Zum Inhalt springen

Tacho Monster 696 mit ABS, Bj. 2012


Karin&Roberto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.... es muß doch irgendwo eine schlachtbereite Monster 696 stehen ... suche dringend einen Tacho mit ABS für Monster 696 , Baujahr 2012 ... kann auch ein leicht defekter Tacho sein .... ich prüfe dann, ob er reparabel ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerd,

der Tacho war gerade bei tachoreparatur24.com, die können eigentlich fast alle Tachos und Steuergeräte reparieren  ... nur bei meinem ist die Platine hin und sie haben keine, die paßt. Hast Du mir einen link zu den Räubern und/oder auch Erfahrungen über die Qualität ....

Grüßle Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, die Platine :S,  weißt Du was das ist ?  

es ist das Haupt Board  mit ca. 3...400 kleinen Bauteilen drauf, es gilt das defekte zu finden

oder 2 und die auszuwechseln.  Wie du siehst können sie es nicht, oder meinst Display ? 

ich kenne die Serien bis 2009 vor x96, hab schon 20 ...30 davon repariert.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerd, eigentlich machen die von "Tachoreparatur" einen guten Eindruck ... was mit der Platine los ist, kann ich nicht genau sagen.... diese können sie nicht reparieren. Das Display ist jedenfalls auch hinüber. Möchtest Du Dir mal den Tacho anschauen?

Grüßle Robert aus der heißen SüdpfalzIMG_9856.thumb.JPG.838a5550574c0485944fbe5cf427cfe3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.8.2018 um 20:10 schrieb Gerd_KW:

 

ich kenne die Serien bis 2009 vor x96, hab schon 20 ...30 davon repariert.  G

Gerd hallo

Hättest zufällig von Tacho Gehäuse, sein vordere ( Fahrtrichtung ) Abdeckungs Teil ? Welche mit 2 Schraube vorne befestigt ist ? Für 696 Bj 2009, 

 Suche überall -ebay,usw, aber entweder komplette, oder nur die Tacho einheit sein abdeckplatte V und H 

Aber  die GEWÖLBTE  Teil was gegen Wind geschraubt ist , gibt es bis jetzt nicht  - - -

danke !

####################################

Bearbeitet von petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎08‎.‎2018 um 18:02 schrieb Karin&Roberto:

.... es muß doch irgendwo eine schlachtbereite Monster 696 stehen ... suche dringend einen Tacho mit ABS für Monster 696 , Baujahr 2012 ... kann auch ein leicht defekter Tacho sein .... ich prüfe dann, ob er reparabel ist ...

schau mal unter www.teilweise-motorrad.de, die haben immer wieder schlachtreife Moppeds in Teilen (wie der Name schon sagt), wenn sie es nicht posten, einfach mal nachfragen. Ich hatte damals für einen kleinen Taler eine Schwinge bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

ich habe jetzt zwei Firmen, die die Daten des alten Tachos auf den "neuen" übertragen können incl. Tachostand .... also, nach der Überspielung anschließen und fertig. Dazu gibt es 3 Jahre Garantie .... nur muß ich eben einen gebrauchten Tacho Baujahr 2012 finden. Originalbestellnummer: 00213   406.1.080.2A

Grüßle Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.