Zum Inhalt springen

S2R-Schwinge an M1000iE


Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Seit der Vorstellung der S2R liebäugle ich mit so einem Gefährt, allerdings sind meine Ambitionen in dieser Richtung in den letzten Jahren durch eine umfangreiche Restauration einer alten R90S verstummt.

Nun wurde mir von einem Freund eine M1000iE mit knapp 10.000km angeboten und das Monsterfeuer ist neu entfacht. Ich frage mich, wie aufwändig - und sinnvoll - es ist, die Schwinge einer S2R an dem Motorrad zu verbauen.

Ich habe gelesen, dass es grundsätzlich möglich ist, aber viele Teile (Reifen, Bremsen, Abgasanlage...) gleichzeitig geändert werden müssen. In erster Linie geht es mir um die technische Machbarkeit ohne dass eine Bastelbude entsteht. Ist der Rahmen der S2R und der 1000er der gleiche oder kann es zu Problemen mit der Belastung kommen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gelesen, dass es wegen der Lagerung nicht 100%ig passen soll, aber ich glaube, dass es da um den 600er und/oder 900er Rahmen ging.

Demnach super zu hören, dass es plug&play passt! :-)

Bei den weiteren benötigten Teilen halte ich mich dann einfach an die S2R-Teile, nicht wahr? Die Bremse muss auch adaptiert werden, oder?

Ist es richtig, dass die Schwingen der S2R und der S4R identisch sind?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.