Zum Inhalt springen

Neu-Monsterfahrer aus dem Allgäu


/5 Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

war schon wegen unserer 600SS Nuda im Duc-Forum angemeldet.

Ich bin jetzt 56 und fahre durchgängig seit ich 18 bin Motorrad. Also keine Baby- oder Hausbaupause etc. Hab in den bald 40 Jahren schon einiges an Motorrädern gefahren und in unserem Fuhrpark befinden sich auch noch unsere alten Schätzchen (BMW /5 Bj. 71 und Suzuki GS550E Bj. 80) die wir nie hergeben werden. Hängen doch zu viele Erinnerungen und Emotionen dran.

Seit meiner Pantah 600 damals war ich eigentlich nachhaltig von Ducati geheilt und wollte nie mehr eine haben. Im Freundeskreis laufen aber einige Ducs und wir haben die 600SS von einem Freund übernommen. Sie hat mich davon überzeugt, dass sich seit den Pantah-Zeiten doch einiges getan hat. Die 600SS ist ein richtig lustiges Landstraßenmoped, dazu zuverlässig und günstig im Unterhalt.

Die SS meiner Frau ist jetzt verkauft (sie fährt lieber ihre Guzzi und hin und wieder die Suzuki) und ich bin von einer Aprilia Tuono RSV 1000 RR (eins der geilsten Motorräder, das ich jemals gefahren habe, aber für mich mittlerweile zu heftig) umgestiegen auf eine Monster 1100S. Wir fahren hauptsächlich kleine und wenig befahrene Landstraßen, teilweise auch Sträßchen und dafür reichen eigentlich locker 50PS. Wäre mir die 600SS nicht zu klein gewesen, ich hätte sie wahrscheinlich behalten.

Ja, und dann bin ich über eine Monster 1100S gestolpert. Sitzposition perfekt, auf keinen Fall zu klein für meine gut einsachzig (und untergewichtig bin ich auch nicht gerade). Monster probegefahren und sofort gekauft.   Super Klang mit den Termis (incl. DP Steuergerät und LuFi) und mit den gut über 90PS und einem hohen Drehmoment im für mich immens wichtigen und eigentlich meistgenutzten Drehzahlbereich bis 6000 U/min für alle Belange mehr als ausreichend motorisiert. Autobahn fahre ich sehr selten, also Höchstgeschwindigkeit uninteressant.

Bin jetzt 2000km in den 4 Wochen, seit ich sie habe, gefahren. Habe die montierten Mich. Pilot Road 4 gegen aktuelle Conti Road Attack 3, meine momentanen Lieblingsreifen, getauscht und bin insgesamt begeistert von der Monster. Sie hat jetzt 24000km drauf und ich hoffe, dass sie mich noch lange zuverlässig begleitet. 

Auf jeden Fall macht die Monster gewaltig Spaß, meine BMW fahre ich seither gar nicht mehr und mit meiner Aprilia Pegaso bin ich, seitdem ich die Monster habe, 2 Mal kurz beim Einkaufen gewesen. Da ist noch der Sprit aus dem Frankreichurlaub drin. Eigentlich schade, die anderen Motorräder so zu vernachlässigen, aber leider fehlt die Zeit, um mit allen ausreichend fahren zu können.

So, jetzt wünsch ich Allen einen schönen Abend und Danke fürs Lesen.

Martin

IMG_2987.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

klasse Vorstellung, wirklich schöne Moppedhistorie, und genau die richtige Einstellung, um hier im Forum mit zu tun.

Schöne 1100S hast Du da, (fast unglaublich) unverbastelt, den Puff nehme ich mal als Selbstverständlichkeit.

Willkommen hier im Café.

Gruß aus der derzeitigen Wiesnstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das herzliche Willkommen.

Bin auf jeden Fall glücklich, mich für die Monster entschieden zu haben. Sie ist in keinem Fall perfekt, erzeugt aber in jeder Sekunde, egal ob beim Fahren oder nur beim Betrachten in der Garage, Emotionen. Herrlich, so muss ein Motorrad sein.

Schönen Abend

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.