Zum Inhalt springen

Adieu?


Basstler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Spirit-64:

Was da los Julius? Schon kein Bock mehr auf das tolle Bike? Das ging ja schnell...:denk1:

Naja, „kein Bock“ kann man nicht sagen. Die Graue hat mich dieses Jahr ja schon 11.000 schöne Kilometer treu begleitet. 

Aber offen gesagt hat sie in mir nicht das selbe Gefühl entfacht wie meine Evo zuvor. Dabei ist die Graue einfach in allen Belangen objektiv besser. Kann man nicht wirklich erklären. Vielleicht weiß der ein oder andere aber trotzdem was ich meine. 

vor 21 Minuten schrieb coffee:

? etwas kurz angebunden der Herr. Was los

Ja Tanja, normalerweise bin ich ja gern mal ausschweifend. Hier fehlen mir selber so ein bisschen die Worte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Basstler:

Aber offen gesagt hat sie in mir nicht das selbe Gefühl entfacht wie meine Evo zuvor. Dabei ist die Graue einfach in allen Belangen objektiv besser. Kann man nicht wirklich erklären. Vielleicht weiß der ein oder andere aber trotzdem was ich meine. ?

Ich glaube, ich verstehe was du meinst. Habe vor einiger Zeit selber überlegt, 1098 und Monster gegen eine aktuelle Monster 1200s oder 1299s einzutauschen. Die Dinger funktionieren gut/besser und schauen auch klasse aus, das kann man nicht bestreiten. Nach den Probefahrten war das Thema dann aber trotzdem erledigt. War ein rein emotionales Thema und hierfür wollte ich die alten Kisten nicht eintauschen

Die Marchesinis machen was her und das Teil sieht klasse aus. Viel Erfolg beim Verkauf!

Bearbeitet von Kaltepommes
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Kaltepommes ... mal sehen. Das Fragezeichen steht da nicht ohne Grund. Ich bin jetzt auch nicht todtraurig wenn ich sie erstmal behalte. Aber ich kann mich auch trennen und vielleicht weiß ja jemand die Monster so wie sie da steht zu schätzen. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal passt es halt nicht, auch wenn theoretisch eigentlich alles stimmt. Bin da auch so ein Gefühlsmensch. Wenn es beim Gang zum Motorrad nicht vor Vorfreude kribbelt, muss es weg. So "Vernunftehen" machen einfach nicht glücklich.

Viel Glück beim Verkauf. 

Schon mal drüber nachgedacht im Serienzustand zu verkaufen und die Zubehörteile einzeln? Könnte schneller und ggf. ertragsreicher sein.

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Beini1978:

Schon mal drüber nachgedacht im Serienzustand zu verkaufen und die Zubehörteile einzeln? Könnte schneller und ggf. ertragsreicher sein.

Ja, dass ist sicher auch eine Option. Bin grundsätzlich ja für alle Angebote offen. 

Dagegen spricht, dass sie so wie sie ist eigentlich perfekt eingestellt ist. Also bspw. Einstellungen vom Fahrwerk passen zur Rad-Reifen-Kombination und Lenkungsdämpfer. Auch sind die Felgen ja zum Beispiel eingetragen. Wenn man das Moped jetzt von vorneherein zerrupft, verliert man das halt alles. Und dafür ist die Zeit noch nicht reif.

Will sagen - den Weg werde ich frühestens im Winter beschreiten. Dann ist eh Bastelsaison, so dass die Teile dann sicher flux weggehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chosen:

Hab ich was überlesen... oder darf man fragen ob dann wieder eine Evo ansteht oder im schlimmen Fall was ganz anderes??

Meine Evo steht tatsächlich noch bei dem Händler ? Aber ich hab noch keinen konkreten Plan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basstler:

Meine Evo steht tatsächlich noch bei dem Händler ? Aber ich hab noch keinen konkreten Plan. 

Fahr mal eine 2014er 12S... 

Ich muss ganz ehrlich gestehen: Einer der Gründe, wieso ich bis jetzt noch nicht auf das 17er Modell gewechselt habe, ist der unkultiviertere, ruppigere Charakter des MY 14. Auch bei der Multistrada (mittlerweile mit QD-Doppelrohr) wäre ein MY 15 oder MY 18 für mich nicht in Frage gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rocroc:

Fahr mal eine 2014er 12S... 

Ich muss ganz ehrlich gestehen: Einer der Gründe, wieso ich bis jetzt noch nicht auf das 17er Modell gewechselt habe, ist der unkultiviertere, ruppigere Charakter des MY 14. Auch bei der Multistrada (mittlerweile mit QD-Doppelrohr) wäre ein MY 15 oder MY 18 für mich nicht in Frage gekommen. 

Genau das ist es. Ich hab parallel noch eine Anfrage bei Ducati Kämna laufen, ob sie der 17er nicht irgendwie die guten Manieren austreiben können. Eine Idee war: „machen wir eben Vergaser drauf“... ?  

Erfolgsaussichten sind aber eher mau. Aber mal sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Leute ich kann berichten: Verkauf abgeblasen. Zumindest bis auf Weiteres. Habe mit Ducati Kämna ein paar Maßnahmen überlegt um das Ansprechverhalten zu verschlimmbessern. Außerdem hat der Wechsel auf den S21 (Danke nochmal @rocroc) das Teil echt in eine gefährlich schnelle Handlingrakete verwandelt. Der Gerät nun für einen beschissenen Preis zu verhöckern - . Wenn ich mir ansehe was gerade ganz aktuell für 2017er S und junge R so verlangt und geboten wird, gibt der Preisverfall schon zu denken. 

Für den Winter hab ich mir noch vorgenommen die Felgen zu vergülden und noch 1-2 andere reichlich sinnlose Sachen. Wenn schon Miese machen, dann wenigstens Spaß dabei. (und sooo schlecht gefällt sie mir dann auch nicht :))

Bearbeitet von Basstler
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.