Zum Inhalt springen

Wie schließe ich den Tank an? Monster 1000s


DucMon1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer einer Monster 1000s aus dem Jahr 2003. Das ist das erste mal dass ich an einem Motorrad schraube (erstes Motorrad), nun habe ich folgende Situation:

Ich muss den Tank anschließen und weiss nicht womit ich den Ablauf und Rücklauf des Tankes verbinden muss. 

-Ablauf direkt mit den Einspritzdüsen?

-Rücklauf mit dem Benzindruckregler? 

Auf den Fotos seht ihr einmal den Druckregler und den Tank. Ich bin dankbar für jede Hilfe.?

E0A2A788-880B-4438-BC30-CE62E02148F1.jpeg

451E2A51-F8AC-40CF-9E19-49F3A25DD173.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe Enspiro. 

Die Anschlüsse habe ich dann so richtig verlegt, mein nächdtes Problem ist dass die Kiste nicht startet:

Vor 3 Tagen habe ich alles erneuert Öl, Filter, Bremsflüssigkeit und sogar den ‘‘alten’‘Sprit abgelassen (3 Jahre ?). Danach habe ich Sie gestartet und Sie lief wunderbar. 

Als Ich Sie dann gestern starten wollte, drehte der Motor lediglich siehe Video. Daraufhin habe ich die Kerzen neu gemacht, da Sie mir durch mehrere Startversuche abgesoffen sind.

-Kerzen neu , Sicherungen alle ok, Sprit drin

Sitze da seit 2 Tagen dran und weiss einfach nicht weiter :/.

 

Bearbeitet von DucMon1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ducmon.... , Name ?    hier sieht man es gern wenn sich einer vorstellt,
dafür gibt es eine  entsprechende Ecke , ich antworte dir trotzdem :-).

Wenn du Hife möchtest musst du uns Einblick geben

Was hast du in den 2 Tagen gemacht ?   Schaltplan vorliegen ?

Das Video sagt fast nichts, evtl. Batterie leer,   dann laden bzw. brücken

Was sagen deine LEDs , z.B. Wegfahrsperre, OBD Leuchte ?

Instrumente machen Selbsttest ?   Hört man die Benzinpumpe paar Sek ?

Hast du einen Zündfunken  ?   Ohne diese Basics läuft nichts .   Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich nun vorgestellt, wusste das leider nicht?.

Ich habe nur Pläne und Handbücher die man auf der Ducati Seite runterladen kann. In den zwei Tage habe ich nichts gemacht, die Maschine stand nur. 

LEDs sind alle Ok, Surren der Pumpe ist nach Zündung -> An für paar Sek zu hören. 

Zündfunken muss ich noch testen, wie funktioniert das genau?:

- Kerze raus Stecker rein und an Karosse halten? 

Zudem bin ich noch unsicher wegen der Batterie. Diese hat es nach 6-7 Startversuchen nicht mehr geschafft, dass der Motor dreht und musste geladen werden. Obwohl ich diese neu gekauft habe ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin etwas ... neue  Batterien sind nie voll , die muss man immer nachladen

Bist noch garnicht gefahren ?  Lief die schon mal bei dir ?  blind jekoft ?

6-7 mal starten, mehr geht sowieso nicht bei mageren 10Ah. 

ich würde da zuerst OBD Diagnose machen, muss man aber nen Set haben. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie habe ich geladen nach dem Kauf :). 

Die lief am Samstag ganz normal,  bin sogar gefahren. Habe ich denn den Tank richtig angeschlossen? (siehe oben die Frage).

Marke der Batterie lautet Ective, und bringt 145A Kurzschlussstrom, vielleicht reicht das nicht für die Zündung ?.

 

Für eine OBD Diagnose fehlen mir leider die Geräte. Und ich weiss gar nicht ob die Maschine einen entsprechenden Anschluss dafür hat.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das hättest du gleich sagen sollen dass sie schon lief
damit man nicht bei Adam & Eva anfangen muss, alles zu hinterfragen

Dann bring erst mal deinen Tank i.O.  da sollte man schon aufpassen. 

3 Bar System Druck sind angesagt auf der Düse. 

Ich empfehle Starthilfe, aber beim brücken unbedingt Zündung ausschalten.

Jeder Einspritzer hat OBD, bereits ab 888 mit der Pizza Box .  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht aber oben über dem Video geschrieben Gerd. ?

Der Tank ist angeschlossen, aber ich weiss nicht ob der richtig angeschlossen ist bezüglich Ablauf und Rücklauf. Siehe oben. 

Zudem lief die Maschine nach dem ich den Tank wie oben angeschlossen habe, und nochmal ich habe danach nichts verändert, denn ich war glücklich dass das Ding auf anhieb ansprung.

Dann versuche ich morgen Mittag mal die Kiste mit Starrhilfe zum laufen zu kriegen. Danke für den Tipp. Wie meinst du das genau mit der Zündung?

Beste Grüße aus Düsseldorf

Bearbeitet von DucMon1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Info: 

Habe nun ein weiteres Problem entdeckt weshalb mein Mopped nicht starten kann, die Leuchte meiner Wegfahrsperre blinkt nach dem einschalten der Zündung 3 mal auf und leuchtet dann dauerthaft. Kann das sein dass meine ECU defekt ist, weil ich die Batterie ziemlich oft aufgeladen habe und wieder eingesetzt habe, vllt irgendwo einen  Kurzschluss ausgelöst?

bin echt am verzweifeln..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DucMon1000:

Neue Info: 

Habe nun ein weiteres Problem entdeckt weshalb mein Mopped nicht starten kann, die Leuchte meiner Wegfahrsperre blinkt nach dem einschalten der Zündung 3 mal auf und leuchtet dann dauerthaft. Kann das sein dass meine ECU defekt ist, weil ich die Batterie ziemlich oft aufgeladen habe und wieder eingesetzt habe, vllt irgendwo einen  Kurzschluss ausgelöst?

bin echt am verzweifeln..... 

Hi Tim,

so verhält sie sich, wenn die Wegfahrsperre den Transponder in Deinem Zündschlüssel nicht erkennt. Dafür kann es viele Ursachen geben: Schlüssel defekt oder falsch, Antenne der Wegfahrsperre (Ringantenne unten in der Zündschlossabdeckung) defekt, verrutscht oder nicht angeschlossen bis hin zu den schlimmeren wie Tachoeinheit und/oder ECU defekt...

Wir hatten den gleichen Fehler nach längerem Stillstand an der M620ie meiner Jungs (Neuaufbau nach Unfall, vergleichbare Elektronik wie M1000). Die einfache "Reparatur" mit dauerhafter Wirkung: Abziehen des Tachosteckers, reinigen der Kontakte und wieder aufstecken, fertig! Der Fehler ist kürzlich übrigens noch einmal aufgetreten, diesmal die einfache aber skurrile Ursache: mein Junior hatte den Transponder einer Torschließanlage mit an den Zündschlüssel gehängt - dieser hat die Kommunikation zwischen Zündschlüssel und Wegfahrsperre offensichtlich komplett durcheinander gebracht... 

Achja: Falls die ECU defekt sein sollte, war bestimmt nicht Dein häufiger Batteriewechsel die Ursache (es sei denn Du hast sie irgendwann mal verpolt angeklemmt...).

Gruß
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb s4-michel:

Hi Tim,

so verhält sie sich, wenn die Wegfahrsperre den Transponder in Deinem Zündschlüssel nicht erkennt. Dafür kann es viele Ursachen geben: Schlüssel defekt oder falsch, Antenne der Wegfahrsperre (Ringantenne unten in der Zündschlossabdeckung) defekt, verrutscht oder nicht angeschlossen bis hin zu den schlimmeren wie Tachoeinheit und/oder ECU defekt...

Wir hatten den gleichen Fehler nach längerem Stillstand an der M620ie meiner Jungs (Neuaufbau nach Unfall, vergleichbare Elektronik wie M1000). Die einfache "Reparatur" mit dauerhafter Wirkung: Abziehen des Tachosteckers, reinigen der Kontakte und wieder aufstecken, fertig! Der Fehler ist kürzlich übrigens noch einmal aufgetreten, diesmal die einfache aber skurrile Ursache: mein Junior hatte den Transponder einer Torschließanlage mit an den Zündschlüssel gehängt - dieser hat die Kommunikation zwischen Zündschlüssel und Wegfahrsperre offensichtlich komplett durcheinander gebracht... 

Achja: Falls die ECU defekt sein sollte, war bestimmt nicht Dein häufiger Batteriewechsel die Ursache (es sei denn Du hast sie irgendwann mal verpolt angeklemmt...).

Gruß
Michael

Hi Michael,

danke für deine Antwort, das komische ist dass die Diva vot paar Tagen ganz normal lief, dann aufeinmal nicht ansprang und gestern kam der Fehler mit der dauerhaft leuxhtenden Led hinzu. 

Nein, die Batterie habe ich nicht falsch gepolt, aber ich habe ausversehen den Plud Pol zuerst entfernt und bei wieder anschliessen den Pluspol zum Schluss wieder befestigt . Ist das schlimm?

Was kann ich noch machen um den Fehler zu beseitigen? Alle Stecker nachschauen? Das würde ein Spass werden....

Grüsse aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ipoxiatic:

Also als allererstes kannst du mal den Ersatzschlüssel probieren. 

Dann die Tips von Michl befolgen. Dann sehen wir weiter ?

Darauf bin ich heute morgen auch gekommen :D , bringt leider nichts. Blinkt 3 mal und dann durchgehend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb DucMon1000:

Hi Michael,

danke für deine Antwort, das komische ist dass die Diva vot paar Tagen ganz normal lief, dann aufeinmal nicht ansprang und gestern kam der Fehler mit der dauerhaft leuxhtenden Led hinzu. 

Nein, die Batterie habe ich nicht falsch gepolt, aber ich habe ausversehen den Plud Pol zuerst entfernt und bei wieder anschliessen den Pluspol zum Schluss wieder befestigt . Ist das schlimm?

Was kann ich noch machen um den Fehler zu beseitigen? Alle Stecker nachschauen? Das würde ein Spass werden....

Grüsse aus Düsseldorf

...dass sie zuvor gelaufen ist, ist ja schon mal eine gute Nachricht - dann kann nichts teures kaputt sein. Die Reihenfolge der Pole beim Ab-und Anklemmen ist elektrisch gesehen wurscht, es geht nur darum, beim Hantieren am Pluspol möglichst wenig masseführende Teile am Mopped zu haben um ein Kurzschluss bspw. durch den Schraubenschlüssel zu vermeiden...

Wie Gerd in dem anderen Thread (warum eröffnest Du eigentlich mehrere für ein Problem? da verliert man ja völlig den Überblick...) schrieb, sagt Dir das dreifache Blinken der WFS, dass der Schlüssel erkannt wird, aber der Code als falsch interpretiert wird.
Da würde ich auch erstmal Kevins Rat folgen und den Zweitschlüssel probieren (evtl. auch Neuprogrammierung mit dem roten Schlüssel gemäß Bedienungsanleitung...). Danach würde ich unter der Zündschlossabdeckung nachsehen, ob die Ringantenne noch in der richtigen Position sitzt (hatte ich an meiner S4 auch schon: Antenne war aus der Halterung gerutscht, saß dann zu tief und hat das Signal vom Transponder nur sporadisch aufgenommen...). Dann die Stecker: so viele können an Deinem Problem nicht beteiligt sein: Instrumentenstecker, Antennenstecker, Rechnerstecker, mehr ist da nicht...

Gruß
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das motiviert mich, sie lief am Samstag ganz normal. 

Zweitschlüssel habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. 

Ich fasse kurz zusammen was zu tun ist. 

1. Sixherungen prüfen??

2. Ringantenne prüfen Ort: unter der Zündschlossabdeckung

3. Pin 15 an der ECU prüfen (Empfehlung von Gerd) Ort:?? 

4. Neuprogrammierung der Schlüssel

5. Alle Stecker prüfen 

Das mit den Threads war vielleicht nicht so klug, sorry dafür. 

Melde mich morgen Mittag, kann vorher nicht an meiner Monster arbeiten.

Grüsse Tim

Bearbeitet von DucMon1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Habe mich im anderen Thread mit Gerd ausgetauscht:

-Sicherungen sind geprüft, alle i. O.

-Stecker unter dem Zündschloss habe ich gelöst und wieder eingesteckt, Fehler immer noch da

-Stecker an der ECU gelöst geprüft, Fehler immer noch da

Ich fahre morgen in den Urlaub, euch weiterhin eine gute Fahrt, danach geht es weiter mit der Fehlersuche an der Monster?.

Danke euch.

Gruss Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.