Jump to content
Sign in to follow this  
dxb-uae

Ducati Handschuhe

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand zufällig Erfahrung mit Ducati Handschuhen und wie diese größenmäßig ausfallen?

Meine alpinestars (und andere) habe ich in XL, aber ich bin unsicher, ob die Ducati Handschuhe gleich ausfallen. Und bei einer Bestellung Online ist es ja schlecht mit „Anprobieren“.

Es geht beispielsweise um solche wie diese:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F161452193765

Danke & viele Grüße 

Rene

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey du, ich hab ewig nach für mich gut passenden Handschuhen gesucht, und schon gar nicht mehr damit gerechnet welche von Ducati für mich zu finden, weil ich kräftige Hände aber kurze Finger habe. Brauche also etwas weitere bequemer Handschuhe. Und genau diese passen mir perfekt.... 

Größenangabe passte, hab L wie immer, aber diese fallen nicht so arg eng aus, eher locker geschnitten. Verarbeitung für den Preis top, alle Finger gleich eng/weit, kein Finger überlang, schauen toll aus und sind saubequem. 

Sind übrigens von Spidi für Ducati gefertigt.... 

Edited by Deny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,
das mit der Größe kann ich bestätigen, habe bei Held, Dainese und genau diesen Handschuhen immer L und das passt.

Allerdings ist zwar die Verarbeitung gut, aber die Qualität des grauen Leders bescheiden.
Habe sie 2 Jahre und bin stellenweise fast durch. Das graue Rauhleder ist eher dünn, dadurch zwar bequem, aber es
"fusselt" sehr stark, reibt sich ab und wird dadurch zu schnell immer dünner.
Beim Fahren sind sie sehr angenehm, guter Griff und gute Lüftung.

VG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe diesen Handschuh ebenfalls. Bei mir ist es Größe M. Länge Mittelfinger bei mir: 8,5cm. Handteller: 11cm vom Handgelenk bis zum Gelenk Mittelfinger. Passen super, sitzen recht straff. Sind nichts für Temperaturen unter 20° bei mir als 70km/h, mir werden da die Hände zu kalt. Sind wirklich Sommerhandschuhe, dafür kann man die auch bei 25°+ noch sehr gut fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hersteller ist spidi

hab die auch, sehr bequem und luftig, Größe entspricht der Norm

Erbstücke werden die aber nicht, ich gebe denen noch einen 3. Sommer und hab mir schon mal Ersatz besorgt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super! Vielen Dank für Eure Rückmeldungen dazu!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst nie genau auf alle Handschuhe von Ducati sagen, da sie von mehreren Herstellern Sachen machen lassen.

Z.B. Helme machen sie von Arai, Schuberth, Suomy usw.

Die teuersten Handschuhe sind nur anders gefarbte Dainese Full Metal Six. Also musst mal immer probieren.

Edited by Werewolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 23.8.2018 um 14:59 schrieb dxb-uae:

Hallo,

hat jemand zufällig Erfahrung mit Ducati Handschuhen und wie diese größenmäßig ausfallen?

Meine alpinestars (und andere) habe ich in XL, aber ich bin unsicher, ob die Ducati Handschuhe gleich ausfallen. Und bei einer Bestellung Online ist es ja schlecht mit „Anprobieren“.

Es geht beispielsweise um solche wie diese:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F161452193765

Danke & viele Grüße 

Rene

Ich hab grad Ducati Handschuhe bei Amazon gekauft waren runtergesetzt und passen einwandfrei. Grüsse Ursel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.