Zum Inhalt springen

Ausbau Batterie 1200 R - Spezialwerkzeug? Anleitung?


bauneroni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Hab mal wieder ein "Stadtkindproblem": Will über den Winter die Batterie laden, hab aber nur einen Stellplatz in der Tiefgarage und damit keinen Strom. Hätte ich eine Steckdose in Griffnähe, hätte meine Faulheit gesiegt und ich hätte mir das Ducati Ladedings für Anschluss am Bike besorgt.

Genau. "Hätte hätte Imbisskette" - ist aber nicht.

Da ich als Bruchstrichfahrer keine Lust habe im März/April wegen der Batterie nicht losfahren zu können und bauneroni-gemäß zu fluchen wie ein Rohrspatz, hab ich mir überlegt: Schnapsideen à la Stromgenerator und Co sind hinfällig - die Batterie muss raus und wird in der Wohnung mit dem Optimate geladen.  

Viel Gesabbel, kurzer Sinn: Die Anleitung der 1200 R spricht von "Servicestift" und "Spezialschraube"?
- Schraube: Sieht mir nach (stink-) normalem Sechskant aus. Si?
- Servicestift: ...brauch ich den von Ducati oder kann ich da was anderes als Behelf nehmen?

808943744_Bildschirmfoto2018-10-20um11_28_57.thumb.png.1f759ddd6c871d7b36e3ac2e3e8b59e5.png

Bin schraubermäßig tatsächlich nicht allzu amateurhaft unterwegs, gebe aber durch folgende Frage ein paar meiner Credits wohlwissend ab: Hätte vielleicht wer ne bebilderte Anleitung oder gar ein Video zur Hand? :D Fragen kostet nix :) 

Allerbestes Wochenende euch!
Stephan

 

Bearbeitet von bauneroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, mara1200 said:

Hi Stephan

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Das dürfte bei allen 1200er gleich sein.

Gruß

Martin

Aaaah, tatsächlich tut es das! Danke dir!

Also tatsächlich wohl Sechskant und als Servicestift wird's wohl ein rumliegender Schraubendreher tun. 
Bin dann mal in der Garage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.