Zum Inhalt springen

Touring Windschild 1200s 17–


Dirkdiggler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Glaubt ihr das kann was? Ich meine, das kostet 'nur' 82 EUR (im Vergleich zu 316 EUR für die original Ducati Mini Cockpit Verkleidung...)

Laut denen ist alles komplett für dei Montage dabei....

LG Dino

https://www.motea.com/de/windschild-touring-ducati-monster-1200-s-14-18-puig-naked-new-generation-schwarz-985047-0

8900n-1_3.jpg.263edb318f61d9fc46a0c657a49df070.jpg

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basstler nope, siehe hier von shop@motea.com

Frage

Hallo!

Ich besitze noch keine Cockpitabdeckung oder vorhandene Scheibe. Kommt die PUIG Tourenscheibe inklusive Halterungen, Schrauben, Montageanleitung etc? Vielen Dank

Antwort

[...] vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie erhalten die Scheibe inklusive des benötigten Montagematerials.

Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per eMail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Engel

Kundenservice Team Deutschland

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, das wäre ja zu dem Preis zu schön, oder? Ich hab mal auf der Puig Seite nachgesehen und da wird man auch nicht schlauer.

Es gibt noch eine "Sport"-Scheibe - die wird anscheinend direkt befestigt: https://puig.tv/en/tuning-motos/windshields-specific-for-non-round-headlights/naked-new-generation-sport?bike=12883

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Dirkdiggler:

@Basstler nope, siehe hier von shop@motea.com

Frage

Hallo!

Ich besitze noch keine Cockpitabdeckung oder vorhandene Scheibe. Kommt die PUIG Tourenscheibe inklusive Halterungen, Schrauben, Montageanleitung etc? Vielen Dank

Antwort

[...] vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie erhalten die Scheibe inklusive des benötigten Montagematerials.

Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per eMail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Engel

Kundenservice Team Deutschland

Montagematerial für Befestigung am Original Windschild ist bestimmt gemeint.

Meine Erfahrung mit solchen Shops besagt jedenfalls das die Mitarbeiter meist nicht so tief in der materie stecken und wenn Puig da 4 Schrauben und ne Anleitung in die Packung legt dann ist das  ja auch Monatgematerial.

Ein Indiz wäre ob es verschiedene Farben gibt so wie die 1200

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb madmax:

Montagematerial für Befestigung am Original Windschild ist bestimmt gemeint.

Meine Erfahrung mit solchen Shops besagt jedenfalls das die Mitarbeiter meist nicht so tief in der materie stecken und wenn Puig da 4 Schrauben und ne Anleitung in die Packung legt dann ist das  ja auch Monatgematerial.

Ein Indiz wäre ob es verschiedene Farben gibt so wie die 1200

 

Yep, Farben sind wählbar...

https://puig.tv/en/tuning-motos/windshields-specific-for-non-round-headlights/naked-new-generation-touring?bike=12884

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
das ist nur die Scheibe.
Die angegebenen Farben beziehen sich nur auf die Scheibe selbst, nicht auf die Verkleidung.
Ich habe selbst eine ähnliche Scheibe an meiner M5, da ist es genauso.

Her kann man es gut erkennen:

https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Windschild-Ducati-Monster-1200-S-14-18-schwarz-Cockpitscheibe/183000094739?fits=DEM_Model%3AMonster&hash=item2a9ba7d813:g:njsAAOSwL9paTxn7

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für über 300 ist "die alte". Seit diesem Jahr gibt es eine neue (andere Teilenummer). Konnte bisher nicht rausfinden, was anders ist (außer dem Preis). Die neue habe ich im April beim Duc-Händler bestellt. Ist bis heute nicht lieferbar... 

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schnörkel:

Die für über 300 ist "die alte". Seit diesem Jahr gibt es eine neue (andere Teilenummer). Konnte bisher nicht rausfinden, was anders ist (außer dem Preis). Die neue habe ich im April beim Duc-Händler bestellt. Ist bis heute nicht lieferbar... 

Vielleicht rappelt es nicht so doll wie das an meiner von 2017?  Bei bestimmten Drehzahlen (so 3,500-4,500) triffst du voll die Resonanzfrequenz von dem Teil und es rappelt gar sehr. Hab schon überlegt irgendwo ein Gewicht anzukleben um die Frequenz zu verschieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

@Schnörkel

 

hatte diese https://www.louis.de/artikel/puig-tourenscheibe-mit-abe-fuer-ducati-monster-1200-euro-4/10006801?filter_bike_id=3635&filter_article_number=10011702&list=276ebc706b5280d35cef6cba6931dec1 scheibe ( ist denke ich die Gleiche?!) auch auf dem visier und am 10.7. bei diesem anbieter auch bestellt, da im september ein sardinienbesuch ansteht (?), leider kam jetzt von tante L bereits zum zweiten mal die mitteilung, dass liefertermin (geplant waren 5 werktage) wg problemen beim hersteller - alsp puig - keinesfalls zu halten sei und ich mir doch gerne etwas anderes aus dem sortiment aussuchen könne...

schade..

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.8.2018 um 18:23 schrieb Basstler:

Vielleicht rappelt es nicht so doll wie das an meiner von 2017?  Bei bestimmten Drehzahlen (so 3,500-4,500) triffst du voll die Resonanzfrequenz von dem Teil und es rappelt gar sehr.

Hab‘ die Cockpitverkleidung inzwischen erhalten und drangeschraubt. Da rappelt zum Glück nix. Vielleicht sind bei dir Schrauben, die die Scheibe mit den Seitenteilen verbinden nicht fest genug.

Ansonsten wie erwartet. Es bringt ein bisschen was in Sachen Windschutz aber natürlich nicht so viel wie eine „richtige“ Scheibe. Für mich ok. Mal ein Stück zügiger über die Bahn ist damit schon angenehmer. Für längere Etappen würde sich dann wohl die Puig Scheibe anbieten.

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dirkdiggler:

und, was war dabei? nur das glas?

Ich hatte im Frühling die original Ducati Verkleidung bestellt mit dem Plan als Option die höhere Scheibe von Puig bei längeren Touren zu montieren. Ducati hat aber erst jetzt geliefert. Puig liefert nur das "Glas", die farbigen Seitenteile von der Ducati Verkleidung muß man schon haben. Da dieses Jahr keine längeren Touren mehr anstehen vertage ich das auf die nächste Saison.

1200Swindschild.jpg.d57d025db287d0a96eda00dd96637682.jpg

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 9.8.2018 um 14:09 schrieb Dirkdiggler:

Moin,

Glaubt ihr das kann was? Ich meine, das kostet 'nur' 82 EUR (im Vergleich zu 316 EUR für die original Ducati Mini Cockpit Verkleidung...)

Laut denen ist alles komplett für dei Montage dabei....

LG Dino

https://www.motea.com/de/windschild-touring-ducati-monster-1200-s-14-18-puig-naked-new-generation-schwarz-985047-0

8900n-1_3.jpg.263edb318f61d9fc46a0c657a49df070.jpg

hallo passt die auf die Ducati Monster 1200S Baujahr 205?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.