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Hauptsicherung 30A und 5A Beleuchtungssicherubg durch


WonWayTrip
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Hallo zusammen,

Kurz zum Motorrad Monster 1200s MY17

Ich habe jetzt schon zum zweiten mal das Problem das meine Hauptsicherung (30A direkt bei der Batterie) und die Beleuchtubgssicherung (5A im rechten kleinen Sicherungskasten am untersten Steckplatz) ausgelöst haben.

Es scheint beim fahren zu passieren denn sobald ich das Motorrad abstelle und ausschalte geht sie nicht mehr an bzw. nicht mal das Display.

Beim ersten mal ist das Kabel der Kennzeichenbeleuchtubg noch verschmort gewesen dies wurde allerdings bereinigt und jetzt wieder das selbe.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, oder evtl schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt?

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Hallo, mit abkupfern ist oft nichts,  da ist methodische Fehlersuche angesagt ,

da ist ein Kurzer drin,  man muss beim Licht anfangen, ist Garantiefall ! 

es schmort immer an der dünnsten Stelle, also beim Kennzeichen . 

Kabel blank oder eingeklemmt oder sogar an der Fassung.   G

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Also nach langem durchforsten war es die Kennzeichenbeleuchtung welche einen Schuss hat.

Problem ist nun das die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung im vorderen kabelbaum so stark verschmort sind das diese permanent Kontakt haben mir bleibt also nur der Wechsel des Kabelbaums übrig.

Hat diesbezüglich jemand einen Tipp wo man den am besten kauft oder auch Tipps für den Einbau.

 

Grüsse und Danke

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Hallo, nochmal die Frage nach der Garantie ??  O.o  2017 !

ein neuer Kabelbaum ist das letzte was icn täte, wird dich weit über 500 E kosten.

Möglichst die verschmorte Stelle heraus trennen bzw. vorn und hinten abschneiden und eine neue Leitung zur KzB legen, z.B. vom Rücklicht oder kpl. zur Sicherung .

Schon mal in den Schaltplan geschaut was da wo z'am hängt ? :S  G

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Also Klar ist das die Beschädigung am Kabelbaum vom defekten Bauteil der KzB kommt diese habe ich bei mir in einer elektrowerstatt testen lassen.

Durch den Umbau auf diese KzB floss ein zu hoher strom welcher zwei Kabelisolationen durchgeschmort hat.

Ich werde jetzt den Schaltplan durchgehen und Messen was das zeug hält.

 

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Bei schleichenden und sporadischen Fehlern kannst du nicht viel messen,

ersetze mal die 30A Sichg. und messe die Ladespannung an der Batt.  max.  ?
die 5A Sicherung lass einfach weg  und fahre mal ohne ob da was passiert ?

Dann kannst den Krebs heraus schneiden, den Kb-Baum öffnen, prüfen, isolieren oder die gelben Adern 3x abkneifen und außen neu verbinden . G 

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  • 3 Wochen später...

Also kompletter kabelbaum ist geflickt, plus neue Stecker für Lichter und Blinker jetzt besteht lediglich noch das Problem das das Bremslicht dauerhaft brennt aber nur wenn die Duc an ist ( im Parklichtmodus) ist nur das Rücklicht ohne Bremslicht an , also kein Durchgang von Phase zu Bremslicht).

In einem anderen Thred habe ich gelesen das wohl auch der Öffner Kontakt hängen geblieben sein kann, aber kann es davon die 5A Sicherung nehmen?

30A Sicherung ist seit dem Kabelbaumgebastel nun nicht mehr gefallen.

 

PS: Danke Gerd für deine aktive Hilfe bei diesem Thema.

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Hi, was für ein Öffner Kontakt ?  andere Freds sind hier nicht übertragbar

dann muss ja das B-Licht mit etwas verbunden sein was beim Motorlauf aktiv ist

z.B. mit Benzinpumpe, Zündspul + oder Injektor Leitung z'am geschmort,

dann würde das BLi aber beim Selbsttest auch kurz mit angehen ? :o . G

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Hallo, bitte spekuliere nicht so viel herum sondern schaue in den Schaltplan !

da findest du keine Meinungen sondern (teils versteckte ) Tatsachen  :S

Die Stop-Schalter 49,50 bekommen + v.d. 3. Sicherung 5A und liefern das an das Steuergerät. 42

Das Stoplicht hinten bekommt sein Signal aus dem BBS-Modul Nr. 20  Pin 10 .

dazwischen sitzt der CAN-Bus mit einem Haufen Software.  Alles geheim B| .

Hast du etwa einen Rücklicht-Stop Zubehör Mist verbaut ? ?    G

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