Zum Inhalt springen

Kabelbruch zur Benzinpume hin-Reperatur möglich?


Marcus_MTK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Duc-Gemeinde, 

meine Duc S2R 1000 bollert nicht mehr: 

Ursache habe ich inzwischen ausmachen können (...was habe ich nicht alles überprüft.... ?): Benzinpumpe in der Tankeinheit bekommt keinen Saft. Kabelbruch -leider im vergossenen Teil. 

Frage(n): Kann man das reparieren? Wenn ja, wie??

Brauch man dazu spezielles Kabel (Benzinbeständig)?

Mit welchem Material  bekommt man das dann nach Kabelreperatur wieder dauerhaft vergossen? 

Kennt ihr im Rhein-Main-Gebiet jemanden, der das machen kann? 

Oder hat jemand vielleicht noch eine gebrauchtes Teil ( gibts das überhaupt einzeln oder nur die ganze benzinpumpeneinheit komplett) im Keller zum Abgeben? 

Für Euren Rat schon jetzt ein herzliches Dankeschön!!

Vielleicht bekomme ich sie ja noch vor Saisonende wieder zum Laufen. 

LG Marcus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Update 3.11.2018: 

Die Duc läuft wieder?

..und das Wetter passt auch noch für eine ausgiebige Herbstrunde durch den Taunus..☀️habe das Mopedfahren so vermisst ?

Neue Kabel wurden gezogen, verlötet und dann das Ganze mit benzinresistenten 2Komponenten-Kleber wieder vergossen und dann ausgiebig getestet:

Funktioniert Alles und ist dicht

Danke Marcel für Deine fachkundige Arbeit

Wünsche Euch allen einen schönen Saisonausklang! 

 

600D7F56-7E41-4D02-AB6C-1801CE0D13FD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.