Zum Inhalt springen

Interesse an Monster 1200R


Sechskantharry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich interessiere mich für eine 1200 Monster R. Leider hat diese ja im Gegensatz zur S keinen Quickshifter. Dieser wäre mir aber sehr wichtig. Lässt sich der Original Ducati Quickshifter an der R nachrüsten? Leider gibt die Ducatiseite da keine Auskunft. Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der serienmäßige QS der Monster S soll wegen den unterschiedlichen Schaltwalzen nicht passen. Ich habe an meiner R ein QS aus dem Zubehör verbaut. Der funktioniert tadellos. Allerdings ohne blipper Funktion und wie bereits angemerkt, könnte es Probleme mit der Garantie geben. Allerdings sehe ich es auch wieder so: sagen wir mal an der Schwinge deiner Monster würde etwas kaputt gehen, was normalerweise die Garantie abdecken würde. Dein Händler könnte dann schlecht sagen , "Weil du ein QS aus dem Zubehör verbaut hast, ist dir die Schwinge kaputt gegangen" während hingegen am Getriebe etwas kaputt gehen würde, läge der Verdacht nahe, das der verbaute QS schuld ist, ergo kein Garantie Fall...wobei dann eigentlich auch erst untersucht werden müsste,  ob der Getriebeschaden wirklich der QS verursacht hat....so schnell ist die Garantie also nicht futsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Infos. Muss zugeben, das mir die R, Hauptsächlich der Optik wegen gefällt. Zum Beispiel die Weißen Aplikationen auf Tank, Soziusabdeckung und die kleine Frontverkleidung. Das würde sich ja vielleicht auch auf die S übertragen lassen. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Monster Jonny said:

Der serienmäßige QS der Monster S soll wegen den unterschiedlichen Schaltwalzen nicht passen. Ich habe an meiner R ein QS aus dem Zubehör verbaut. Der funktioniert tadellos. Allerdings ohne blipper Funktion und wie bereits angemerkt, könnte es Probleme mit der Garantie geben. Allerdings sehe ich es auch wieder so: sagen wir mal an der Schwinge deiner Monster würde etwas kaputt gehen, was normalerweise die Garantie abdecken würde. Dein Händler könnte dann schlecht sagen , "Weil du ein QS aus dem Zubehör verbaut hast, ist dir die Schwinge kaputt gegangen" während hingegen am Getriebe etwas kaputt gehen würde, läge der Verdacht nahe, das der verbaute QS schuld ist, ergo kein Garantie Fall...wobei dann eigentlich auch erst untersucht werden müsste,  ob der Getriebeschaden wirklich der QS verursacht hat....so schnell ist die Garantie also nicht futsch...

Absolut. Und im Falle eines Falles ließe sich der QS ja auch ausbauen, nicht wahr? ;)

Für den Fall, dass man sich einen Zubehör-QS dranmachen wollte: Healtech, Rapid Bike, was anderes...? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sechskantharry:

Vielen Dank für eure Infos. Muss zugeben, das mir die R, Hauptsächlich der Optik wegen gefällt. Zum Beispiel die Weißen Aplikationen auf Tank, Soziusabdeckung und die kleine Frontverkleidung. Das würde sich ja vielleicht auch auf die S übertragen lassen. Mal sehen.

Geht;-)

 

Grüße Tom

7FF537AD-91B4-4814-9D6F-E1562F6CAA08.jpeg

0621A9F0-4BE4-4C48-AE35-6BE7C44E5768.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ducati_T:

Da wir gerade beim Thema sind. Ist es richtig, dass die Aniversario Edition ebenfalls mit QS ausgestattet ist?

Steht doch alles auf der Ducati Website (zumindest auf der deutschen ?).

image.thumb.png.cc96aebbb67ff23ab70520df393b38bd.png

Bearbeitet von Obbens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.