der Tankschnalle


DUC18
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habt ihr das gleiche Problem beim anheben des Tanks der 797 oder anderen Monstern.

Zwischen Tank und Zndschloss ist sooo wenig Platz, habe den Tank nur  mit "Gewalt" hochbekommen.

Nun das Problem: bekomme den Tank nicht mehr runter, da zwischen Schnalle und Zündschloss zu wenig Platz. Kann mir nicht vorstellen jedes mal dafür das Zündschloss zu demontieren, das wäre Sinnfrei!

Fett etc. alles schon probiert... die schnalle drück gegen das Zündschloss und das reicht nicht um den Tank darüber zu stülpen.

Wen ich das mit Gewalt versuche sind Lackschäden vorprogramiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chaos-factory Das hat damit nichts zu tun...

In dem verlinkten Thread ging es um eine S4R mit Plastiktank. Es gab diverse Probleme mit Plastiktanks die sich ausgedehnt haben und dadurch nicht mehr passten.

Die 797 hat aber einen Blechtank, oder? Google Bildersuche spuckt nichts brauchbares aus aber mir scheint die Tankschnalle bei den neuen Monstern ist eher ein Designelement statt wirklich funktional wie bei den alten Monstern.

Monster-797-Statics06-2~58d77d10d825d.JP

Bearbeitet von nilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Monster 821 ist es genauso eng. Probier doch mal ob du die Schraube mit dem das Tankscharnier befestigt ist, lösen kannst (Andere Seite Richtung Sitzbank) Vielleicht kannst du den Tank am Befestigungswinkel ein paar mm verschieben und es reicht dann wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist bei mir wohl auch enger geworden. Mich hat letztes Jahr mal einer an der Tanke angesprochen (auch mit Monster) und gefragt,

"ob mein Tank auch gewachsen ist?".

Ich: "watt?"

Er: "gewachsen".

Ich: "ja ab und an wachs ich den" ...und denke watt will der?

Er: "Nee, länger geworden. Mit der Zeit wachsen die, das liegt hinten an der Befestigung, vom drauflegen und Bremsen in den Jahren"

Also für mich war das neu. Bei mir war es von Anfang an eng. Dachte, das wäre so :D Hab das Scharnier aber noch nicht kontrolliert oder erneuert. Am besten mal beim Freundlichen nachfragen. Die müssten das Problem doch kennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.