Zum Inhalt springen

M5 mit ABS für meine Frau - bevorzugt 796


MichaC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sie bereits Nägel mit Köpfen gemacht, mit dem Moped Schein angefangen hat und total angefixt ist....  Bin ich jetzt "am Zug" und suche für mein Herzblatt ihre Traum Monster, sollte die M5 Reihe mit ABS sein -  von ihr favorisiert eine schöne gepflegte 796 (in weiß)! Aber auch denkbar wäre ne 696 oder ev. 1100 evo.

Freue mich auf eure Angebote ! Ach ja, es eilt nicht – Schein wird erst nächstes Jahr gemacht – aber wenn schon jetzt das Passende kommt, hat mein Brontolo wenigstens übern Winter Gesellschaft in der Garage ?

Grüßle Micha 

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Micha,

viel Spaß euch beiden mit der Monster.

Meine Monster habe ich im Dezember 2017 auch bei Thomas Arnold gekauft.

Ich habe allerdings keine Sitzprobe bzw. Probefahrt gemacht.

Meine Monster (S4RS) habe ich nur nach seinen Verkaufsbildern und 2 Telefonaten mit ihm gekauft, bezahlt und per Spedition nach Norddeutschland bringen lassen.

Also quasi "blind" gekauft. Soll man ja eigentlich nicht machen. Hat aber trotzdem alles super funktioniert. 

Dann ist eure Monter wahrscheinlich auch eine, die die Erstzulassung in italien hatte, oder?

 

Gruß

Peter

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M696 war in Hamburg erstmalig zugelassen (ist ein "deutsches Modell" mit ABS) und kam ganz frisch bei Thomas rein. Hatten bei ihm eigentlich eher nach einer weißen 796 "schauen" wollen, die war aber bissle "verbastelt" und hatte auch mal einen noch sichtbaren kleinen Umfaller, das "Bauchgefühl" hat bei der auch nicht gepasst.

Bei der 696 hat alles gepasst, schönes Rot (müsste das Anniversarie Rot sein), bis auf Givi-Windschild alles original, top Zustand, großen KD macht er noch (Riemen, Ventilspielkontrolle, neue Flüssigkeiten usw.) top Preis und meine Frau hat sich sofort verliebt ? (in die Duc ?).

....von anderer Seite wurde mir gesagt, dass die 696 handlicher wäre, als die übrigen M5 Modelle - hat sich auch bei der Probefahrt (für mich) bestätigt. Eventuell liegts an dem (nur) 160ger HR, am etwas leichtern Gewicht... wie auch immer, auf alle Fälle (auch) ein top (Anfänger)Moped - geht ab 2000 U/min ohne merkliches Ruckeln ans Gas - dass sich super schön fährt und sicher auch später nicht "langweilig" wird - genau das richtige & perfekte Moped für meine Süße ? (Hab jetzt auch 2 Monate intensiv nach DEM Moped gesucht.) 

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maze, dir auch allzeit gute Fahrt mit deiner 796, bzw. und gegebenenfalls viel Erfolg beim Verkauf !!!! Meine Frau kann's kaum noch erwarten bis das Monsterino endlich da steht und bis sie dann auch fahren darf ?

...und Danke euch allen !!!!

Thread kann gerne geschlossen werden.

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha, bevor der Thread zugemacht wird: Glückwunsch Euch beiden zum Familienzuwachs. Schon ein wenig neidisch zu sehen, wenn es mit diesem GEMEINSAMEN Hobby klappt, aber alleine unterwegs hat auch was.

Ich war damals die 696 und die 796 gefahren, vom Handling fand ich beide recht schön, die Kleine etwas kurviger, aber vor allem hatten es mir die (für mich) etwas andere Sitzposition und die Einarmschwinge der 796er angetan. Daher meine Wahl auf diese.

Hatte ich keine Sekunde bereut.

Aber: Freude werdet Ihr mit dem Monsterino neben der Brontolo auf jeden Fall haben. Der Winter wird hoffentlich nicht zu lang.

Grüße aus dem Süden.

Bearbeitet von Ducatiger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerrit, DANKE ?

ja, die 796 "hätte mir auch bissle besser gefallen" (Einarmschwinge und so ?), ABER ist ja für meine Frau als Fahranfängerin und die "Kleine" ist perfekt - mir jedenfalls hat sie bei der Probefahrt sofort gefallen und hab gewusst, die und keine andere für meine Beste ?

Das Hobby Mopedfahren haben wir eigentlich von Anfang an geteilt - letztendlich war es meine Frau, die mich nach langer Abstinenz wieder auf "den Bock" gebracht hat - da ist es nur "gerecht", wenn sie jetzt selber fährt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.