Jump to content
andyman

KAT entfernen S2R 800

Recommended Posts

Hallo Leute!

Da es ja für die S2R 800 KAT Ersatzrohre gibt die, abgestimmt, die Leistung und das Drehmoment erhöhen frage ich mich was es bringen würde die originale Blase einfach auszuräumen, mein Gedanke geht da in Richtung mehr Volumen. Es geht um eine Monster die auf die Rennstrecke soll.

 

lg

 

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 3.11.2018 um 19:17 schrieb andyman:

Hallo Leute!

Da es ja für die S2R 800 KAT Ersatzrohre gibt die, abgestimmt, die Leistung und das Drehmoment erhöhen frage ich mich was es bringen würde die originale Blase einfach auszuräumen, mein Gedanke geht da in Richtung mehr Volumen. Es geht um eine Monster die auf die Rennstrecke soll.

 

lg

 

Andreas

Gerade auf der Rennstrecke sind die Lärmvorschriften je nach Strecke und Veranstalter teilweise sehr streng. Gemessen wird häufig gemäß Typenschild, wenn dann zu laut ist nix mit Fahren. Ich bin mit meinem QD (mit Kat und originalen dB-Killern) gerade 1-2 dB je nach Messung unter der Werksangabe, das geht dann noch klar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da wo ich fahre gibt es keine Lärmbeschränkung (Ungarn), also alles gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Andreas,

ich hätte noch eine original Katblase "ohne" Kat rumliegen.

Wurde von dem Vorbesitzer meiner S2R ausgeräumt und wieder professionell zugeschweißt. Den Kateinsatz habe ich auch noch da.

....also wenn Du Interesse hättest?🤔

 

gruss

stefan

 

Edited by Macaron

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.