Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe, LED-Blinker funktioniert nicht


DUC18
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo  zusammen,

habe mir für meine 797 die Ducati performance led Blinker geholt.

Nun folgendes Problem :

es gehen nur 3 Blinker , vorne links geht nicht. 

Wen ich zu den 3 led zusätzlich vorne links den alten Blinker montiere funktioniert er.

der led Blinker von vorne led funktioniert hinten ( Defekt ausgeschlossen )

laut Verkäufer Plug n Play ?

An den Kabeln liegt es nicht. 

 Wer hat eine Idee? 

 

Danke! 

Bearbeitet von MONSTEvoR
Threadtitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe das heute mal getestet. 

habe folgendes festgestellt. 

Vorne rechts , hinten links + recht funktionier alles. Nur vorne links funktioniert die LED nicht. ( an anderer stelle funktioniert diese) wen ich vorne links den alten Blinker anschließe funktioniert dieser....

hat jemand noch  eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo....

habe mittlerweile eine Lösung.

Bei der Monster 797 braucht man bei den DP Led Blinkern AUSCHLIEßLICH VORNE LINKS, einen zusatz Strang!

"Für die Montage an der Monster 797 muss der Strang Artikelnummer 5101D051A vorne links montiert werden. "

Vielen dank für die vielen Ideen und Hilfe.

 

Bis Bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich halte das ganze für einen hausgemachten Unsinn  :S
Was soll da vorne links anders sein als rechts,  Gegenverkehr  ?
Vermutlich ham'se den Kabelbaum verkehrt gemacht  und es nicht gemerkt
und nu wird dem Kunde ein Null-Modem Kabel verkoft und noch dran verdient
Ich glaube dass in dem 'indicator cable' gar nichts drin ist, höchstens ein Widerstand
auch der wäre nicht nötig weil Birne und LED an den andern 3 gehen 9_9
Wenn ein Widerstand nötig ist weil das Cockpit (Geber) einen Fehler hat
würde ich da den billigsten von.Polo hin machen, der hat 27 Ohm und gut 5W.  G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

@DUC18 Witzigerweise habe ich an der 797 ein ähnliches Problem. 

Nach dem Umbau der Blinker von 10 W auf 3,8 Watt funktionierte eigentlich alles nachdem ich hinten links und rechts jeweils ein 10ohm widerstand einbauten. 

ausser manchmal funktioniert entweder vorne links oder vorne rechts der blinker nicht. 

habe mal in den schaltplan gesehen und festgestellt, dass jeder blinker einzeln ins cockpit geht also vermutlich auch einzeln geprüft wird. habe daher jetzt 4 je 29ohm widerstände bestellt und hoffe das funktioniert jetzt einwandfrei. 

Aber es würde mich interessieren:

was ist dieses indicator cable 5101D051A, dass man vorne links einbauen soll. was tut es, was ist drin? gehts bei dir damit? hast du ansonsten keine widerstände eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2019 um 21:28 schrieb Gerd_KW:

Vermutlich garnichts s.o. !  :)

Kannst du nicht gucken ob die Pole verdreht sind ?
Bei Birnen ist das egal, bei LED natrl. nicht. 

Wie kommst du auf 29 Ohm ?  das ist kein Normwert , sondern 27 & 30

aber egal, 29 entspricht ca. 5W an 12V.  G

Ne an verdrehten Polen kann es nicht liegen weil dann würde es ja nie gehen. Es geht aber sporadisch nicht.

die waren mit 29 ohm auf ebay angegeben. werde sie mal vor dem einbau erstmal durchtesten und schauen welchen widerstand die wirklich haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.