Zum Inhalt springen

Monster M4 Wahl der Reifengröße


Monstercavaliere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im September werden neue Sohlen für die Diva fällig. Der Diablo Rosso Corsa II hätte mich ja schon gereizt, aber nach Kenntnisnahme des Sicherheitshinweises von Pirelli, man möge dieses zarte Pflänzchen doch bitte nicht der Kälte aussetzen, überlasse ich den ersten Herbst-/Wintertest dieser Reifen den forscheren Naturen.   Es werden also bereits vielfach Nass- und Kalterprobte Metzeler Sportec M7 RR als Nachfolger der noch vom Vorbesitzer übernommenen Michelin Pilot Power.

Der Schrauber meiner Wahl findet das auch gut, stellt mir dann die gemeine Frage "und welche Größe willste denn hinten drauf?" 

Bisher dachte ich 180/55/17 wäre alternativlos. Beim Blick in die Freigabeliste von Pirelli/Metzler eröffnet sich aber auch eine 190/50/17 - Option.

Ich habe die Hoffnung, dass der Eine oder die Andere schon mal beide Varianten ausgetestet hat und zum Thema des unterschiedlichen Handlings oder sonstiger Eigenarten auf der M4  zur Aufklärung beitragen kann :confused:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mutmaße, dass der 190/50 eine Flachere Kontur haben wird und daher weniger agil ist. Da die M4 kein Handlingwunder ist würde ich wohl beim 180 er bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

neben den genannten Argumenten vielleicht noch ein weiteres. Habe gerade die Kette nachgespannt. Dabei fiel mir auf, dass der Hakenschlüssel nur hauchdünn an der Felge und dem Reifen vorbeipasst. Bei 1/2 Zentimeter mehr wäre bei mir - zumindest mit meinem Hakenschlüssel - wohl kein gerades Ansetzen des Werkzeugs mehr möglich.

Die Entscheidung für den 180/55 fällt damit leicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.