Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Tibe:

Die Diavel 1260 S ist mein Highlight der Premiere, die würde mir schon gefallen. 

Aber da weigert sich meine Verstand bei dem Preis, auch wenn sie es bestimmt wert ist. Aber es gibt Grenzen für das Lieblingshobby.

Geht mir genauso !

Mir fällt kein Bike ein wo geile Optik; bequemes Sitzen (Ü50) und gutes Fahren so gut vereint sind .

Ich fahr sie Probe; dann sehen wir weiter.

Vorher blende ich den Preis aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ab 01.01.2020 kommende Abgasnorm EURO 5 wird hier sicher der Grund für das verhaltene gezeigte Portfolio sein. Auch wenn die Norm für Neufahrzeuge erst ab 01.01.2021 greift werden die Damen und Herren aus Bologna sicher bereits an diesen Produkten mit Hochdruck arbeiten, da ja bereits ab dem 01.01.2020 die Typengenehmigungen erfolgen.

Der 1260er und auch der 959er Motor wird da sicherlich daraufhin angepasst aber der bekannte 1200er 11° Testastretta Motor der Monster wird dann sicher komplett neu entwickelt werden.

Warten wir ab... :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bäschtu1984:

Die ab 01.01.2020 kommende Abgasnorm EURO 5 wird hier sicher der Grund für das verhaltene gezeigte Portfolio sein. Auch wenn die Norm für Neufahrzeuge erst ab 01.01.2021 greift werden die Damen und Herren aus Bologna sicher bereits an diesen Produkten mit Hochdruck arbeiten, da ja bereits ab dem 01.01.2020 die Typengenehmigungen erfolgen.

Sicher? Die Damen und Herren des Mutterkonzerns haben die Einführung des WLTP ja auch komplett verschlafen ... (andere Autobauer aber auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon. 

Grund für die Verzüge im Bereich WLTP war ja zum einen der Dieselskandal, der den ganzen VAG Konzern anderweitig übermässig gebunden hat und zum anderen die Tatsache, dass VW diverse Modell immer in UK homologiert hat. Dank des Brexits haben sich da auch X Probleme und Verzüge aufgeworfen. Und dann hat sich die EU in Bezug auf WLTP zu lange  mit den effektiven neuen Grenzwerten zurückgehalten, sodass die Industrie wohl auch zu wenig zeit zur Anpassung hatte.

So zumindest die Aussage eines Freundes der in Wolfsburg in der Entwicklung arbeitet.

Ist sicher keine Entschuldigung für das Desaster mit den aktuellen Modellen aber die Wahrheit wird sicher irgendwo dazwischen zu finden sein.

Bedenkt bitte, dass Ducati sowohl die Monster 1200R als auch die Xdiavel für 2016 vorgestellt und im selben Jahr verkauft hat und beide Modelle bereits da bereits EURO 4 konform waren, obwohl die Norm erst für Neuzulassungen ab dem 01.01.2017 gegriffen hat. Typengenehmigung war hier jedoch bereits ab dem 01.01.2016. Würde somit eigentlich wieder für 2020/2021 passen.

Ich hab keine Glaskugel, vermute aber, dass es wohl darauf hinaus laufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir an, Ducati hätte ein E-Motorcycle vorgestellt, wäre es mit grosser Sicherheit ein SBK gewesen: Direkte Konkurrenz zur V4R (in einigen Jahren oder noch früher werden die E-Bikes auf der Strecke den Verbrennern davonfahren). Insofern ist das E-MB ziemlich clever. Duc zeigt, dass E-Motoren auch in Borgo Panigale ein Thema sind, hält aber den Abstand zu den aktuellen Modellen mit einem "Fahrrad" so gross, dass vorläufig keine Konkurrenz entsteht.

Einerseits bin ich enttäuscht von der gezeigten Palette. Das bisher einzige Bike, dem ich äusserst gerne in meiner Garage ein Plätzchen einräumen würde, kostet mehr, als alle anderen an Restwert darstellen und kommt nicht von Ducati.  

Andrerseits: Wenn ich nur die Häfte der gesparten Investition in meine altgedienten Ladies stecke, bieten sich auch wieder erfreuliche Perspektiven. Einen Grund, eines der Schätzchen zu ersetzen, sehe ich aktuell nicht.

45703452412_60bd2ef947_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2018 um 12:20 schrieb rocroc:

Einerseits bin ich enttäuscht von der gezeigten Palette. Das bisher einzige Bike, dem ich äusserst gerne in meiner Garage ein Plätzchen einräumen würde, kostet mehr, als alle anderen an Restwert darstellen und kommt nicht von Ducati. 

Lass mich mal raten: das Bike kommt aber auch aus Italien? B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rocroc:

Brutal richtig ?

:D

Dachte ich mir schon. Aber 44K geht ja mal gar nicht oder ist da eine Ardo Goldkante drangehäkelt? Außerdem ist deine Garage ohnehin bereits übelst besetzt, da fehlt auch nix! ¬¬

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte ein Reporter "MV Agusta zeigt hier, was die Ducatisti dieses Jahr vermissen". 

Unfassbar was bis 2020 kommt. Felgen und Auspuff finde ich im Vergleich zum grandiosen Rest etwas lieblos, aber das kann sich ja noch ändern.

Da dann noch fix ne Öhlins Gabel, ein TTX und andere Felgen dran *sabber*

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Superveloce 800 ist schon echt hübsch! Bis auf den deplazierten Lederriemen auf dem Tank, aber den kann man ja auch abbauen. Mir ist der Laden aber insgesamt zu unstet als das ich mich damit verbandeln würde...

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute war Desmochristmas bei Ducati Hamburg. Da stand dann auch die neue Hyper 950. Insgesamt echt ein tolles Moped, sehr kompakt, tolle neue Grafik im Dash, die Krümmerführung ist mega, sieht nach nem tollen Kurvenräuber aus und die SP ist ja noch einen Zacken schärfer.

Einzige Kritikpunkte für mich sind wie erwartet der Kennzeichenträger (--> oben zwischen die Töpfe passt maximal noch ein Mofaschild) und der Pavianarsch aka Rücklicht. Das sieht so seltsam isoliert und abgesetzt vom ganzen Rest aus, als hätte man das Bauteil vergessen und nachträglich angeklebt. Auch die Verkleidung oberhalb des Scheinwerfers wirkt zur restlichen filigranen Ausstrahlung etwas unbeholfen. Naja, und wenn man noch etwas anmerken möchte, dann vielleicht die Anbindung des Heckrahmens an den vorderen Hauptrahmen. Der Heckrahmen bindet an den Hauptrahmen über 2 Schraubverbindungen je Seite an. Dafür wurden am Hauptrahmen zur Befestigung 2 Schweißlaschen angebraten. Das sieht etwas billo und unüberlegt aus und der durchgehende Eindruck des Gitterträgers wird dort gestört. Die Verbindung hätte man schöner lösen können, vielleicht wenn man sich länger damit befasst hätte? Grundsätzlich finde ich aber den Wechsel von dem Gußteil an dieser Stelle bei der Vorgängerin zu dem frei sichtbaren Gitterträger klasse!

Aber wo kämen wir nur hin, wenn man nicht auch an dieser neuen echt hübschen Ducati Verbesserungspotential entdecken würde!? :)

01.thumb.jpg.9ddf737f567dabb2c8b44c3f403da255.jpg

02.thumb.jpg.6e6311b03057473bd32c5b0756509cdb.jpg

03.thumb.jpg.d88c29e1924a443a9602b0a5dd666eff.jpg

04.thumb.jpg.d66eebf1c17b6be04b1c5ae9b90ada18.jpg

05.thumb.jpg.2671efd410815cf3419f44bdb496f579.jpg

06.thumb.jpg.3f35c10e1336183f56b3e7465c306a1b.jpg

07.thumb.jpg.abba2979075d05a56caa38a9ddb4b9ba.jpg

08.thumb.jpg.f2e619ba7c89558dbdaf33327308cab7.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war sehr enttäuscht von der eicma

die wasserkopf monster 821 und1200 konnten mich noch nie überzeugen.

eine monster mit dem 1100 von der scrambler und ein elegantes design unter 200kg vollgetankt  - damit wäre ich sehr glücklich gewesen. 

die evo 1000 meine ich nicht.

dieser v4 wahn ist eh nix für mich - aber natürlich cool

darum gestern eine klassische s2r1000 gecheckt.

passt auch.

 

Bearbeitet von ducmoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb borgopanigale:

Hat eigentlich Ducati vor mehr Motorräder mit V4 rauszubringen? Die Herstellung derselben is ja nicht um soviel teurer als ein V2. Eine Monster V4 wäre schön. 

Ja, insgesamt sind 29 Neuheiten in der Entwicklung. Einigedavon mit V4. Dazu noch ein Mopped das ein ganz neues Segment definieren soll, so wie es die Diavel getan hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb Spirit-64:

Die Spannung wächst....??

Bausparer....Lebensversicherung.....alles schon mal fristgerecht gekündigt...damit.....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.