Zum Inhalt springen

Gasgriff (RideByWire) an Monster 1200S ´17 defekt


jonnyduck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ciao Ragazzi.

Nachdem bereits mein Quickshifter bei 11000km gewechselt werden musste, habe ich nun bei 16000km den nächsten Garantiefall -> der Gasgriff !

Bei meiner letzten Ausfahrt und nach dem Tanken ging meine Monster unerwartet aus, sämtliches Prozedere wie Zündung an/aus und Schlüssel rein/raus blieben erfolglos ... jedoch nach längerem abwarten war es dann möglich das Bike zu starten und loszufahren.

Mit maximal 4000 U/min. und dem Motor-Notprogramm und vielen weiteren blinkenden Anzeigen (N blinkt, Ganganzeige aus, DQS aus); konnte ich dann mit Mühe und Not nach Hause tuckern, nun steht das Bike abermals beim Händler der mir nun mitteilt, das der Gasgriff defekt wäre (wie bereits in der Überschrift angekündigt)

Laut seiner Aussage steht der Ride by Wire Gasgriff auf "Vollgas", weshalb auch das Notprogramm eingreift und auf 4000 U/min. beschränkt - macht Sinn, sonst würde sie im Stand hoch heulen oder ich mit ihr Vollgas über die Straßen rasen.

Bei M.A.D. Ducati Vertragshändler und Thomas Rechtenbach Ducati Servicepartner (bei letzterem steht sie nun) ist das kein unbekanntes Problem und somit bekomme ich nun hoffentlich bald meine Monster fahrtüchtig zurück.

Resume:
Nach 1,5 Jahren und ca. 16000km steht das Bike zum zweiten Mal unplanmäßig in der Werkstatt und ich bin etwas enttäuscht; Wermutstropfen -> alles noch Garantie .... aber was kommt danach ?!?!

  • Quickshifter bei 11000 km
  • Gasgriff bei 16000 km

DLzG
Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ride by Wire Gasgriff ist nicht nur bei Ducati ein Problemchen - letztens mich mit einem GS - Piloten unterhalten, und die kennen den Vorgang auch

bei meiner MV hat der Wechsel 20 Minuten gedauert - war auch Garantiefall

ist zwar ärgerlich, aber da kann Ducati nichts dafür - ich denke fast, die Teile kommen alle (egal welche Marke) aus der gleichen Schmiede in der

Wüste Gobi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.