Zum Inhalt springen

Matte Stelle am Tank - Polieren? Mit was?


bauneroni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag,

ich putze und reinige doch so gerne... ?

Ich hab seit Anfang des Jahres meine M1200R und hab es irgendwie sehr schnell (fast schon direkt) geschafft, den Lack am Tank an der Position des aufzuklebenden Tankpads etwas matter zu bekommen. Der Rest ist fein und 1A. 

Etwas hab ich meine alte Lederkombi im Verdacht, mit der neuen ist es nämlich nicht schlimmer geworden. Nein, die Wampe hat sich auch nicht reduziert ;) 

Ist ein 2018er Baujahr. Macht es daher sehr ärgerlich, sagt mir aber auch, dass es nur oberflächlich sein kann. Tankpad hab ich JETZT auch besorgt.

Bevor ich das Pad aber nun genau da anbringe: 

Polieren? Mit was? 

Oder erst mit was bestimmten versuchen zu putzen?

Reklamieren gar?

Weiterjammern?

Danke schon mal für Input :) 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat doch gar keine Wampe?! Aber Wunderzeugs? Nehm ich! :) @Dirkdiggler - was kaufe ich demnächst bei Louis?

Kann aber auch echt gut sein, dass es schlicht festgebackenererer Siff ist. Abgeprallte Insekten, die runterfallen und sich dort... verdichten? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die hier: https://www.motorrad-lackschutz.de/Lackschutzfolien-Set-Tankpad-2-teilig-Ducati-Monster-1200-Bj-14-16 mit dem Folienrakel mit Filzkante.

Wenn ich nicht wüßte, dass ich sie selber aufgeklebt habe...ich finde sie manchmal nur gegen das Licht...und das für deutlich < 20 € 

IMG_0031.thumb.JPG.b334de8b4eb1deea35cd36fa88c692a0.JPGIMG_0032.thumb.JPG.c62bc689f977e880a0b8862032f2e75d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil an dem Zeug ist, dass es nur sehr wenig abrasiv ist. Es geht für leichte oberflächliche Polierarbeiten super ohne dabei zu viel Material abzutragen. 
Auch Kunststoff (Verkleidungsscheiben z.B.) lässt sich damit perfekt reinigen/polieren. 
Bei richtigen Kratzern muss dann natürlich was Kräftigeres ran.

Für matte Stellen perfekt, glänzt dann wieder wie ein Babypopo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.