Zum Inhalt springen

Abnutzung durch Stiefel an der Einarmschwinge


Chrisu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bereits nach einer 7000km Saison ist eine deutliche Abnutzungserscheinung, verursacht durch den Stiefel, an der Schwinge meinen Monster (M1200S 2017) sichtbar. Meine Frage ist nun, ist das bei euch auch, bzw. wie kann man die Schwinge schützen!? Gibt es einen Möglichkeit außer einen €300 Carbon Schwingenschutz? Pads, usw,.. Oder liegt es einfach nur an meinen Dainese Stiefel?

Lg. Chrsitian

20181010_160321[1].jpg

20181010_160327[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei  mir auch so aus. Denke das Problem haben alle mit größeren Schuhen. Lösung habe ich auch noch keine. Verschiedene Aufkleber und Folien z.B. funktionieren nur begrenzt oder gar nicht . Den gleichen Farbton als Lackstift habe ich auch noch nicht gefunden. Bin mal gespannt ob sich noch eine nette Lösung finden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beini1978:

Den gleichen Farbton als Lackstift habe ich auch noch nicht gefunden. Bin mal gespannt ob sich noch eine nette Lösung finden lässt.

Zumal es mit nem Lackstift schwer sein wird diese "rauhe" Struktur auszubessern.

Und wenn du ne Lackschutzfolie drauf klebst sieht es halt wegen der Folie sch**ße aus. Echt doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Dank diesem Forum war das mit einer der ersten Dinge an meiner Monster welche ich angebracht habe. Benutzen tue ich dafür ein griptape welches ich mir mal auf einer 20m Rolle gekauft habe. 
Habe das vor kurzem mal nach gut 12000km erneuert.

Auf dem Bild ist noch das alte zu sehen 
95AEB341-9EE6-4319-925B-C6C245D83B26.thumb.jpeg.e8b8501fcb9cc678b52be61554e9a813.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 14 Stunden schrieb Harald:

Habe den DP Schwingenschutz drauf, hält seit 2000 km einwandfrei. Habe den montiert weil ich bei meiner Tuono Factory RP mit dem OEM Carbon Schwingenschoner beste Erfahrung gemacht habe

Hast mal nen Bild? War deswegen die Tage beim Händler und der meinte es gäbe nur nen kompletten Carbonschoner für die Schwinge, was ich eigentlich nicht so schön fände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 15.7.2019 um 22:21 schrieb Beini1978:

Und gibts mittlerweile jemand mit einer brauchbaren Lösung? Bin am überlegen den Ilmberger mal zu testen. Hat den jemand in glänzend montiert und vielleicht ein Bild?

So dann teste ich mal selber. An die Stelle wo die Stiefel immer reiben, habe ich mal mit 3M Schutzfolie den ersten Versuch gestartet. Auf der glänzenden Fläche hält die wenigstens vernünftig hoffe ich .

 

40702570ps.jpg

Bearbeitet von Beini1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich hab mir die passende Folie besorgt, damit fällt es so gut wie nicht mehr auf. Sie ist mit dem Fön super 3D verklebbar. Anbei ein Bild des ersten Versuchs heute. Gut entfetten muss man die Schwinge halt. Und mit dem Fön das Metall auf eine mehr als handwarme Temperatur bringen. Dann warm ankleben und unter föhnen andrücken. Wenn es dauerhaft hält tu ichs nochmal runter und schneide mir was zurecht, das dann perfekt auf die Kontur der Schwinge passt. Dann sieht man es nämlich auch bei wechselndem Lichteinfall so gut wie nicht mehr. Mir taugt es. 

Carbonschutz oder auch eine Carbomfolie gefällt mir gar nicht. 

https://www.ebay.de/itm/153256586565

Matt, Silbergrau, 1,00m x 1,52m

Ich hab zwar massig übrig, aber die ist so günstig, dass ich jetzt nicht anfange, die Reste fuzzelweise übers Café hier zu verticken. 😉

Fragen, gerne melden. Grüße, Benno. 

 

 

Screenshot_20210518_150301.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.