Jump to content
Escaflowne

Feder lackieren

Recommended Posts

Rein aus optischen Gründen hätte ich gerne eine schwarze Feder an meiner roten 797 (aktuell ist sie gelb).

Hat jemand schon mal eine Feder lackieren lassen? Das muss ja ein spezieller, elastischer Lack sein.

Eine weiße Feder wäre auch interessant.

Andere Ideen?

Edited by Escaflowne

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Escaflowne:

Andere Ideen?

Komplett anderes Federbein mit Feder in Wunschfarbe kaufen... :P

Im Ernst: Kontaktiere einen Lackier-Fachbetrieb und lass Dich beraten. Die wissen, was dem Lack beigemischt werden muss damit die Farbe dauerhaft hält.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die einfachste Variante, die auch funzt, ist Sprühfolie!

Hab damit meine Winterräder bearbeitet und die Folie hält heute noch!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hättest du mal eine Gelbe gekauft 😁da passt das mit der Gelben Feder super 

4410F7F7-78E0-4493-BFCC-4B41F67595BB.thumb.jpeg.4a51c8fc39a056767c684b7dd316e1d2.jpeg

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine gute Freundin von mir hat ihre Feder letzten Winter zusammen mit dem Rahmen Pulverbeschichten lassen. Hält super, sieht super aus und hat auch der Feder nicht geschadet. Würde daher eher pulvern statt lackieren. Habe aber mit lackierten Federn keine Erfahrungswerte 😅

Ich schaue mal ob ich noch ein Bild finde oder machen kann.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pulvern ist gängig. Entlacken + pulvern liegt i.d.R. irgendwo zwischen 50 und 75 Euro wenn man die Feder ausgebaut anliefert.
Oft passt die Serienfeder aber ohnehin nicht so wirklich zum eigenen Gewicht. Dann tauscht man besser gleich gegen eine passende in Wunschfarbe.

Edited by Schnörkel
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Fahrwerksüberarbeitung (Dämpfer & Gabel) an meiner roten 11er evo, hab ich mir auch lange überlegt, die Feder farblich "anzupassen"... 🤔

letztendlich bin ich dann beim Original geblieben - Duc Feder = gelb !  

Ich glaube auch, dass kaum einer auf die Idee kommen würde, seine original gelbe Öhlinsfeder farblich pimpen zu wollen 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann Dir auch Sprühfolie empfehlen  

Hatte damit etliche Teile (bis auf mein geliebtes gelbes Federbein 😅) meiner Monster ‚lackiert‘. Ging echt easy, sah super aus und bei Nichtgefallen schnell neu oder wieder weg gemacht. 

MM

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.10.2018 um 11:16 schrieb MichaC:

Ich glaube auch, dass kaum einer auf die Idee kommen würde, seine original gelbe Öhlinsfeder farblich pimpen zu wollen 😂

Das geht auch gar nicht - Öhlins gehört gelb.B|

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Federbein ist nicht von Öhlins. bei der 797 ist es von Sachs.

Ich frag da einfach mal an, ob sie andere farben haben :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.